Taln.Reich schrieb:Und die Aliens glauben das einfach so? Wenn bereits eine Oberflächliche Betrachtung klar machen sollte dass die Menschheit in mehrere rivalisierende Machtblöcke aufgeteilt ist.
Was sie Glauben lass ich mal offen da ich nicht weiß - was keiner wissen kann. Ich rede hier offen von einer "Weltregierung" Was sollte sie daran hindern zu Glauben? Friedfertigkeit weil sie so weit entwickelt sind usw ? Das ist Naiv.
Taln.Reich schrieb:Erneut, ich rede nicht davon, dass die Aliens im Getreidefeld landen, sondern davon dass sie bei den Verschleierungsversuchen irgendwelcher popeligen Erdherrscher eher nicht mitspielen würden.
Wer sagt dir das? Also was lässt dich zu diesem Entschluss kommen? Popelige Alienherrscher könnten nicht anders sein als die unseren. Oder sind die soooo weit entwickelt das sie alles andere übertreffen. Ich weiß nicht warum jeder immer die Ansicht hat das E.Ts geistig so weit vorn sind das sie Ambrossia speisen...Um etwas zu erreiche muss man etwas gehn lassen. Auch die Aliens müssten ihren Fortschritt für andere Opfer erreichen. Genau wie wir. Und sei es nur Geld in Form von allem möglichen.
Taln.Reich schrieb:1.) Sekten, Relgiöse Fantiker, Rechtsextreme und dergleichen sind eher Randgruppen, die Rede war aber von der breiten Masse.
2.) selbst wenn sie den Aliens schaden wollen würden, hätten sie wohl kaum Gelegenheit dazu, da Aliens ja wohl kaum einfach so mir nichts, dir nichts durch die Fussgängerzone watscheln würden.
3.) Die Rede war nicht von Schaden wollen, sondern von Ausflippen.
1. Randgruppen die gefährlich werden und dann mehr an zuwachs haben könnten was in die extreme gehen kann.
2. So war das auch nicht gemeint, der Schaden betrifft den eigenen Frieden auf der Erde zwischen uns Menschen die für den Kontakt sind und anderen die dagegen sind.
3. Ausflippen weil dies etwas ist was höchstwahrscheinlich vielen Angst machen könnte. Es könnten neue Krankheiten Angeschleppt werden und ganz andere Dinge. Also komm, selbst dieses eine Indi Volk auf einer Insel wurde erst Krank nachdem die Ausländer dort ankamen. Sry Komm grade nicht drauf wie sie heißen und nein meine keine Inkas oder Mayas usw.
Taln.Reich schrieb:Nicht wirklich. Wir sind nichtmehr im 19. oder frühen 20. Jahrhundert. Wirtschaftliche Eroberungskriege funktionieren nicht mehr so richtig, da die Diplomatischen Kosten und die der Besatzung zu hoch sind. Ichmeine, bedenke die US-Invasion des Irak: die Amerikaner waren technologisch militärisch haushoch überlegen, und besiegten in der Tat das gegnerische Militär rasch und mit geringen Verlusten, und besetzten das Land. Trotzdem war das Resultat wirtschaftlich für die Amerikaner eine Katastrophe. Warum? Wegen der Diplomatischen Kosten wegen des Widerstandes gegen die Besatzung!
Kriegstechnologie ist nicht das Non-Plus-Ultra.
Richtig wir sind nicht mehr im 19. bzw Anfang des 20 Jahrhundert....benehmen wir uns denn so. Die öffentlichen Kosten, da hast du recht, die schwarzen Zahlen kennt niemand und das Kriegswaffenhersteller alle Privat unterstützt und finanziert werden ist nun wirklich kein Geheimnis mehr heute. Was öffentlich gesagt wird und die Kosten der Besatzung sind im Gegenzug zum Ziel was erreicht wurde ein geringes Übel. Die NATO Expansion in unserer Welt ist Seit den 90zigern kein Geheimnis und ein Grund warum wir die Russen belogen haben. Ein Abwehrschild um ganz Russland herum schirmt uns völlig in einen eisernen Umhang der uns "schützt". Das ist jetzt zwar OT aber dennoch macht es Sinn andere Ländern unter die eigenen Kontrolle zu setzen bzw deren Regierung nachdem das Land am Ende ist, wenn am anderen Ende der Welt zwei Megaländer kooperieren.
Kriegstechnologie ist nicht das non Plus Ultra, das stimmt aber dennoch ein Vorteil in der Modernen Kriegsführung. Ein Wirtschaftlicher Schaden kann durchaus heftiger ausgehen als ein Kriegsschaden, aber beides in einem ist der Untergang eines Landes und zwar in einer völligen Übernahme aller Ressourcen und Mittel.
Taln.Reich schrieb:Worraufhin dann der nächste davon weiß und entsprechend dein Vorteil weg wäre. Zumal sich militärische Technologie in strategisch relevantem Ausmaß nicht wirklich langfristig geheimhalten lässt, aufgrund der daraus resultierenden Änderungen in der Militärdoktrin und der damit verbundenen Änderungen in Beschaffungspoltik und Training.
Richtig, aber die Weiterentwicklung verschafft immer einen kurzen Vorsprung. Was wieder einen kVorteil bringt.
Taln.Reich schrieb:Und damit hast du das Thema verfehlt. Die Frage war ja explizit nach Destabilisierung/Übernahme mit dem Ziel Daten des destabilisierten Landes zu erbeuten, wovon du behauptet hattest das das gang und gäbe wäre.
Bei einer Übernahme und vorheriger Destabilisierung bittet eine Staat um Hilfe von anderen
;)Ich denke schon du hast dich mit den Kriegen der letzten Jahr beschäftigt oder?
Eine Destabilisierung erfordert immer das danach um Hilfe gebeten wird und diese wird kommen. Der Preis ist Definitiv nicht "Humanität" oder wie es damals im Kosovo genannt wurde eine " Humanitäre Intervention"....Das ist OT können wir uns gerne mal privat drüber unterhalten.
Taln.Reich schrieb:Damit die Daten nicht in Feindhände fallen? Ist doch ziemlich offensichtlich. Und, doch, die Deutschen haben versucht die Daten zu vernichten, bringt nur nicht soviel wenn die Köpfe dahinter schon sehen wie der Hase läuft und sich vom Feind abwerben lassen.
Wer der Feind ist nach einer Destabilisierung ist jetzt erst mal die Frage? Da der Staat sich bei einer Destabilisierung meist selbst zerstört durch innerpolitische Konflikte sind Dritte meist "befreundet".
Taln.Reich schrieb:Na hoffentlich sind Aliens intelligent genug, nicht nur nach ersten Eindrücken zu urteilen, sondern in ihrer Beurteilung sämtliche verfügbaren Informationen miteinzubeziehen und abzuwägen.
Das hoffe ich wirklich sehr. Wie gesagt ich gehe von der menschlichen Beurteilung aus da ich eine andere nicht kenne.
Das wäre zu hoffen da nur so ein friedliches miteinander möglich wäre.
Taln.Reich schrieb:Nicht wirklich. Rassenkonflikte zwischen Menschen haben immer ihre Vorgeschichte, nur weil jemand anders ist entsteht daraus alleine noch kein Hass.
Hmm...Naja. Herabzusehen war nie etwas anderes als heute. Andere Rassen als Primitiv und niederer anzusehen auch nicht. Die Gesellschaft heute möchte dies nur nicht mehr öffentlich zulassen und verdrängt das auch, aber das was man für sich selbst denkt kann schnell zum Massenproblem werden
;) Man muss nur gut Reden halten können. Siehe AFD etc etc.