Fedaykin schrieb:Welcher Astrophysiker verzapft denn sowas? Sind RAdiowellen oder andere EM Strahlen die sich mit LG bewegen überall im Universum?
Eben, so kann es nicht passen, Und auch ohne Eigenzeit bleibt die Wechselwirkung mit dem Rest des Universums, sonst würde dein Lichtsegel schon mal gar nicht FUnktionieren.
Wer lassen wir mal aussen vor, aber ich vertraue auf sein Wort das kann ich dir versichern
;) kack mal auf das Sonnensegel das hat mit dieser Aussage nichts zu tun gehabt.
Fedaykin schrieb:Ist das noch nicht durchgekommen. Für Bemannte Menschen sollte es schon bis zu 10% von C sein
Und du kannst ja rechnen. 4 Lichtjahre, sind 40 Jahren bei 10% c, 80 bei 5% usw. 400 Jahre bei 1 %
Das sollte in Bild passen so in etwa
Fedaykin schrieb:Ist möglich, vielleicht weil wir auch die erste Zivilisation überhaupt sind. Liegt alles im Bereich des Möglichen, aber das sind eben die Konsequenezn die sich ohne Physikverletzungen ergeben.
Stimme dir zu damit
Fedaykin schrieb:Wen soll es denn Stören? So wie es bislang aussieht ist Leben sehr sehr Selten, von Zivilisationen ganz zu schweigen. Ob man soviel Anteil daran nimmt was 100 Lichtjahre und mehr passiert? Bis sich Zivilisationen auf die Füße Treten brennen noch ne Menge Sonnen durch im Universum
Das obliegt der Distanz zur nächsten Zivilisation, welche ich hier nicht in den Raum werfen kann und will falls eine existieren sollte die wirklich expandiert und einer anderen dabei in die Quere kommen sollte. Vllt sind wir die die am nächsten sind und es wird auf unsere Füße getreten.
Fedaykin schrieb:Nochmal was ändert die Ursache an der Problematik das nix zum Krachen da ist. Hier ging es ja ursprünglich um einen absturz irgendwo, und nein Treiben im All ist etwas anderes, was allerdings wahrscheinlicher ist als auf dem Merkur oder sontwo zu krachen.
Und ich denke wir beide wissen das es bei solche Art Raumfahrt keine Rettung geben kann. Und ich projeziere das ganze auch auf den Menschen, und was die Motivation hinter seinem HAndeln ist oder auch die Gründe für na nenen wir es vereinfach " Konflikte/unglücke" der Welt.
Und alle diese uns so groß erscheinen Problem lösen sich recht schnell mit dem Zugriff auf eine nahezu Unerschöpfliche Energiequelle und sowas haben wir für die nächsten Mio Jahre direkt vor unserer Nase und glotzen es ständig a
Ist plausibel! Rettung in dem Sinne das zB von uns etwas bemanntes auf dem Mond abstürzt und die Insassen überleben - Notsignal raus, Kontakt mit Erde hergestellt usw.
Fedaykin schrieb:Ist aber wesentlich realistischer und näher als Interstellare Raumfahrt, zumindest wenn die jeweiligen Fachgebiete reden. Da redet man von Jahrzehnten bis Jahrhundert, von interstellarer Raumfahrt redet kaum einer.
Realistischer auf jeden Fall, das ist es ja was ich verurteile.
Fedaykin schrieb:soviele Möglichkeiten gibt es da vermutlich nicht. Kohlenstoff ist das Wahrscheinlichste, die Alternativen bringen es nicht wirklich.
Stimmt, nach unseren Erkenntnissen.
Fedaykin schrieb:Eher gar nicht. Auch bzgl Wurmlöchern tun sich eher Probleme als Lösungen auf.
Probleme wird es immer geben egal bei welchem Vorhaben. Habe mir gerade mal die Kräfteeinwirkung nochmal angesehen, das kann man erst mal abschließen. Deswegen würde ich die Idee eines Massenbeschleunigers eher in Betracht ziehen.
Fedaykin schrieb:worauf soll man Gierig sein? DIe Klassischen Motive fallen aus, weil es faktisch keinen Materiellen Mangel gibt. Bleibt nur Individuelle Gier und die kann schwerlich zu einem Sonnensystemumfassenden Krieg führen.
Supermann diente als Beispiel für Scif Geschichten die die Logischen Konsequenzen ihrer Technischen Errungenschaften nicht Unterstellen. Youtuber können das eigentlich besser.
Gierig zB auf Gebiete, Materielles wie zB nutzbare dinge die persönlichen Reichtum beschwören oder Rang. Ich will Führer sein du nix. Ich töten - deine Anhänger mich jagen, dafür meine Sippe deine Sippe tot mach.
Fedaykin schrieb:wie erwähnt Konkret würde das eher im Falle eine Supernova oder eines ankommenden Gamma Strahlen Ausbruchs, das sind so Katastrophen die auch so eine Ziv in Schwierigkeiten bringen. Für Gewöhnlich hat man dann aber Jahrhunderte bis Mehrere 10000 Jahre Zeit etwas zu Planen.
Na also, jetzt haben wir Konkret einen Notfall der schon seit evtl 10k Jahren geplant werden könnte usw. Ausspähen der umliegenden System durch Drohnen etc, welche vllt auch mal kaputt gehen oder abgeschossen werden......nicht von uns
;)Fedaykin schrieb:eigentlich schon, aber gefühlt 99% vergessen die immer wieder und meinen ET.
Ja ich weiß...
Fedaykin schrieb:Flugzeuge und Weltraum haben wenig bis gar nix gemeinsam. Und wir reden nicht über Radar, wir reden über das Problem solche Drohnen ins Sonnensyste zu bekommen.
weißt du da wir heute eine 20 Watt Quelle Orten können?
Orten ja, zuschreiben auch? Oder nehmen wir dann die einfachste und simpelste Erklärung?
Fedaykin schrieb:oh bitte.. nicht den Kram.
Ist glaube ich irgendwo alles schon geklärt. Nix Myteriöses
Hatte ich nicht vor, wollte einfach mal dazu was loswerden;)
Fedaykin schrieb:Apollo waren weniger Profis bzgl Weltraum sondern Testpiloten.
Ich sehe sie als Profis und Pioniere der damaligen Zeit an.
Fedaykin schrieb:doch das wurde so ziemlich geklärt.
Mit Pistole der Existenz im Nacken
;) Scherz
Fedaykin schrieb:Oh warum? Worüber? Und wie lange sollte der Dauern, ausgehend von unserern Erkenntnissen das zwischen den Sonnensystem von Zivilisationen wohl eher hunderte bis tausende Lichtjahre liegen werden anstatt 4 oder 8.
Vllt liegen 2 Bewohnte Planeten in einem System. Oder aber der eine Planet ist ein Ableger voller Kolonisten die sich aber als Unabhängig anerkennen lassen wollen. Patrioten eben
Fedaykin schrieb:Wie erwähnt es fehlt das Motiv zum Krieg, und naja solche Archen dürften dann auch nicht so ganz Entkommen bei den Mitteln mit denen Krieg geführt wird.
Richtig, finde ich auch. das müsste sehr schnell gehen. Wenn aber der Krieg eher primär auf dem Land geführt wird und eine Flucht im richtigen Moment Stattfindet bei dieser Technologie....Ich denke das auch dann so ein Schiff nicht ganz einfach zu zerstören sein sollte.