@Libertin Die gibt es, in der Tat.
Wenn einer von denen dabei wäre bräuchte man das ganze Theater nicht machen und Ufologie gäbe es nicht.
Das Sparsamkeitsprinzip spart ja teilweise Infos aus.
Vielleicht macht das ganze auch nur Sinn wenn dieser Planet einfach schon seit geraumer Zeit unter der Beobachtungsliste steht.
Wenn du schon mit dem Zeitfenster kommst. Jetzt landen wir wieder bei den realistischen Szenarien die auch unser eins eventuell durchleben.
So alt wie das Universum ist und manche Bereiche gab es genug Zeit um sich zu entwickeln und auszubreiten.
Wir liegen dann einfach in einer von den Zuständigkeitsbereichen.
Unsere doch recht tote Umgebung ( wie es bei den nächsten Sternen aussieht wissen wir ja nicht) könnte erst recht Aufmerksam auf unseren blauen Planeten machen.
Libertin schrieb: bunte Light-Night-Show
Find ich doof sowas.
In dem Kontext stellst du ein augenscheinlichen Fakt wieder dar, als hätte er sich in die Hose gemacht, nur damit die andere Lösung sich wirklich plausibler anhören soll.
Habe ich aber schon vor kurzem erst eine Diskussion drüber gehabt.
Je mehr ich einfach drüber nachdenke desto unvorstellbar wird es für mich dass da noch ein Naturphänomen kommt was die ganze Thematik dämpft.
Entweder Besucher aus dem All
oder trotzdem was bedeutendes, Natürliches,
mit potenzial viel wahrscheinlicher nutzen daraus ziehen zu können, ja sogar die Welt erneut verändern kann.
Energiequelle? Antrieb? Sonstiges?
Ironischer weise erhofft man sich bei beiden das gleiche.
Libertin schrieb:Die Natur hat uns da schon so manches Mal in Erstaunen versetzt.
Das stimmt wohl, das gleiche sag ich mir bei Außerirdischem Leben und die Chance dass unser Planet entdeckt wurde.
Ich meine, überlegt doch mal eine Sekunde und später ruhig intensiver ..
70 Jahre in denen quasi nichts aufgeklärt werden konnte, das Phänomen weiter "spuken" kann und keiner es schafft der Natur dieses Rätsel zu entlocken?
So oder so müssten alte Denkweisen auf den Haufen geworfen werden.
Mit den alten Modellen hätte man, wenn es denn eins wäre, das verantwortliche Naturschauspiel gefunden.
Nicht mal CERN (völlig aus dem Zusammenhang gerissen aber was solls) hat Ansatzweise Verbindungen herstellen können durch ihre ganzen durchaus unnormalen Tests.
Was haben die da aber nicht alles schon entdeckt.
Worauf ich hinaus möchte; da möchte jemand nicht aufgeklärt werden oder es ist ihm egal und er weiß wir kriegen es eh nicht hin