Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs: Die Fakten

2.569 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Ufos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 15:02
@Fedaykin
Das alte Fälle sich später mithilfe neuer Technologien erklären lassen ist normal. Jüngstes Beispiel ist das das wow-signal was wohl nur ein komet war.

Wieso sollte hier einer in der Beweislast sein das die Ufos von aliens gesteuert werden? Genauso gut hast du dann die Beweislast das es nicht so ist. Verlange bitte keine Beweise für etwas wovon du weißt du es nicht möglich ist und bleib dann aber auch selbst keine Beweise (nicht Theorien) schuldig.

Ja es ist eine Theorie das aliens die Ufos steuern.
Ja es ist eine Theorie das die Ufos von Militär sind.

Ja die dunkle Materie ist eine Theorie.
Ja die dunkle Energie ist eine Theorie.

Und solange weder für das ein oder andere ein Beweis erbracht worden ist darf darüber spekuliert werden was die harten Fakten bedeuten.

Anzeige
1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 15:08
@Fedaykin
Die australische Schulen, Tehran-Incident, Brasiliens offizielle UFO-Nacht hätten wir da zum Beispiel.
Das Warminster-Thing ist sicher auch ein genauen Blick wert, obwohl man da sicher noch eher eine Tourismus Aktion hinter vermuten könnte.

Du hast richtig erkannt, es geht um die Ursache. Wenn ich mehrmals aufzeige und hinterlege welche Kriterien allgemein beachtet werden müssen um eine wissenschaftlich anerkannte Studie zu erhalten, und diese Studien trotzdem auf eine kleine Prozentzahl von nicht erklärbaren kommen, sollte man offen mitdiskutieren was denn auch die Ursache dafür sein könnte. Statt dessen kam eben direkt die ET-Phrase, lieber @Libertin
Die kam nur weil er meine persönlichen Ansichten kennt und diese bewusst hier in den Vordergrund stellt.
Mehrmals wurde das Militär angesprochen aber niemals näher drauf eingegangen.

Wieso, weil das damit wieder so gut erklärt werden kann? :D
Solche aus diesem Jahrhundert sind ja auch schon gefallen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum wurde Blue Book eigentlich nicht fortgeführt? Gefahr? Was ist denn noch so unter Verschluss?
Ja das ist eine gute Frage warum sie das beenden während der Rest der Welt scheinbar erst anfängt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wir reden über Generationen die Zugriff auf diese Daten hatten, und hübsch schweigen und das teilweise doch bei recht bescheidenen Besoldungsstufen.
Stimmt ja auch nicht so ganz, es gibt genügend die sich im Zuge der Disclosure-Bewegung der Öffentlichkeit stellten.
Außerdem ignorierst du da wieder den netten Einwand von einen anderen User, ich glaube @Belzeebub123 oder @nocheinPoet war es, wo es schon zig Projekte gab an denen etliche und etliche Menschen gearbeitet haben, trotzdem erst nach Jahren raus gekommen.
Area 51 muss mit Sicherheit über 50.000 wenn nicht 100.000 über die Zeit bis zur erstmaligen Bekanntgabe unterhalten haben.
Fast 70 Jahre kam da nichts raus, außer Verschwörungstheorien. Selbst die Familien durften nichts erfahren.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:anstatt UFOs erstmal als das zu akzeptieren was sie per Definition und schon in ihrem Namen tragend auch sind. Aber genau dieser (Streit)Punkt hat diese Rubrik hier ja überhaupt erst über die Jahre am Leben gehalten.
Ganz richtig und was es per Definition ist habe ich auch schon mehrmals Belegt.
ich dachte diesen Streitpunkt kann man mittlerweile überbrücken und die Ansätze diskutieren.

Plasma-Theorie? GB bezeichnete sie als unausgereift, sollten wir Gemeinsam doch mal recherchieren, ob das zu jedem Fall passt, ob es überhaupt passt, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für dieses Aufkommen/Auftauchen ist, und so weiter.
Militär? Staatsgeheimnisse? Das rückt ja dann in Richtung Militär-Industrieller-Komplex, wo selbst Präsidenten nicht unbedingt die Freigabe für haben. Woran wird da gearbeitet, an welcher Technologie?
ET? Haben @Dennis75 und ich schon nett drüber diskutiert.
Dimensionsübergreifende Phänomene? - ?


3x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 16:07
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Wieso sollte hier einer in der Beweislast sein das die Ufos von aliens gesteuert werden? Genauso gut hast du dann die Beweislast das es nicht so ist. Verlange bitte keine Beweise für etwas wovon du weißt du es nicht möglich ist und bleib dann aber auch selbst keine Beweise (nicht Theorien) schuldig.
Derjenige der diese Hypothese als Ursache für das Phänomen vertritt. Wer sonst.

Und auch dir sei die Logik nahegelegt. Nichtexistenz lässt sich nicht beweisen.

Und dann ist da der klassiker beim Testen von Hypothesen,  Ockhams Rasiermesser,  gegenteilig zur Scherlock Holmes Methodik.

Und die Indizien Beweislage das UFO irdische Ursachen haben ist ja überwältigend. Immerhin erklären sich schon so ad hoc 2/3 aller Sic


melden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 16:17
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was "Du" da "denkst" ist zwar nett, aber keine Grundlage und kein Sachargument. Und sicher wird Neues das Alte nicht völlig über den Haufen werden, sondern erweitern. Es ist nun aber bekannt, dass oft völlig unerwartete Dinge gefunden werden. Lange hielt man unsere Galaxie für das ganze Universum und nun gibt es da wohl über 1.000 Milliarden Galaxien im Universum. Man "dachte" es würde sich immer langsamer ausdehnen, und stellte fest, die Ausdehnung ist im Gegenteil sogar beschleunigt. Oft kommt es wirklich ganz anders als man "den
Ach völlig Unerwartete Dinge und dann noch Gefunden. Was zum Beispiel, und was davon hat die Physik auf den Kopf gestellt? Der Nachweise des Hicks Boson?

Und auch schön wie sich die Astronomie entwickelt hat, aber das alles nützt nur bedingt bzgl der Hypothese Aliens von ziemlich weit weg hüpfen und Fliegen auf Erden rum, entführen Menschen, verstümmeln Tiere uv
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist doch echt nicht das Thema und führt hier vom Topic weg.
Doch das wäre wichtig bzgl Dingen die wir Aliens unterstellen.

Ich unterstelle ihn durchaus Relativistischers Reisen, wenngleich sowas aber nicht heimlich geschehen kann bei einer Zivilisation wie Heutigen.

Was die Distanzen angeht. So ist natürlich Überlicht schön, aber auch wenn wir mal Doppelte LG annehmen oder gar 4 Fache  durch Raumkrümmung (Also die Illusion von LG)   bleibt das Problem nicht Ohne. Aber über Reise Hypothesen kann man spekulieren wenn man denn harte Indizien für ihre Anwesenheit hat.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Unsere Theorien enden kurz vor dem Ereignishorizont, da kommen ART und QT eben nicht zusammen, wir können ein Schwarzes Loch nicht physikalisch richtig und vollständig beschreiben und von den Teilen gibt es echt richtig viele im Universum.
Ja ich bezweifel aber das Aliesn aus Schwarzen Löchern kommen, oder sie beherrschen können. Dann hätten wir de facto etwas völlig anderes als " Lebewesen die uns Technisch nur voraus sind"
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und? Ebenso reine Spekulation. Würde der Mensch so vorgehen, gäbe es heute wohl keine Flugzeuge. Wurde lange nicht für möglich gehalten, dass man Fluggeräte bauen kann, die ersten die es versuchten wurden als Spinner verlacht. Gut dass sie sich davon nicht haben beeindrucken lassen und es weiter versucht haben, oder?
Nein das Fliegen wurde nicht für Unmöglich gehalten. Man sah es ja bei den Vögeln und Insekten. Ob und wieweit der Mensch fliegen könnte ist ne andere Sache.  Physikalisch war nur die Kraftquelle ein Problem.

Und ich denke du hast ein etwas komisches Bild über die Entwicklung des Fluges. Vor allem macht es keinen Sinn das ganze vorwissenschaftliche zu betrachten.  

Spätestens seit dem HEißluftballons war das Thema "Fluggeräte = Unmögilch" Passe.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es gibt negative Energie, musst einfach mal googlen, sollte bekannt sein, das Problem ist nicht die Existenz, sondern das man die nicht so eben in Flaschen füllen kann und die Menge die man brauchen würde.
Fedaykin schrieb:
Jo der Kasimiereffekt ist eher sowas wie "Mathematisch negative" Energie. Auf Quantenebene ein interessanter  effekt durch das Ungleichgewicht beim Erscheinen und Verschwinden von Quanten.

Hat wenig mit der Exotischen Materie und dem Effekt den es für den Warp Drive braucht  weniger zu tun.

Aber selbt wenn wir den mal als Funktionsfähig annehmen würde es nicht zu den UFO passen.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 16:23
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:s mit dem "infantil" und Anhängern ist da echt destruktiv, kontraproduktiv und verletzend.
Nach Dutzenden der Ufo und ET  anhänger die sich immer wiederholen die immer das gleiche hervorkramen  ist eben so das die Toleranz und Nachsicht   nicht mehr so großzügig verteilt wird.

Liegt auch daran wie der UFo bzw ET Anhänger auftritt. Und da haben wir ja erst Gestern einen diese lustigen Dauergäste gehabt in der 20ten Inkarnation

Ich sag mal so, wer Youtubevideos von  Ufofreaks verlinkt und das als Wahrheit verkündet, der bekommt von mir nur bedingt Welpenschutz.

Und einige Aussagen sind eben infantil, das ist wie über den Weihnachtsmann zu diskutieren.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also das Beispiel mit meinem Bruder taugt echt nichts.

Und es ist auch echt anstrengend hier Beispiele zu suchen, ich hatte mir mal ein paar gemerkt, als ich die Dokus gesehen habe, aber ich habe davon nichts mehr auf dem Schirm. Hier müsste man einfach echt mal gemeinsam nach etwas suchen.

Ich halte es für wichtig, da Ereignisse zu nehmen, wo es Radaraufnahmen zu gibt, wo möglichst viele unabhängige Beobachter etwas "gesehen" haben.
Schade, denn eigentlich taugt es schon. Ist sogar das Spektakulärste was an UFO Fällen bei Allmy über die Jahre so hätte haben können.

Und als Veteran dieser Seite, 95% der Dokus sind Infotainment Schrott. DA können wir auch Wrestling ala WWE und co als Sport bezeichnen


melden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 17:08
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Ich habe mit keinem Wort gesagt das ich denke das es aliens sind die da oben rumschwirren. Das es Militärs sind ist wahrscheinlicher und es müssen ja nicht immer die Amis sein. Russland und China haben eigene Programme.

Und warum sollte nicht eine private Firma etwas geheimes bauen?? Die kommen leichter an die Materialien ran. Dann kostet es weniger als wenn staatliche Stellen das Gerät bauen( deswegen ja auch Space x...ist billiger als die Nasa). Die Datenauswertung von prism wurde ja auch teilweise extern ausgelagert siehe snowden. Selbst die shuttles wurden extern gebaut. Die X-37b geheime Satelliten etc. da oben herrscht ziemlich viel Verkehr da kommt es zwangsläufig zu bahnkreuzungen. Und zur Geheimhaltung. Wieviele waren am Manhattanprojekt beteiligt und wann hat es die Öffentlichkeit erfahren?? Dann das B- 2 Programm...könnte noch einige aufzählen aber ich denke das Prinzip ist klar. Und warum sollten Astronauten wissen was da rumfliegt? Oder denkst du China ruft mal eben bei der Nasa an wenn sie was starten was keiner im Westen wissen soll?
Was möchtest Du jetzt überhaupt aussagen?
Das es tatsächlich Spionagesatelliten gibt?
Das es geheime militärische Stützpunkte gibt?
Das es Spionageflugzeuge gibt?
Und denkst Du echt, die NASA würde nicht rund um die Uhr wissen, was sich an großen Objekten in der Nähe der ISS befindet?
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Zu Einstein.
Albert Einstein, Boris Podolsky und Nathan Rosen formulierten 1935 den EPR-Effekt, nach dem Quantenverschränkung zur Verletzung des klassischen Prinzips des lokalen Realismus führen würde, was von Einstein in einem berühmten Zitat als „spukhafte Fernwirkung“ bezeichnet wurde.
Quelle: Wikipedia.
Das ist allgemein bekannt.
Hat aber nichts mit deiner Behauptung zu tun!
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Also hat Einstein sich damals geirrt weil es nicht in seine Theorie passte. Genauso wie er sich mit dem Urknall irrte was er zu Lebzeiten aber noch korrigierte. Und wo habe ich bitte gesagt das alles in Stein gemeißelt ist?
Dein Wissenschafts-Bashing war schon eindeutig.
Aber eben auch grundverkehrt.


melden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 17:19
Zitat von A.I.A.I. schrieb:ie australische Schulen, Tehran-Incident, Brasiliens offizielle UFO-Nacht hätten wir da zum Beispiel.
Das Warminster-Thing ist sicher auch ein genauen Blick wert, obwohl man da sicher noch eher eine Tourismus Aktion hinter vermuten könnte.
Gut die Australische SChule ist herzlich unspektakulär weil eine Sichtung ohne beseondere Flugmanöver, rein Visuell

Tehran war mal spektakulär, hat sich aber relativ Aufgeklärt. Lediglich der Bericht eines Piloten ist noch vorhanden.

Das Warminster Thins ist auch recht unspannende, allein schon weil Warminster eines der Hauptgebiete für UK Militäraktivitäten ist

Die UFO Nacht ist ganz Nett. Aber auch hier ist witzig das nicht beides gleichzeitig Erfolgte als Radar und Visuelle bestätigung des selben Objekts.

Na dann hätten wir einen Fall der es mal Wert wäre wieder aufzurollen.


melden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 17:23
Ich bin grade dabei welche rauszusuchen. @Fedaykin
Also das mit den Schulen ist aber von zu vielen Augen gesehen worden um es unbedeutend zu finden. Da sollen die MiB ja auch wieder Fragen gestellt haben.

Warum ist denn Teheran aufgeklärt? Ich finde dazu keinen offiziellen Bericht von der DIA. Lediglich die anderen Informationen stehen da.
Zeugen gab es da auch mehr als nur den Piloten

Leider findet man recht wenig darüber auf Englisch aber ich werde den auch mal suchen.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 18:32
@DyersEve

Ich beantworte einfach nur deine Fragen bzw. Aussagen. Und nein die Nasa weiß nicht zu 100% was sich im Orbit an großen Gerätschaften befindet. Sei es Schrott oder andere Gerätschaften. Woher auch???
Mit dem Radar der Iss oder dem Bodenradar?

http://m.20min.ch/wissen/news/story/10747715

Schön das es dir bekannt ist das Einstein sich irrte. Und wo ist jetzt das Problem?

@Fedaykin
Na du hast doch die Hypothese das die Ufos irdischen Ursprungs seien. Dann Belege das bitte und fordere nicht das gleiche deines gegenübers wenn du weißt das es nicht geht.

Btw...ich sag ja die ganze Zeit das Ufos irdischen Ursprungs sind aber das ist ja anscheinend nicht zu dir vorgedrungen


4x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 18:41
Also, da ich finde er ist es trotzdem Wert aufzuzeigen, werde ich noch mal auf den eingehen:

In der Nacht des 18. September 1976 gehen vier Anrufe beim Tower des Flughafens Mehrabad in Teheran ein. Anwohner Teherans melden darin ein ungewöhnliches Licht über der Stadt. Andere behaupten es sei ein Helikopter mit Suchscheinwerfer an, es war aber keiner gemeldet zu der Zeit. Als er den Anwohnern mitteilte, es seien nur Sterne und dem Luftwaffengeneral die Informationen weitergab, entschied dieser sich es sich mal selbst anzuschauen und bemerkte ein ähnliches Objekt wie Sterne es sind, nur größer, heller und konnte schon von 70 Meilen weiter weg gesehen werden. Er entschied sich dazu ein F-4 Abfangjäger loszuschicken (0:30 Uhr).

Als der ungefähr 25 Meilen Abstand zum Objekt hatte fielen die Instrumente und Kommunikation aus (UMF & Intercom) , daraufhin entfernte er sich wieder vom Objekt und als er augenscheinlich wieder weit genug weg war kam die Technik wieder bzw. bekam er wieder Kontrolle. Um 1:45 Uhr war ein zweiter F-4 Abfangjäger losgeschickt worden. Der Pilot dieser Maschine ist Major Parwis Dschafari. Auch er und sein Navigator können das Objekt visuell bestätigen. Dschafari beschreibt das Objekt später als hell leuchtend und intensiv in den Farben; Blau, Grün, Rot und Orange blinkend. Auf dem Weg zum Objekt hätte dieses mehrmals sprunghaft seine Position über eine größere Entfernung verändert. Das Bordradar konnte das Objekt laut Aussage von Pilot und Navigator erfassen. Als sich der F-4 dem Objekt nähert, fällt ebenfalls die Bordelektronik aus.
Laut Dschafari löst sich eine kleine Lichtkugel aus dem großen Objekt und fliegt auf den Jet zu. Dschafari versucht es mit einer wärme suchenden Rakete abzuschießen. Dieser Versuch scheitert am Ausfall der Waffensysteme.(UMF und Interphone) Auch Dschafari beschließt daraufhin, das Objekt mit einigen Manövern abzuhängen. Das kleine Objekt verfolgt und umkreist den Jet einige Minuten. Erst nachdem das kleine Objekt abgedreht ist und sich perfekt mit dem eigentlichen verbunden hat, funktioniert die Bordelektronik wieder.

Kurz darauf wird ein weiteres kleineres hell leuchtendes Objekt dabei beobachtet, wie es außerhalb von Teheran mit unglaublicher Geschwindigkeit zu Boden geht und eine Explosion antizipiert. Es schien friedlich dort zu rasten und dabei einen hellen Lichtkegel zu werfen, auf einer Fläche von ca 2-3 km. Sie entschieden sich dazu den Bereich weiter auf einer niedrigeren Höhe zu umkreisen, dabei fiel jedes mal die Bordelektronik und Kommunikation aus, wenn sie durch gewisse Bereiche flogen. Ihr INS fluktuierte ebenfalls. Eine Airline Maschine die zur selben Zeit in der Nähe flog berichtete über die selben Probleme, es kamen aber keine Reports von Sichtungen. Als der Pilot zum letzten Versuch startet das Objekt anzufliegen, bemerkten beide ein weiteres Zylinder förmiges Objekt mit ständig hellen Lichtern an jedem Ende so wie ein blinkendes in der Mitte. Sie fragten beim Tower nach aber da war kein bekannter Verkehr in der Umgebung und er schnappte auch kein visuellen Kontakt auf, erst als sie weitere Angaben machten (zwischen Berge & Raffinerie).

Am Tag flog die Crew mit einem Helikopter und weiteren Mitgliedern die vermutete Landestelle ab, ohne nennenswertes Ergebnis. Während sie die Stelle jedoch umkreisten, empfingen sie ein bemerkenswertes piepsendes Signal. An dem Punkt wo das Signal am lautesten ausschlug war ein kleines Haus mit Garten.
Sie fragten die Leute ob sie was ungewöhnliches bemerkt hätten, da erzählten Sie von lautem Krach und helles Licht in etwa wie Blitze.
Das Flugzeug und Gebiet rund um die angenommene Landung wurde zwecks mögliche Strahlung gemessen. Kein Kommentar.
Weiteres wird hinzugefügt wenn es verfügbar ist.
http://www.theblackvault.com/casefiles/the-1976-iran-incident/

Hm, ich sehe nicht wo es geklärt ist. Ich habe mir zwar die Skeptiker Meinung angesehen, aber da wird ja dann noch einiges missachtet.
Wo ist eigentlich der weitere abschließende Bericht? Warum kein Kommentar? Warum werden weitere Informationen scheinbar immer noch nicht freigegeben.
@Fedaykin
@Belzeebub123
@nocheinPoet


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 18:45
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach völlig Unerwartete Dinge und dann noch Gefunden. Was zum Beispiel, und was davon hat die Physik auf den Kopf gestellt? Der Nachweise des Hicks Boson?
Omg ... der heißt übrigens Peter Higgs und somit das Teilchen auch Higgs-Boson und ich hatte ja was genannt, liest Du nicht was andere schreiben? Brauchst Du es immer noch mal extra zitiert? Soll ich größer schreiben oder in rot?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und auch schön wie sich die Astronomie entwickelt hat, aber das alles nützt nur bedingt bzgl der Hypothese Aliens von ziemlich weit weg hüpfen und Fliegen auf Erden rum, entführen Menschen, verstümmeln Tiere uv
Höre doch mal mit den Strohmännern auf und dem Versuch andere lächerlich zu machen, von verstümmelten Tieren und Entführungen hat hier doch keiner was geschrieben. Offenkundig gibt es da ein Phänomen und das wird UFO genannt, gibt dafür unterschiedliche Hypothesen, was sich dahinter verbirgt, und es ist kein Unfug, viele Regierungen und das Militär hat sich damit beschäftigt. Steckt also mehr hinter, als hinter dem Weihnachtsmann und rosa Einhörnern.

Eine Überlegung ist eben, ob sich dahinter eine nicht irdische Intelligenz verbirgt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich unterstelle ihn durchaus Relativistischers Reisen, wenngleich sowas aber nicht heimlich geschehen kann bei einer Zivilisation wie Heutigen.
Gehen wir mal rein hypothetisch diesen Weg, dann sind das mindestens wohl 10 Lichtjahre die da an Strecke zu überwinden sind. Kann auch ein wenig kürzer sein, aber so über den Daumen sollte es passen, und ja ist auch so verdammt weit. Du stehst ja so auf die Naturgesetze, sicher gibt es da Dinge, die recht sicher sind, also die Energie die für so eine Reise pro Kilogramm benötigt wird, kann man sicher gut abschätzen. Frage wäre dann eben woher die kommen soll.

Dann kann man nach der Reisedauer fragen, kann auch sein, dass die ein paar 100 Jahre unterwegs sind oder es könnte sich um eine Zivilisation handeln, die schon viele 10.000 Jahre oder länger in künstlichen Habitaten im All lebt.

Könnte somit auch sein, dass die sich viel näher befinden, als 10 Lichtjahre. Ein künstliches Habitat für Millionen Lebensformen können wir sicher nicht eben so entecken wenn es sich hinter der Bahn des Jupiters befindet. Auch da könnte man ja mal schauen, wie groß so was sein müsste, etc. ...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was die Distanzen angeht. So ist natürlich Überlicht schön, aber auch wenn wir mal Doppelte LG annehmen oder gar 4 Fache  durch Raumkrümmung (Also die Illusion von LG)   bleibt das Problem nicht Ohne. Aber über Reise Hypothesen kann man spekulieren wenn man denn harte Indizien für ihre Anwesenheit hat.
Muss man sehen wie wahrscheinlich was ist, ich gehe auch nicht von Überlichtgeschwindigkeiten aus. Auch das sich da ein paar Jungs in Untertassen mal eben 10 Lichtjahre durchs All schwingen ist für mich nicht wirklich glaubhaft. Aber was man nun glaubt oder nicht ist eben nicht ausschlaggebend.


Ich spekuliere dennoch mal was für mich am wahrscheinlichsten wäre, wenn es um "Außerirdische" geht. Ein großes Habitat wo im Sonnensystem, weit genug von der Erde entfernt um nicht so einfach entdeckt zu werden.

Schauen wir mal uns an, wir bauen jetzt immer größere Teleskope und entecken immer mehr Planeten in anderen Sonnensystemen, auch welche die möglicherweise bewohnbar sind. Und wir überlegen schon Sonden dahin zu schicken. Denken wir nur mal 1.000 Jahre weiter, die Menschen vernichten sich nicht selber und die Technik entwickelt sich entsprechend weiter. Sehr wahrscheinlich werden wir dann Asteroiden als Ressourcen nutzen und Habitate auch in der Nähe anderer Planten im Sonnensystem haben. Eben weil wir es können.

Und es wird uns weiter treiben, warum nicht in 10.000 Jahren weiter ins All vordringen, angenommen wir würden einen Planeten in ca. 10 Lichtjahren Entfernung entecken und dort würde sich Wasser und Sauerstoff in der Atmosphäre finden? Und dann würde man sogar Funkwellen empfangen können?

Würden wir dann Zuhause bleiben und nicht einen Weg suchen da mal nachzusehen?

Vermutlich wäre für eine andere Zivilisation die Entdeckung von einer "Außerirdischer Intelligenz" genauso spannend und bedeutend wie für uns. Gäbe es Möglichkeiten würde man versuchen es zu erforschen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja ich bezweifel aber das Aliesn aus Schwarzen Löchern kommen, ...
Und ich zweifel in Anbtracht solcher Aussagen hier an Deiner ehrlichen Absicht sachlich zu diskutieren. So einen blöden Mist kannst Du Dir echt schenken, ich werde wohl den "Dialog" dann auch bald mit Dir abbrechen, so einen Unfug muss ich mir echt nicht geben. Ich bewerte das einfach nun als Trollen von Dir.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein das Fliegen wurde nicht für Unmöglich gehalten. Man sah es ja bei den Vögeln und Insekten. Ob und wieweit der Mensch fliegen könnte ist ne andere Sache. Physikalisch war nur die Kraftquelle ein Problem.
Lerne richtig zu lesen, es ging um die Möglichkeit solche Geräte zu bauen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jo der Kasimiereffekt ist eher sowas wie "Mathematisch negative" Energie. Auf Quantenebene ein interessanter  effekt durch das Ungleichgewicht beim Erscheinen und Verschwinden von Quanten.
Ich bin beeindruckt, Du hast also Google gefunden, nicht schlecht ... :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Liegt auch daran wie der UFo bzw ET Anhänger auftritt. Und da haben wir ja erst Gestern einen diese lustigen Dauergäste gehabt in der 20ten Inkarnation
Sind keine Anhänger und die hier traten alle um einiges besser auf als Du. Und selbst wenn nicht, damit kannst Du nicht Dein offenkundig schlechtes Benehmen rechtfertigen.


3x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 18:50
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:von verstümmelten Tieren und Entführungen hat hier doch keiner was geschrieben.
Da muss ich allerdings zugeben, in der Diskussion vom @Dennis75 und mir kam das mit zur Sprache.
Dennoch habe ich mir jetzt die Mühe gegeben frei zu aus dem englischen zu übersetzen von der Akte der DIA.
Für mich ist der Teheran also durchaus noch ein Augenmerk.


melden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 18:51
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Also das mit den Schulen ist aber von zu vielen Augen gesehen worden um es unbedeutend zu finden. Da sollen die MiB ja auch wieder Fragen gestellt haben.
Viele Leute ohne Hintergrundwissen haben ein Flugobjekt gesehen, Das Flugobjekt selber hat sich nicht Unkonventionell verhalten.

Ebeso berichten sie ja das sogar Flugzeuge dabei Waren. Die Variante mit der Zieldarstellung kann nicht ausgeschlossen werden.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Warum ist denn Teheran aufgeklärt? Ich finde dazu keinen offiziellen Bericht von der DIA. Lediglich die anderen Informationen stehen da.
Zeugen gab es da auch mehr als nur den Piloten
Nein, nur der Pilot ist nur noch verfügbar. Weder die anderen noch sein Waffensystemoffizier, Revoluiton von 79 sei dank.

https://skeptoid.com/episodes/4315

ES bleiben ein paar Dinge, die schwierig sind. Tatsächlich haben wir da wohl aber einen Fall wo mehrere Stimulie zusammenfallen.


melden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 18:54
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:ch beantworte einfach nur deine Fragen bzw. Aussagen. Und nein die Nasa weiß nicht zu 100% was sich im Orbit an großen Gerätschaften befindet. Sei es Schrott oder andere Gerätschaften. Woher auch???
Mit dem Radar der Iss oder dem Bodenradar?
JA mit Bodenradar. Die NASA weiß das sehr wohl, im Weltall kann man nix verstecken. Wenn schon ein Hobbyastronom die Werkzeugtasche aufnehmen konnte die Abhanden gekommen ist.

Einfache Frage? Wie willst du im ORbit was Verstecken? Sichweiten sind ja enorm, weil keine Krümmung, keine Atmosphäre.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 18:55
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Na du hast doch die Hypothese das die Ufos irdischen Ursprungs seien. Dann Belege das bitte und fordere nicht das gleiche deines gegenübers wenn du weißt das es nicht geht.
Also 80 bis 95% sind doch schon irdischen Ursprungs nachgewiesen der Sichtung.

Deswegen ist meine Hypothese schon recht stimmig. Bleiben die 5% die man prüfen muss um wirklich "Außerirdische" Ursachen zu verifizieren.


melden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 18:57
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Am Tag flog die Crew mit einem Helikopter und weiteren Mitgliedern die vermutete Landestelle ab, ohne nennenswertes Ergebnis. Während sie die Stelle jedoch umkreisten, empfingen sie ein bemerkenswertes piepsendes Signal. An dem Punkt wo das Signal am lautesten ausschlug war ein kleines Haus mit Garten.
Sie fragten die Leute ob sie was ungewöhnliches bemerkt hätten, da erzählten Sie von lautem Krach und helles Licht in etwa wie Blitze.
Das Flugzeug und Gebiet rund um die angenommene Landung wurde zwecks mögliche Strahlung gemessen. Kein Kommentar.
Weiteres wird hinzugefügt wenn es verfügbar ist.
Das Signal war nicht bemerkenswert, es war ein Beeper einer C 141

Irgendwo gibt es die Originaldokumente. Der kram wurde ja schon 1981 offengelegt.


melden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 19:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn schon ein Hobbyastronom die Werkzeugtasche aufnehmen konnte die Abhanden gekommen ist.
Hast Du dazu mal etwas zum nachlesen?
Hat Thierry wieder einen oben drauf gesetzt?


1x zitiertmelden
A.I. Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 19:18
@Fedaykin
Wo liest du denn da heraus dass nur der Pilot bleibt? Dem ist ja nicht so.
Ich gehe durchaus mit einigen Erklärungen davon konform, aber wie kann denn das Signal von einer C 141 kommen wenn angeblich keine Aktivität zu verzeichnen war. Laut deinem Link hatten die zu der Zeit ebenfalls ein Problem in der Luft, was irgendwelche Interferenzen verursachte. Dem widerspricht die DIA und als Referenz oder Quellen gibt der Artikel nun mehr als fragwürdig nur einseitige Links.(NICAP und die Skeptiker-Elite kann man schon fast sagen :D)

Selbst wenn einige Stimuli zusammen fallen, so bleiben, und das diskreditiert auch der Artikel, immer noch offene zu betrachtende Fragen.
Das Memo wird runtergespielt, die Störung in Verbindung mit den Objekten die offensichtlich da waren und was die paar Leute zu sagen hatten. Auch wenn letzteres bedeutend weniger Gewicht hat.

Mir gefallen auch die recht vielen Unterstellungen nicht, kann ja sein dass die Dinger von denen nicht ganz die auf dem besten Stand waren, aber dann noch zu behaupten sie seien unter zu viel Stress, haben zu viel fantasiert und hineininterpretiert, finde ich immer etwas ungünstig um Menschen wie mich zu überzeugen.

Was ich noch mal anmerken möchte, steht bei dem Project Blue Book auch ausführlich was zu den Psychosozialen bzw. Psychischen empfinden, mindestens 3 Seiten. Die Vorgehensweise, wer das durchführt und und und.
Da sind 701 eben doch noch spannend.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 19:18
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Höre doch mal mit den Strohmännern auf und dem Versuch andere lächerlich zu machen, von verstümmelten Tieren und Entführungen hat hier doch keiner was geschrieben. Offenkundig gibt es da ein Phänomen und das wird UFO genannt, gibt dafür unterschiedliche Hypothesen, was sich dahinter verbirgt, und es ist kein Unfug, viele Regierungen und das Militär hat sich damit beschäftigt. Steckt also mehr hinter, als hinter dem Weihnachtsmann und rosa Einhörnern.
Gut du stimmst mir also zu das wie die Räuberpistolen die mit dem Phänomen auftauchten ausklammern könne.n

Und wo leugen ich das UFO Phänomen ? Nirgendwo,

Und eigentlich ist die Wahrscheinlichkeit für Rosa Einhörner und Weihnachtsmann auch nicht signifikant geringer als für unser Universum. Vielleicht sogar noch größer, siehe Boltzmanngehirn.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Eine Überlegung ist eben, ob sich dahinter eine nicht irdische Intelligenz verbirgt.
ja und die steht ganz hintern auf der Erklärungsliste, weil diese Hypothese eben ne menge Annahmen erfordert.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gehen wir mal rein hypothetisch diesen Weg, dann sind das mindestens wohl 10 Lichtjahre die da an Strecke zu überwinden sind. Kann auch ein wenig kürzer sein, aber so über den Daumen sollte es passen, und ja ist auch so verdammt weit. Du stehst ja so auf die Naturgesetze, sicher gibt es da Dinge, die recht sicher sind, also die Energie die für so eine Reise pro Kilogramm benötigt wird, kann man sicher gut abschätzen. Frage wäre dann eben woher die kommen soll.
Ja genau, so macht das doch schon mehr Spaß. Wir können davon ausgehen das sie wohl enorme Mengen Antimaterie, Materie nutzen.

Alternativ einen Sonnesegler und riesige Laser wie von Robert Forward vorgeschlagen. Eben diese Energiemengen machen es auch ziemlich Rücksichtslos wenn sie damit in der Nähe der Erde operieren.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dann kann man nach der Reisedauer fragen, kann auch sein, dass die ein paar 100 Jahre unterwegs sind oder es könnte sich um eine Zivilisation handeln, die schon viele 10.000 Jahre oder länger in künstlichen Habitaten im All lebt.
Die ist Abhängig davon wie schnell von C sie Reisen, und ja da sind wir zwischen 10 und 100 Jahren. Natürlich haben sie ab 50% C den Vorteil der Zeitdilitation.

Und ja so eine Zivilisation dürfte nicht bzgl Lebensraum oder Ressourcen unterwegs sein.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Könnte somit auch sein, dass die sich viel näher befinden, als 10 Lichtjahre. Ein künstliches Habitat für Millionen Lebensformen können wir sicher nicht eben so entecken wenn es sich hinter der Bahn des Jupiters befindet. Auch da könnte man ja mal schauen, wie groß so was sein müsste, etc. ...
Jein, da kommt die Thermodynamik ins Spiel Wie will man diese Energiemengen Maskieren? Und wir können sogar die Voyager 2 Sonder mit ihre 20 W (WaTT eine kleine Glühbirne) Signatur aufspüren (Gut wir wissen auch wo wir ungefähr suchen müsen, aber es zeigt klar das Problem auf)

Und wie groß so ein Habitat für Mio Lebenwesen sein soll hängt davon ab wieviel Kubikmeter wir einer LEbensform zuweisen um Phsychisch udn Phsyisch normal leben zu können über Jahre oder eine Lebenszeit.

Da landen wir schnell irgendwo zwischen O Neli und Mc Kendree Zylinder.

Bliebe das Problem das jenseits des Asteroidnegürtel schlecht ist mit Sonnenlicht aber gut das Problem dürften sie nicht stören.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Muss man sehen wie wahrscheinlich was ist, ich gehe auch nicht von Überlichtgeschwindigkeiten aus. Auch das sich da ein paar Jungs in Untertassen mal eben 10 Lichtjahre durchs All schwingen ist für mich nicht wirklich glaubhaft. Aber was man nun glaubt oder nicht ist eben nicht ausschlaggebend.
Eben, aber es sollte Plausibel sein und weniger Fragen aufwerfen sondern beantworten. Mathematische Wahrscheinlichkeiten ist so eine Sache. Selten ist man wirklich in Kenntnis aller Parameter, wäre dem so könnte mandie Zukunft vorhersehen.

Aber ich denke mal das Universum ist nicht Deterministisch, die quantenmechanik macht da Hoffnung.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich spekuliere dennoch mal was für mich am wahrscheinlichsten wäre, wenn es um "Außerirdische" geht. Ein großes Habitat wo im Sonnensystem, weit genug von der Erde entfernt um nicht so einfach entdeckt zu werden.
Genau das wäre Schwierig.

Rd = 13.4 * sqrt(A) * T2

where:

Rd = detection range (km)
A = spacecraft projected area (m2 )
T = surface temperature (Kelvin, room temperature is about 285-290 K)
If the ship is a convex shape, its projected area will be roughly one quarter of its surface area.


WEnn man bedenkt das wir sogar die kalten Objekte im Kuipier Gürtel relativ unaufwendig entdecken. Dann düfte eine Megawatt bis Gigawatt Habitat ziemlich hell Leuchten.


http://pages.astronomy.ua.edu/keel/space/apollo.html

apollo8cadiz





Auc nett die Voyager 2 Sonde. In 19,6 Mrd Km entfernung.

Die größe und Masse ist ja nciht sehr beeindruckend im vergleich zu einem Habitat.


1x zitiertmelden

UFOs: Die Fakten

13.06.2017 um 19:38
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Denken wir nur mal 1.000 Jahre weiter, die Menschen vernichten sich nicht selber und die Technik entwickelt sich entsprechend weiter. Sehr wahrscheinlich werden wir dann Asteroiden als Ressourcen nutzen und Habitate auch in der Nähe anderer Planten im Sonnensystem haben. Eben weil wir es können.

Und es wird uns weiter treiben, warum nicht in 10.000 Jahren weiter ins All vordringen, angenommen wir würden einen Planeten in ca. 10 Lichtjahren Entfernung entecken und dort würde sich Wasser und Sauerstoff in der Atmosphäre finden? Und dann würde man sogar Funkwellen empfangen können?

Würden wir dann Zuhause bleiben und nicht einen Weg suchen da mal nachzusehen?

Vermutlich wäre für eine andere Zivilisation die Entdeckung von einer "Außerirdischer Intelligenz" genauso spannend und bedeutend wie für uns. Gäbe es Möglichkeiten würde man versuchen es zu erforschen.
Asteroden als Ressourcen zu nuten ist nicht Wild

Die meisten Exoplaneten sind selbt bei IDeal C bislang hundert bis tausende Jahre entfernt

Und ja der Witz ist wenn eine High Tech Zivilisation in 10 LJ Umgebung sich befindet hätten wir da schon ansatzweise was mitbekommen müssen.
eso0303c-NeighbourhoodOriginal anzeigen (0,2 MB)

Da kann man sich jetz die einzelnen Systeme mal Anschauen und was man darüber Weiß. Aber das sich so nah eine Ziv befindet die weiter ist als unsere? Sehr Unwahrscheinlich.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und ich zweifel in Anbtracht solcher Aussagen hier an Deiner ehrlichen Absicht sachlich zu diskutieren. So einen blöden Mist kannst Du Dir echt schenken, ich werde wohl den "Dialog" dann auch bald mit Dir abbrechen, so einen Unfug muss ich mir echt nicht geben. Ich bewerte das einfach nun als Trollen von Dir.
Doch, aber ich finde den Ereignisshorizont und die Sondersituation bzgl Anwedung unsere Physikalische Gesetze nicht hiflreich

Also gehen wir doch erstmal aus das auch eine Alienzivilisation Teil der 4,6 % sichtbarrer Materie sind.

Ebenso gehen wir davon aus das eine Raumkrümmung als Abkürzung eben schon mehr Raumkrümmung erzeugen muss als ein Schwarzes Loch.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Lerne richtig zu lesen, es ging um die Möglichkeit solche Geräte zu bauen.
Hat wann die "Wissenschaft" abgelehnt? Wie erwähnt von Wissenschaft können wir eigentlich erst seit 200 bis 300 Jahren sprechen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich bin beeindruckt, Du hast also Google gefunden, nicht schlecht ... :D
Nein das Thema kam schon öfters vor, bzgl des Warp Antriebs
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sind keine Anhänger und die hier traten alle um einiges besser auf als Du. Und selbst wenn nicht, damit kannst Du nicht Dein offenkundig schlechtes Benehmen rechtfertigen.
Och doch, einer der in 20 Inkarnationen immer dasselbe Roswell Bildchen bring etc würde ich schon als UFO Anhänger bezeichnen.

ICh denke auch ein Mathematiker wäre irgendwann genervt wenn STändig Leute ihm erzählen wollten das 2+2 = 3 ist.


Anzeige

melden