@Taln.Reich @Fedaykin Nun erst mal ist es ja so, dass denke ich niemand von uns ausgegangen ist, dass sämtliche Erinnerungen noch existieren.
Dann jedoch wurden solche Menschen gefunden und schon hat sich einiges in der Größenordnung geändert.
;) ich bezweifle, dass nur diese Menschen diese Fähigkeit haben, weil bei ihnen zu große Gehirne existieren bzw. überdimensionierte Gedächtnisspeicher ^^ , ichdenke das haben wir alle. Nur sie haben Zugriff drauf. Bei einer Person passierte das erst, NACHDEM er nach vielen Jahren er sich den Kopf gestoßen hat.
;)Das ist z.b. ein Indiz dafür, dass es wahrscheinlich bei allen so ist, denn vorher hat er ja auch kein Zugriff darauf gehabt, erst nach dem Schlag auf den Kopf , ist was verruscht. *hust*
Irgendwie haben sie also darauf zugriff und wir nicht. Und schon mit dieser Erkenntnis vervielfacht sich der Speicher des Gehirns ins Extreme. Und damit meine ich wirklich EXTREM, denn das ist einfach nicht vergleichbar mit unserem Gedächtnis bzw. dem Gedächtnis eines Durchschnittsmenschen. Das sind riesige Erinnerungsspeicher.
Nun wissen wir, dass Universum besteht aus Energie und wenn dieses Universum nun ebenfalls möglicher Weise über ein z.b. neutrales Bewusstsein verfügt z.b. auch ohne Ego wie bei vielen Tieren, dann sind alle Erinerungen dieses Universums vorhanden, sie müssen nur angezapft werden. Dieses Bewusstsein kann sich ebenso wie bei uns Menschen in der Evolution entwickelt haben.
A.I. schrieb:Ed: Die Grundthese ist, dass es nur einen Geist gibt, M-I-N-D (Field). Wir nennen ihn die "Matrix". Das ist wie eine einzelne Dimension, in der alle Dinge, alle Informationsmustern aus allen Zeiten enthalten sind. Oder sehen Sie es als "Geist Gottes" oder was auch immer. Aber es ist holografischer Natur. Es ist in uns und durchdringt uns, genau wie Radiowellen. Unser Gehirn ist wie ein Oszillator, den wir wie ein Radio auf all diese Informationsmuster einstellen können. [..] es gibt Einschränkungen beim Prozessor, doch man kann sich auf alles einstellen.
Robert: Wie ist also diese Matrix?
Ed: Man stellt es sich am Besten als eine Art Bibliothek vor, in der alles ist was jemals war und sein wird. Sie enthält objektivierte Informationsmuster. Das ist alles.
Ich persönlich habe noch eine andere Vorstellung und das kommt dieser Vorstellung wie sie im Zitat steht, schon näher.
Esoteriker sagen dann z.b. Akasha Chronik dazu etc da gibts ja viele Theorien zu.
Letztendlich wollte ich oben nur mal eine Möglichkeit darstellen, wie sie auch sein könnte, ohne dass die Evolution dabei ignoriert wird.
Also als eigener Prozess des Universums, weil ich es ein bisschen für größenwahnsinnig halte , nur uns ein (von der Evolution) entwickeltes Bewusstsein zu unterstellen.