FrankD schrieb:Man braucht kein Originalbild. Wüsstest Du, wenn Du auch nur den Hauch eines Schimmers einer Ahnung hättest.
Eine halbwegs farbgetreue Reproduktion reicht. Aber wie soll man einem Blinden die Farbe Lila erklären? Und dass Denialisten alles ausblenden, was nicht ihrem vorgefassten Weltbild entspricht, ist ja auch bekannt.
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man herzlich lachen.
Höhö. Daher mein latenter Vorwurf, dass ihr von Wissenschaft ungefähr so wenig versteht, wie von den Quellen, die ihr nicht kennt. Wenn man ein Dokument untersucht, untersucht man das Original. Und nicht irgendnen x-Mal bearbeites Bild ausm Internet. Also echt jetzt, so bescheuert kann ja wohl keiner sein. Da kann ich ja gleich anfangen, alles ausm Internet als Wissens- und Untersuchungsgrundlage heranziehen... (was ja heutzutage leider gern getan wird.)
FrankD schrieb:Aber wie soll man einem Blinden die Farbe Lila erklären? Und dass Denialisten alles ausblenden, was nicht ihrem vorgefassten Weltbild entspricht, ist ja auch bekannt.
Du widerholst Dich selbst in Deinen Phrasen, die nix zur Sache beitragen. Wer blendet hier denn weg? Bin ich es, der alle euren Quellen kennt und bereit ist, darüber zu diskutieren, oder seid ihr es, die auf nix eingehen und mit Nicht-Argumenten um sich werfen; dabei zugebend, dass sie die Quellenlage nicht annähernd kennen. Ihr würdet in jedem 1. Semester jeglichen Studiengangs rausfliegen, wenn ihr so diskutieren und argumentieren würdet.
Groucho schrieb: Du bist mit deiner Selbstimmunisierung schon ziemlich weit fortgeschritten.
Mit dieser Haltung hätte man das Bild nie veröffentlichen dürfen: "Glaubt uns ja doch keiner"
Ich lach mich platt. "Selbstimmunisierung". Wer sind denn diejenigen, die sich an Witz-Deatils aufhängen, die in der Gesamtheit unerheblich sind und gleichzeitig die einfachsten Fakten ignorieren? Wie war das noch mit dem Alter des "Fotografen"? Mit seiner Weigerung, selbst genaue Informationen zu seiner Identität zu verschweigen? Die Identität seiner damaligen Freundin, die dabei war, nicht weiterzugeben, wenngleich auch sie tatsächlich 2 Jahre verjüngt war? Die Tatsache, dass niemand, als RTL dieses Viedeo, den Zusammenschnitt und die Übersetzung verifizieren, bzw gegenprüfen kann? Dass "Patrick" behauptete, 12 Bilder dieses Fakes geschossen zu haben, aber nie auch nur ein weiteres geliefert hat? Dass er sogar -nach seiner behaupteten Art- ein Styropor-Modell mit Glühbirnen gebaut und aufgehängt hat, wbei jedoch Fotos herauskamen, die nicht annähernd mit dem Original übereinstimmten? Welche "Selbstimmunisierung"?
Wenn die Faktenlage umgekehrt wäre, würdet ihr hier jubeln und jauchzen. Aber ihr kommt immer weiter mit einem Satz aus ner RTL-Sendung, um zu behaupten, dass alles um dieses Foto herum Mumpitz ist. Zumal ihr nicht mal begriffen habt, dass die ursprüngliche Analyse nicht(!) von Prof. Meesen durchgeführt wurde, den ihr als Idioten und Lügner darstellt (an sich schon eine Anmaßung), sondern von anderen Wissenschaftlern an verschiedenen staatlichen Instituten, v. a. an einem militärischen. Da bleibt euer Quatsch immer noch kostenlos.