Fedaykin schrieb:Nein, man kann es nicht ernsthaft begründen. Thema also durch für dich bzw deinem Anspruch daran.
:) @Fedaykin echt, lass es.
Du und ich, wir zwei können uns sicher so einigen: Alles was du sagst ist sowieso richtig, und alles was ich sage ist sowieso falsch außer wenn ich das gleiche sage wie du.
@legat legat schrieb:Inwiefern ist es dir fachlich, in deinem intellektuellen Spiel möglich beide Arbeiten gegeneinander aufzuwiegen, wenn du anhand deiner weiteren Ausführungen deutlich machst, welchen Standpunkt du zu vertreten meinst?
Ich stelle mir das ungefähr so vor: Der eine interviewt angebliche Entführungsopfer und nimmt ihre Aussage für bare Münze. Der andere interviewt ebenfalls angebliche Entführungsopfer und nimmt ihre Aussage
nicht für bare Münze. Beide haben in ihrer Beweisführung hoffentlich Argumente die ich für mich nachvollziehbar finde, wohl auch solche die ich für mich nicht nachvollziehbar finde und sicher auch solche wo ich nicht entscheiden kann ob ich sie für mich gelten lassen kann oder nicht.
legat schrieb:Im Grunde hast du schon Partei ergriffen, indem du nach einer Möglichkeit suchst, die These von Entführungen begründen zu müssen
Ich versichere dir dass ich absolut
nichts muss. Für mich ist es eher so als ob ich gegen mich selber Schach spiele (das mache ich gelegentlich). Zwei konträre Positionen gleichzeitig zu vertreten ist für mich reizvoll. Mal hat die eine Seite die Oberhand, mal die andere. Das Ende kommt meist auch für mich überraschend.
legat schrieb:Einerseits bestätigst du selbst, dass du keine Ahnung von außerirdischen Verhaltensweisen hast aber springst dann wieder zum Ursprung zurück und legst eine Prämisse fest, wie sie sich verhalten, wenn sie es denn tun.
Hier hast du etwas falsch verstanden. Ich sagte: WENN sich Aliens "so verhalten" - damit meinte ich "WENN Aliens Leute entführen warum auch immer" - DANN werden sie wohl auch ihre Gründe haben aber welche das sind kann mir ja völlig Schnuppe sein.
Damit sage ich weder DASS es Alienentführungen gibt noch dass es sie NICHT gibt - nur dass die hypothetischen Aliens wohl
irgendwelche Gründe für ihr Handeln hätten FALLS es sie denn gäbe. Kein Problem für mich wenn dir das unlogisch erscheint. Ich selber finde meinen Gedanken nachvollziehbar.
Ansonsten - was willst du mir eigentlich sagen? Muss ich jetzt unbedingt für oder gegen Aliens sein und allen anderen in Zukunft meine Meinung aufdrücken? Ich denke nicht. Das überlasse ich Leuten wie Fedaykin.