Fedaykin schrieb:Doch, natürlcih heizt sich so ein teil auf. HAtte hier doch Thermobilder. Wenn du die Wärme nicht ableiten willst, dann schmilzt du dir dein Rauschiff zusammen.
Ja, aber die Energie die dafür benötigt wird ist enorm, besonders wenn nur ein Bruchteil davon (1%?) wirklich als Wärmeleitung in den Asteroiden geht und der Rest reflektiert. Und ich leite die Wärme ab, bitte genauer lesen was ich schreibe.
Fedaykin schrieb:Auch du hast das Grundsätzliche Problem nicht erkannt.
Vllt solltest du einfach mal besser lesen lernen, anstatt mir zu unterstellen ich würde etwas nicht verstehen.
Fedaykin schrieb:Was sie nicht Unsichtbar macht. Wie erwähnt es ensteht eine Heiße Stelle.
Sie? Der Asteroid, sie?
Der Asteroid wird nie unsichtbar sein. Aber dass der Asteroid gesehen wird ist ja nicht das Problem, da er nur das Versteck ist.
Und keine heiße Stelle. Ein gleichmäßig temperierter Asteroid. Jemand anders hatte ja schon geschrieben wiviel Energie für 1K aufheizung benötigt würde. Und selbst wenn das Raumschiff wirklich nicht energiesparsam unterwegs ist. (Antrieb wird ja nicht benötigt bis zum Bremsvorgang)
Nicht die gesamte Energie fließt in den Asteroid, sondren nur ein winziger Bruchteil. Der rest wird reflektiert.
Fedaykin schrieb:Du hast das Prinzip eben nicht verstanden. Das Problem ist nicht Wärme zu halten sondern abzuführen.
Pack mal was in eine Thermosflasche was Energie abgibt.
Du hast nicht verstanden was ich aussagen wollte. Ich habe nie gesagt, dass ich die Wärme halten will, sondern dass ich das Prinzip der Wärmereflektion nutze um nicht die gesamte Energie in den Asteroiden zu leiten sondern nur ein Bruchteil und der Rest wird zurückgeworfen. Die Thermosflasche in diesem Fall ist nämlich offen.
Schon wieder wirfst du mir vor ICH hätte was nicht verstanden, dabei hast DU einfach nicht richtig gelesen.
Fedaykin schrieb:Petty hat schon geschrieben wie weit der "Erdschatten" reicht. und du glaubst ein Asteroide kann was abtarnen?
in Welcher Distanz. Nie vergessen das Sonnensystem ist nicht Statisch, und eine Blickrichtung gibt es auch immer nur sehr Temporär.
Distanz = 0 m. Die Sonde ist direkt hinter dem Asteroid. Es geht hir nicht um Blickrichtungen oder Umlaufbahnen. Das was versteckt wird ist direkt hinter dem zu versteckenden. Bis etwas hinter dem normalen Asteroiden entdeckt wird, muss man schon von der Seite draufgucken (evt. weniger ca. 80° je nach Größe der Objekte).
Bei dem spezielle preparierten Asteroiden, muss man aber schon von hinten draufgucken.
Fedaykin schrieb:Und wir reden nicht über radiaktive Strahlung sondern Wärme.
Da hier manche nicht richtig zu lesen wissen oder nicht verstehen was ich sage, versuche ich einfach immer nur Beispiele zu finden die darlegen was ich meine. Radioaktive Strahlung kann abgeschirmt werden durch genug dichtes und dickes Material. Genau das selbe Prinzip wende ich mit dem Asteroiden auf Wärmestrahlung an.
Und man kann vllt einen Sarkophag bauen, der die Strahlung ganz und gar "innen" behält wie bei Tschernobyl. Dann staut sich aber natürlich die Wärme. Man kann aber auch ein Blatt Papier nehmen um Alphastrahlung zwischen Quelle und Geigerzähler zu blockieren. Die Alphastrahlung entweicht zwar sonstwohin wird aber nicht mehr detektiert.
Fedaykin schrieb:Sehr Sinnvoll Sollte das Raumschiff nicht in das Sonnensystem? Da gehört wohl Beschleunigen und Verzögern dazu.
Wir hätten also einen Asteroiden der aufgrund seiner Eigenschaften höchst interssant wäre.
Beschleunigen hat lange vor eintritt ins Sonnensystem stattgefunden. Kursänderungen sind nicht nötig, da wir den Aliens mal unterstellen Kursberechnungen anstellen zu können um auf direkter Linie ohne Kollision knapp an der Erde vorbeizufliegen.
Das einzige was also an dem Asteroiden irgendwie auffallen würde, wäre wenn man sich über die etwas höhere Temperatur wundert. (Sofern 1% der Raumschiffabwärme, der mehrere tausend Tonnen Asteroidgestein aufwärmen muss, überhaupt bemerkbar wäre).