Nemon schrieb:Verschwurbelte Reiseberichte von Palöosetiologen ist nicht das, was hier weiter hilft. Hast du vielleicht mal wieder wissenschaftliche Literatur zur Hand?
Wenn du ein Buch liest (oder eine Quelle), wirfst du es sofort in Müll, wenn jemand XY schreibt, dass etwas falsch daran ist? Ich selbst trenn solche Sachen in überprüfbare Fakten, persönliche Interpretationen und allgemein bekannte Mythen. Niemand ist bisher Langbein bei seiner Interpretation gefolgt, trotzdem existieren Nan Madol-Mythen über den Erbau. Ich suche mir überall meine Daten zusammen, vergleiche, sortiere aus und sehe danach was übrig bleibt. Darong ist deshalb interessant, weil vor Ort nur selten wissenschaftlich getaucht wird. Und ich schreibe das auch deshalb hierein, ob inzwischen jemand mehr über diese Insel weiß als Langbein. Ein damit verbundenes Rätsel sind auch die Geschichten über die angeblichen Platinsärge (Kisten). Auch da gibt es kaum ein Vorankommen, immerhin bin ich soweit sagen zu können, dass dort um 1930 tatsächlich was diesbezügliches gefunden wurde. Nur eben nicht soviel, wie manch einer denkt, wenn er bei Joseph (Lemuria) darüber liest.
Hier ist zum Beispiel einer dem nachgegangen und ein User meldete sich, dass sein Großvater dort als Übersetzer tätig war, als die Japaner dort tauchten.
http://www.jasoncolavito.com/blog/are-there-ancient-platinum-coffins-off-nan-madol