@Demon_Vega Schutzanzüge! =D
Ich sprach in Parabeln. Immense Übertreibungen. Nicht um sie wörtlich zu zitieren, sondern eher um das zwischen den Zeilen zu vermitteln.
Sie würden entführen, um hier Fuß zu fassen, nicht bloß um ihre Neugier zu stillen. Ich glaube Emotion kann (in Teilen) verloren gehen, abstumpfen, desensibilisiert werden, zu einem Relikt längst vergangener Zeiten werden, auch hier auf Erden, wenn ein vernunftbegabtes Wesen sich in einer Umgebung aufhält, in der Emotion über einen längeren Zeitraum hinter Logik gestellt wird. Der Weltraum ist mit Abstand eine solche Umgebung, und kein besonders geeigneter Raum, um Emotionen freien Lauf zu lassen. Stell dir eine Zivilisation vor, die interstellares Reisen praktiziert. Möglich, wenn gar höchstwahrscheinlich, wenn nicht unumgänglicherweise werden solche Wesen Emotion gegen Logik (vielleicht ist Disziplin ein verständlicheres Wort) eingetauscht haben müssen, andernfalls hätten sie es entweder nicht geschafft so weit in den Weltraum vorzudringen, ohne ihre eigenen Probleme gelöst zu haben, oder sie würden einer tickenden Zeitbombe gleich in einer noch viel lebensbedrohlichen Umgebung herumschippern und sich wundern, warum sie ständig auf irgendwelchen Planeten abstürzen.
Ich glaube nicht, dass es nur noch die Neugier ist, Menschen zu entführen. Wisst ihr, wer die Reise bis hier her geschafft hat, wird sich möglicherweise wundern, welche Emotionen flöten gehen in einer Gemeinschaft der Isolation durch das All. Möglicherweise sind solche Wesen interessiert von beiden das Beste zu ernten, daher vielleicht diese unheimlichen Sexpraktiken
;)Den Totalen Krieg würden sie ja vermeiden wollen, immerhin geht es um das Intakthalten eines planetaren Ökosystems. Wie töricht wäre es denn die Ernte vorher zu verbrennen, wenn man sie doch ernten wollte? hmm ._.
Also kommt in Frage eine Art Kompromiss zwischen Mensch- und Andersartigsein.
Dann sagst du ja auch noch richtig, dass man hierbei behutsam vorgehen muss, um nicht das Militär und so zu entzürnen. Au weia, was da alles schiefgehen könnte...
Technologischer "Austausch" wäre vermutlich eine nette Begleiterscheinung, aber keineswegs Intention im Sinne ihres Besuchs / Eindringens. Naja, vielleicht Technologie gegen Emotion, wer weiß?