@DiePandorra Ich stelle mir vor, ich bin ein Alien.
Zunächst einmal wäre ich vermutlich ein Wesen, das nicht zwangsläufig wie ein Mensch ist, ihn geschweige denn verstehen muss. Faktoren, die das Weltbild und die Motivationen maßgeblich mitbestimmen.
Spekulationen, die uns und mich womöglich nicht weiterbringen würde.
Wenn die hier ankommen, dann werden sie hier vermutlich nicht lange überleben. Weil sie nicht die evolutionäre Reise durchgemacht haben, wie nunmal der Mensch.Vermutlich kommen sie an und würden innerhalb einer kurzen Zeit hier auf der Erde abklappen. Sonnenbrände en Masse und vermutlich ein Massensterben durch harmlose Grippeviren und was weiß ich alles.
Damit ihre erschwerliche Reise nicht umsonst war, versuchen sie also mit Kühen und Hühnern, Delphinen und allem Getier ihre Gene zu vermischen, merken aber, dass das geringste Übel der Mensch fabriziert. Dicker Seufzer in der gesamten Alienkommune, dass es ausgerechnet der Mensch sein muss, und vermutlich haben diese Reisende ein schlechtes Los gezogen in der galaktischen Vielfalt an "intelligentem" Leben, aber was getan werden muss, sollte bald getan werden, sonst hängen die dort oben noch weitere tausende Jahre herum und können diesen wunderschönen Planeten doch nicht betreten.
@Allgemeinheit
Bei soviel Witz... Menschen leiden darunter. Wir reißen Witze, andere durchleiden Traumata. Werden nicht ernstgenommen, weil wir / und ich auch, Schwierigkeiten haben vernünftig das eine und das andere in Einklang zu bringen.
Back to the Topic. Können wir offen darüber reden, oder streiten wir uns noch über etwaige Motivationen oder Glaubensbekenntnisse?