Ja, Babylon 5 hat schon Unterhaltungswert. Lexx irgendwie auch. Wenn Du keine tiefschürfenden Gedanken erwartst, mit derbem, z.T. schlüpfrigem Humor klarkommst, keinen roten Faden und kein Happy End brauchst, kann die Serie durchaus was Kultiges sein.
Hier mal der Anfang einer "Fan"-Rezension:
„Ah, Lexx me oam Oarsch!“ sagt der Bayer, wenn ihm etwas blödsinnig erscheint. Doch dass diese Redewendung von einer vierteiligen Trash-Spielfilm-Serie begründet wurde, interessiert nur die wenigsten. Trotzdem erfolgt nun eine Rezension. Aber die ist ja auch nicht für euch, sondern nur für mich, falls ich mich mal wieder fragen sollte: „Warum hast Du eigentlich 30€ für so eine Scheiße ausgegeben?“
Der allererste LEXX-Film war für viele Zuschauer sicherlich auch gleich der, bzw. DAS allerletzte. Mit so einem billigen Schrott hatte wohl nur der gerechnet, der regelmäßig das deutsche Fernsehprogramm verfolgt.
http://www.zukunftia.de/421/lexx-the-dark-zone-die-filme/So schlimm - und exakt - er im folgenden die ersten vier Filme beschreibt und bewertet, so haben es diese vier Filme (= erste Staffel) dennoch geschafft, genügend Zuschauerzahlen zu bündeln, um noch drei Staffeln zahlreicher normal langer TV-Folgen nach sich zu ziehen.
Aber vielleicht haben nur die Macher der Serie ihren Spaß am Produzieren dieses Klamauks gehabt. Und dann die Tochter vom Programmchef ge[...], die dann Pappi so lange genervt hat, bis der Wahnsinn in Verlängerung gehen durfte.
Das geilste aber war der Kampfgesang der Brunnen-G, mit deren völliger Vernichtung die Serie anfing:
Brunnen G Song Mit Subs und Übersetzung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Kai, der letzte der Brunnen-G, ist also die ganze Serie über tot. Sagt er auch ständig...