@PHK PHK schrieb:Manchmal könnt ich in die Tastatur beißen ... aber warum sooft Fahrt / Reise / Himmelfahrt, Himmlische Wagen, Fliegende Wagen, Rosse, Stiere ... usw. usw.
Du hast dich scheinbar nicht mit der dortigen Kultur außeinandergesetzt sonst würdest nicht schreiben,
es ist das selbe mit Erich von Däniken, einige Stücke lassen sich schwer einordnen aber eben nur schwer für den Ungebildeten, die Menschen hatten damals eine für uns schwer vorstellbare Glaubenswelt, sie verbindeten Astronomie und andere Wissenschaften mit der Religion, dem Glauben.
Es gibt ja wie auch von Erich von Däniken Behauptungen, dass die abgebildete Person eine Atemmaske in der Nase hat oder noch abenteuerlicher, eine Tastatur bedient. Zu der "Atemmaske":
es wurden und werden heute noch in der Region verschiedenste Pflanzen geschnieft, ich weiß allein von 2, die heute noch dort verwendet werden, wenn du diese Dinge konsumiert bist du tatsächlich in einer anderen Welt siehst merkwürdige oft sehr technische aber fremde Dinge, diese Dinge wurden und werden verwendet um mit den Ahnen in Verbindung zu treten, für mich erinnert mich diese Stilisierung an einen Konsumierenden, der gerade mithilfe einer dort heimischen Substanz eine andere Welt besucht. Die Elemente der Stilisierung erinnern mich an dortige Bauwerke und besonders an den Schmuck, ich bezweifle nicht, dass derjenige wirklich solch eine Erfahrung gemacht hat aber eben ich sehe dort weder ein Raumschiff noch allgemein fremde Technologie.