Die Grabplatte von Palenque.
10.12.2011 um 17:01Für mich sind das genug Fakten die ich geliefert habe, die mir als Beweiß reichen. danke.
Allerdings besaßen sie kein vollausgebautes oder durchgehendes Straßennetz. Im Süden waren die vielen Wasserkanäle und Flußläufe die wichtigsten Transportwege, während im zentralen Hochland und in den nördlichen Trockenwälder schmale Straßen oder Fußpfade zwischen den Zeremonialzentren und kleineren Ortschaften für den Warentransport dienten.ist rein lokal bedingt mit stocher-kanus und gemäss deinen vorgebrachten fakten:
Bereits im 9. Jahrhundert kommt es zur Aufgabe einzelner Maya-Zentren im südlichen Tiefland und in der Folgezeit zu einem rapiden Bevölkerungsverlust in der gesamten Zentralregion Yukatans. Zahlreiche Städte werden verlassen, die Bewässerungssysteme verfallen. Nach der Mitte des 10. Jahrhunderts werden im gesamten Tiefland keine monumentalen Steinstelen mehr errichtet.Wikipedia: Maya
Jens.M.K schrieb:Für mich sind das genug Fakten die ich geliefert habe, die mir als Beweiß reichen. danke.Muhahaha, you made my day.
Jens.M.K schrieb:Eure Gegenbeweise sind nicht mal annähernd so gut wie meine Fakten.Langsam habe ich den Eindruck, mit einem 12jährigen zu reden. Nochmal für dich zum mitschreiben. Du hast nichts bewiesen. Du hast ein paar Thesen aufgestellt.
Jens.M.K schrieb:Für dich sind das Ja Atemgräte.Was soll das? Ich habe mich nie dazu geäussert, was es sein könnte. Also hör auf mit solchen Unterstellungen.
Jens.M.K schrieb:Für dich sind die Mayas zu doof für die Schiffahrt und den Handel, deswegen können sie ja nie dort gewesen sein.Komm du mal klar. Da unterstellst du mir schon wieder Dinge, die ich nie gesagt habe. Als du hier nach deinem ersten Post und den Plagiatsvorwürfen von frank so eine Welle gemacht hast, und auch noch ganz dreist rumgelogen hast, obwohl jeder sehen konnte, daß es nur 3 Seiten im Netzt mit genau den Sätzen gibt, hab ich mir schon meinen Teil über dich gedacht, Herr von und zu Guttenberg :D
Frank D erzählt, die Mayas hatten angst vor Wasser. obwohl sie ja in den Höhlen tauchten.
Für smokingun fahren Schiffe nur kerzengrade.
Ihr ignoriert Fakten. und glaubt das die Mayas in 300 Jahren nicht in der Lage gewesen wären mit einen Boot nach Südamerika zu kommen. Aber dann mit einer Rakete abheben. siehe Grab Platte.
also wirklich AnatomyUnions komm mal klar.
Jens.M.K schrieb:jo so wie du dich da aufgeführt hast mir sogar fälschung unterstellt hast kann man davon ausgehen das du glaubst es ist ein atmegrät, und weiteres bist du ein Dänikenanhänger oder nicht?
Für dich sind das Ja Atemgräte.
Was soll das? Ich habe mich nie dazu geäussert, was es sein könnte. Also hör auf mit solchen Unterstellungen
Jens.M.K schrieb:jo so wie du dich da aufgeführt hast mir sogar fälschung unterstellt hastSo, jetzt ist aber Schluss. Schon wieder so eine dummdreiste Unterstellung von dir. Lies mal genau nach, dann wirst du feststellen, das du Unsinn redest. Ich habe mehrfach gefragt, warum das von dir gepostete Bild etwas beweisen soll. Und das zu recht, denn auf den S/W Bild kann man ja nichts erkennen. Auf Seite 11 habe ich dir das auch noch mal explizit erklärt, ohne Erfolg.
Jens.M.K schrieb:kann man davon ausgehen das du glaubst es ist ein atmegrät, und weiteres bist du ein Dänikenanhänger oder nicht?Junge, wenn du immer noch nicht geschnallt hast, daß ich KEIN DÄNIKENANHÄNGER bin, hast du wirklich ein Problem. Ich habe dich auch ausdrücklich darauf hingewiesen, daß du hier Momentan mit Leuten redest, die man als Skeptiker bezweichnen könnte. Dass du auch das ausblendest oder nicht verstehst,ist schwer nachzuvollziehen. Du bist echt der Oberburner, dass muß man schon sagen. Auch wenn Teile deiner Argumente vielleicht einen Ansatz haben, muß man sagen, dass deine Vorstellung von Beweisen und Fakten sehr kindlich sind.
Jens.M.K schrieb:soviel zu GutenbergWas hat der Erfinder der beweglichen Lettern mit diesem Thema zu tun?
Wo genau ist da jetzt der Beweis, dass es sich um Nasenschmuck handelt?ALSO KANN ICH DAVON AUSGEHEN DAS DU MICH ANZWEIFELST ODER NICHT.
Jens.M.K schrieb:mit der Fälschung hast du ja mir auch persönlich geschickt nee in PN. so das man das ja nicht hier nachweisen kann. ach weiste nimm mal nen heißen Tee.Sorry, aber in deinem Kopf läuft doch was nicht richtig. Ich habe dich niemals per PN zu diesen Bildern angesprochen. Ich habe dich lediglich gefragt, was deine Beweggründe waren, auf @frank's Post, in dem er die Quelle deines Zitates nachreicht, zu behaupten, alles wäre von dir, und nichts kopiert.
Jens.M.K schrieb:Außer wenn irgend wo UFO Scheiben und seltsame Figuren zu sehen sind, schiebt ihr alles zusammen, egal wie weit die Kontinente auseinander liegen. das ist dann aber euer Beweis. Genauso wie einige von euch behaupten die Geflügelte Schlange in Ägypten hätte was mit der Schlange der Maya zu tun. einfach lächerlich. aber da schiebt ihr die Kontinente zusammen. ALS BEISPIEL.Abgesehen davon, dass das hier keiner gemacht hat, hast du die Kontinente zusammengeschoben mit der gleichen Argumentation, wie sie zB. Däniken drauf hat. "Etwas sieht aus wie..." und daher muss es zusammenhängen. Das ist keine Argumentation die eine skeptische Betrachtung stand hält.
Amsivarier schrieb:Warum verheddert ihr euch so stark in dem Punkt,ob Maya und Inka Kontakt zueinander hatten?Ganz einfach man kann nicht einfach die gleichen Behauptungen der Präastronautik nehmen und sie umdrehen, das bringt nichts und ist Kindergartenniveau. Wenn man etwas beweisen will, dann bitte wissenschaftlich und nicht durch »ich weiß es aba bessa«.
Ich verstehe den momentanen Kleinkrieg nicht....
Spöckenkieke schrieb:Man könnte das ganze vielleicht einfacher mit der bekannten »Schafsblase« realisierenDie hatten bestimmt auch Humor und daraus das ein oder andere Furzkissen gebastelt! :D
Nun man muss die Ornamentik lesen und verstehen können. Es handelt sich um den Herrscher Pakal der Große. Das Relief auf der Grabplatte zeigt Pacal, der im weit aufgerissenen Rachen der Unterwelt Xibalba liegt.Das hast auf Seite 7 geschrieben.
Die Grabkammer selbst gilt dabei als Teil der Unterwelt, da die Grabpyramide ja ein heiliger Berg ist, befindet sich Pacals Sarg sozusagen "unter der Erde", in Xibalba.