@UffTaTa"Die Masse wird man wohl niemals wegkriegen oder verändern können, ob dasmit den Kräften zwischen Ihnen auch so ist, wird man wohl letztendlich erst dann klärenkönnen, wenn man den mal weiss wie das überhaupt von statten geht.
Solange nichtbekannt ist was Gravitation den ist, ist auch jede Aussage mit Absolutätsanspruchhirnrissig. "
Danke, dass du immerhin erkennst um was es mir hier essentiell gegangenist.
Mir geht es auch um folgendes - damit die Leser nicht alles im thread lesenmüssen:
- das es nicht auszuschließen ist das man durch bestimmte Wechselwirkungendie Gravitation beeinflussen kann
- das es Theorien gibt die besser sind als dasbestehende Modell und trotzdem keine Beachtung finden --> du fragst warum
dazu führeich dir folgendes auf :
Die sogenannte "scientific-community" liest sich nur ganzbestimmte Dinge durch!
Hawking bspw. hat die Arbeiten von Heim aus dem alleinigenGrunde abgelehnt, weil diese nicht von sog. "referees" gegengelesen waren (also aus reinformalen und nicht aus physikalischen Gründen).Dafür erlaubt sich der Kosmologie-Guru ausCambridge die Aufstellung skurriler Theorien, um sie nach 30 Jahren (!) zu widerrufen.Soviel nur zur Mainstreamphysik.
Abweichende Meinungen (deren prinzipielleRichtigkeit offen stehen) werden auf Dauer nicht toleriert, wie am Beispiel desAstronomen Halton C. Arp ersichtlich ist, welcher schliesslich nach DE "emigrieren"musste.
Auch unkonservative Weiterentwicklungen orthodoxer Theorien wie die"Loop-Quantengravitation" von Ashtekar, Rovelli und Bojowald haben es derzeit nichtleicht. Darüber wirst du praktisch nur englische Links herausgoogeln.
Stattdessenwird das Standardmodell hochgejubelt, welches noch immer 30 (!) offene Parameter und einnicht aufzufindendes Higgs-Boson enthält.
Nach welchem man mit dem neuenTeilchenbeschleuniger nun suchen will.
Und nun kommen die Fakten bezüglich Heim,wo du noch keine links zur Widerlegung aufführen konntest:
Heim hingegen hat dasMassenspektrum sämtlicher Elementarteilchen sowie die Kopplungskonstanten bereits 1982richtig angegeben. Die kürzlich erfolgte Überprüfung der numerischen Werte durch denForschungskreis unter Astrophysiker v. Ludwiger hat die Resultate glänzend bestätigt.
Dazu ist bis heute KEINE andere QFT in der Lage! Auch die Superstringtheorie vermagdie exakten Massen der Elementarteilchen nicht zu berechnen.
Ich betreibe hier keinePropaganda für Heim. Das möchte ich vorerst klarstellen.
Aber wenn sachlichunrichtige Behauptungen in die Welt gesetzt werden, gehe ich dagegen an (wenn es meinFachgebiet tangiert).
Nun möchte ich auch einen weiteren Grund aufführen warum ichpersönlich glaube, dass die Heim-Theorie in keinem Lehrplan steckt - das mag nichtobjektiv sein, aber hier geht es auch um eine Vermutung, die jeder freie Mensch anhandvon Beobachtungen sich und anderen stellen kann oder will jemand diese Freiheit in Fragestellen ?
Der wahre Grund des Widerstandes gegen die Heim-Theorie liegt ganzwoanders,denke ich. Weil die Theorie neben dem physikalisch direkt zugänglichen Kontinuumauch informatorisch-kybernetische Hintergrundprozesse mitberücksichtigt (im Sinne vonEinstein, deBroglie, Bohm u.a.) wird sie vehement durch das Establishment bekämpft.
Denn ein Welttensorium, das die mögliche Existenz einer Schöpfungsinstanz impliziert,passt nicht ins materialistische Weltbild der Orthodoxie!
Aber wie sagte dochtrefflich bereits ein anderer:
"Gegen die Ignoranz der Dogmatker kommt keiner an!"
Das wusste bereits der "princeps mathematicorum" C.F. Gauss, weshalb er dienichteuklidische Geometrie 30 Jahre lang unter Verschluss hielt.
Ist es also sowie ich es vermute oder warum gibt es keine Beachtung für eine Theorie die besser seinscheint ( exakte Massenberechnungen der Elementarteilchen) als das Standardmodell ?
Auch wenn Bruhn recht hätte, hat das nichts mit der Massenberechnung zu tun, die janachweislich exakte Ergebnisse liefert. Man könnte immerhin versuchen Teile mit demStandardmodell zu vereinbaren und so die restlichen offenen Parameter zu eliminieren -aber nichts dergelichen wird getan!
Ich denke die Worte Macht und Geld, beschreibensehr gut warum bestimmte Fortschritte noch nicht zugelassen werden.
Und ich glaubeihr stimmt mir zu, dass die meisten Assgeier der Wirtschaftseliten ihren Goldesel nichtvernichten würden, nur damit es allen besser geht.
Salut
Science