@gotoxy gotoxy schrieb:In nachtkliniks Fall hätte er das auch mittels Motiontracking machen müssen. Das erklärt jedoch nicht die "Hüpfer" am Anfang. Außerdem sieht es nicht danach aus als ob die Unschärfe nachträglich reingemacht wurde, Da die Lichter sich in der Unschärfe richtig verhalten. Also für mich gehört da schon einige Fummelarbeit dazu um das auch nur ansatzweise so hin zu bekommen.
Genau, oft wird ja Motiontracking verwendet um bereits eingesendete und veröffentlichte Videos klarer zu machen, zu "entwackeln" Und die "Erfolge" von selbigem bleiben ja eher bescheiden.
Also ich denke auch, solche Sachen können nicht von einem Gelegensheitsfaker gemacht werden. Aber das schliesst nicht aus, dass es Leute gibt, die so etwas als Hobby, aber recht "professionell" machen.
Aber was soll uns denn das Video in München überhaupt als "Message" sagen? Ich sehe es so: UFO hat eine "Sonde" auf dem Erdboden aufgesetzt (nicht im Video), und diese Sonde beamt sich nach getaner Aufgabe wieder ins Ufo zurück. Ufo fliegt weg.
Diese reale Möglichkeit kann man auch in Betracht ziehen. Um das auszuschliessen, sähe ich's gerne dass professionelle Debunker ihre eigenen 100% CGI Videos ins Netz stellen, anstatt nur verbal zu agieren. Dann könnte man wenigstens vergleichen.