@Nobby_Nobbs LOL, ja, die haben das Stellenweise besser zusammengeschrieben, als ich es schaffte und auch noch eine spätere kurze Meldung via FR zugewiesen.
Eine Sache macht mich noch stutzig, beim Bericht auf
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.ch/2014/01/ufo-alarm-in-bremen-die-wahrheit-ist.html>>
20:51 Uhr
Der Polizeihubschrauber meldet an die Flugsicherung die Sichtung eines "unbeleuchteten Flugobjektes". Daraufhin weisen die Fluglotsen im Kontrolltower die Air France Maschine AF1724 aus Paris an, die sich gerade im Endanflug auf den Flughafen befindet, die Landung abzubrechen und durchzustarten. Später wird das Flugzeug wohlbehalten in Bremen landen. (Quelle: Anja Naumann, DFS Bremen)
20:55 Uhr
Die Suche des Polizeihubschraubers wird eingestellt. Unterdessen hat das Objekt eine beachtliche Strecke zurückgelegt. Zusammenfassend, so Polizei-Pressesprecherin Franka Haedke, könne die Flugroute wie folgt beschrieben werden: "Aus Richtung Innenstadt über die Weser Richtung Weserstadion, drehte in Höhe Erdbeerbrücke in Richtung Süden, zurück über die Neustadt in Richtung Innenstadt, dann wieder gleiche Route zurück, drehte erneut und verschwand über der Neustadt in den Wolken."<<
Objekt gefunden, Flugverkehr nochmal beeinträchtigt - aber als Reaktion wurde die Suche abgebrochen...ich gebe zu, ich war zuvor viel mit den einfach zuzuordnenden Sichtungen beschäftigt (auf die sich der link von ufo-information auch einzig konzentriert). Da ist mir rigendwo diese zeitliche Auflistung aus dem direkten Blick verschwunden, die unsere hier weitergehenden Fragen aufgeworfen haben - obwohl dies sogar ein Indiz ist, daß tatsächlich *wegen des Findens des UFOs die Beobachtung abgebrochen wird*. Vielleicht sollten die von ufo-information auch den restlichen Teil, den ich zusammenschrieb, mal anschauen, prüfen und ggf. mit in ihren Artikel einbauen
:D