Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen
08.01.2014 um 12:57@klausbaerbel
schilder wurden aufgestellt ;)
schilder wurden aufgestellt ;)
xpq101 schrieb:ja ich und das mit dem Wetter hatte ich auch schon bestätigt. Wobei mehr windig als regnerisch.Okay Danke, dann müssten wir nur noch die Windrichtung feststellen und die damit verbundene Flugbahn des Objekts und dann hätten wir´s doch schon. Sollte sich das Flugobjekt mit dem Wind bewegt haben dann steht es wohl ausser Frage das da ein Hobbybastler nicht so ganz klar kam mit seinem Gerät und das Teil dann quer über Bremen geblasen wurde und am Ende dann irgendwo runter ging. Vielleicht sucht er ja jetzt sein >5000€ Bastelflugzeug wie ein Blöder, wer weiss.
xpq101 schrieb:schilder wurden aufgestelltNa und?
xpq101 schrieb:gerade Habenhausen wird generell überwacht, weil es in der Einflugschneise liegt. Das war auch dort, wo wir mit dem Lenkdrachen gespielt haben ;)deswegen können wir hier doch auch erst spekulieren. Wäre das woanders zuerst aufgefallen hatte kein Hahn nach gekräht ;)
Screet schrieb:Es war ein Sichtkontakt, anfangs durch den Tower in Bremen, später auch von Zivilisten und der Polizei (am Boden).Ich tue mich nach wie vor sehr schwer damit wenn ein Fluglotse abends um 18:30 Uhr (es ist stockdunkel draussen, alles was man sehen kann sind die Flughafenlichter und schemenhaft die Start/und Landebahnen + Terminals) aus seinem Towerfenster schaut und am Ende einer Landebahn plötzlich ein Objekt sieht was da nicht sein sollte.
DearMRHazzard schrieb:Wozu gibt es denn diese Flughafenfahrzeuge die regelmässig immer die Start/Landebahnen abfahren um zu kontrollieren das dort keine Gegenstände liegen ? Diese haben einen viel viel besseren Blick was am Anfang und am Ende der Start/Landebahnen zu sehen ist, aber doch kein Fluglotse.Die sind bei Flugbetrieb aber nicht da am rumfahren.
APD schrieb:@APD
@kelkalo
wir werden auch in diesem fall, früher oder später
(oder gar nicht!) des rätsels lösung bekommen.
ausserirdische werden es wohl nicht gewesen sein.
da bin ich mir sehr sicher.
ausserdem, was wollen die in Bremen?
Bayern liegt doch vorn!
bennamucki schrieb:Die sind bei Flugbetrieb aber nicht da am rumfahren.Am Flughafen Hamburg/Fuhlsbüttel haben wir hier eine wirklich tolle Aussichtsplattform ausserhalb des Flughafengeländes. Da sind die Start/Landebahnen Richtung Norden lediglich ca. 100-200 Meter vom Zuschauer entfernt. Dort ist es zweifellos so das diese Schwarz/Gelb-Schachbrett-Fahrzeuge laufend auf den Pisten herum fahren und jeweils 5 Minuten vor dem starten/landen von ihrer Inspektionstour wieder zurück kommen.
Torhat schrieb:Klar stimmt das, weil ich mich damit auskenne.Du kannst aber doch nicht für alle sprechen, die so ein Ding haben !
Torhat schrieb:Eine "Drohne" die am fraglichen Abend hätte die Distanzen theoretisch bewältigen können, kostet ab 5000€ aufwärts.Du weißt genau so wenig wie alle anderen auch, was es für ein Gerät war !
Torhat schrieb: Selbst mit GPS und Stabi ist bei starkem Wind die Chance auf einen Verslust extrem hoch.Und ?
Torhat schrieb:Regen können die Dinger erst Recht nicht ab!Das wage ich auch zu bezweifeln....