Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen
08.01.2014 um 13:24Screet schrieb:@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Die sind bei Flugbetrieb aber nicht da am rumfahren.Doch,davon kannst Du ausgehen. Ich mache selbst genau diesen Job.
Screet schrieb:@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Die sind bei Flugbetrieb aber nicht da am rumfahren.Doch,davon kannst Du ausgehen. Ich mache selbst genau diesen Job.
Outlawhdf schrieb:Doch,davon kannst Du ausgehen. Ich mache selbst genau diesen Job.Dann kannst Du sicher bestätigen das IHR einen besseren Überblick habt was auf den Start/Landebahnen abgeht als ein Fluglotse, korrekt ?
DearMRHazzard schrieb:Dann kannst Du sicher bestätigen das IHR einen besseren Überblick habt was auf den Start/Landebahnen abgeht als ein Fluglotse, korrekt ?Das kann ich definitiv bestätigen. Vom Tower aus siehst Du nicht immer alles (gekrümmte Bahn,Bäume etc.) Bei uns z.B. kann man vom Tower das eine Ende der SLB überhaupt nicht einsehen. Wir fahren somit aus verschiedensten Gründen mehrfach am Tag sowohl den Platz als auch die SLB selbst ab.
bennamucki schrieb:Hat man denn von dort einen besseren, beständigen Überblick auf den Luftraum als die Fluglotsen?Den Luftraum besser zu überblicken wage ich zu bezweifeln. Klar hast Du draussen freie Sicht,die wir Abends z.B. schonmal zur Sternenbeobachtung nutzen. Allerdings sind auf dem Tower immernoch Feldstecher vorhanden. Allerdings ist trotz allem die Sicht von unten nicht die schlechteste weil wir ja in jede Ecke des Platzes fahren können.
Frage ja, weil er sich nicht vorstellen kann, daß die Fluglotsen das Objekt gesichtet und verfolgt haben.Nein, dass ist schon klar. Was ich meine ist aber, es war stockdunkel am Montag Abend um 18:30 Uhr. Ich denke es fällt den Mitarbeitern in den Fahrzeugen die die Start/Landebahnen abfahren sehr viel leichter am Ende der Landebahn zu erkennen das da ein "Blinkiteil" umher fliegt als ein Fluglotse der nichts auf seinem Radarschirm hat.
DearMRHazzard schrieb:Daher frage ich mich wie so ein Fluglotse auf die Idee kommt in stockdunkler Nacht irgendwo an einem Ende der Landebahn ein Flugobjekt zu entdecken was dort nicht hingehört ? Ich kann mir das einfach praktisch nicht vorstellen.Die starren ja nicht die ganze Zeit auf das Radar.
DearMRHazzard schrieb:Daher frage ich mich wie so ein Fluglotse auf die Idee kommt in stockdunkler Nacht irgendwo an einem Ende der Landebahn ein Flugobjekt zu entdecken was dort nicht hingehörtDas ist sein Job :D
DearMRHazzard schrieb:Daher frage ich mich wie so ein Fluglotse auf die Idee kommt in stockdunkler Nacht irgendwo an einem Ende der Landebahn ein Flugobjekt zu entdecken was dort nicht hingehört ?viele news seiten schreiben aber immer noch dass hier : "Ein Lotse im Bremer Tower hatte am Montagabend auf dem Radar ein Flackern bemerkt und dann ein fliegendes Etwas gesehen"
Screet schrieb:Das dürfte der wohl sein...und hat damit einwandfreies Blickfeld über die gesamte SLB.Jepp, einen optimaleren Überblick kann man gar nicht mehr haben. Vielen Dank !
DearMRHazzard schrieb:Nein, dass ist schon klar. Was ich meine ist aber, es war stockdunkel am Montag Abend um 18:30 Uhr. Ich denke es fällt den Mitarbeitern in den Fahrzeugen die die Start/Landebahnen abfahren sehr viel leichter am Ende der Landebahn zu erkennen das da ein "Blinkiteil" umher fliegt als ein Fluglotse der nichts auf seinem Radarschirm hat.Das ist natürlich richtig. Sofern z.B. gerade kein gemeldeter Verkehr ist schaut der Lotse ja auch nicht ständig 360 Grad aus dem Fenster,somit kann es uns als Bodenpersonal durchaus eher auffallen. Allerdings gibt es immer noch den Unterschied,Bremen ist eben mit einem Radar ausgestattet,unser Flughafen nicht,deswegen schauen unsere Lotsen eben mehr nach draussen.