Ufo-Alarm am Airport – Flüge gestrichen! Bremen
16.01.2014 um 16:19@Screet
Auch in Belgien hatte man mit Sicherheit (unabhängig von der initialen Sichtung) eine Menge Fehlinterpretationen, Spassvögel und Trittbrettfahrer.
Das bringt so ein Thema einfach mit sich und erschwert eine neutrale Untersuchung dieser Sichtungen maßgeblich.
Möglich halte ich bei solchen auch eher seltenen Ereignissen die Verknüpfung und Überlagerung mehrer unabhängiger Ereignisse zur gleichen Zeit. Also z.B. im Falle von Belgien ein Spassvogel fliegt mit seinem Ultraleichtflieger nachts mit "Dreiecksbeleuchtung" über Belgien.
(Fast) gleichzeitig treten Radarstörungen (z.B. durch ECM Tests) auf und das Militär ist aufgeschreckt.
Das war jetzt aber nur ein Beispiel, ich kenne den Belgien Fall nicht im Detail und möchte hierzu auch keine Vermutungen diskutieren.
Das solche unglücklichen und unwahrscheinlichen Verkettungen immer wieder vorkommen, beweisen aber die vielen großen Unglücke (Tschernobyl, Challenger, Columbia, Fukushima,..). Auch hier sind immer Fachleute und Experten involviert, die normalerweise immer das Richtige tun und auch wissen was sie da tun.
Die Presse meldet dann solche Sichtungen wie in Belgien und plötzlich hat man ein Potpourri an Zeugen, Aussagen, "Beweismitteln" und "Fakten", das sich nicht mehr ohne weiters analysieren lässt. Erst recht nicht einige Jahre später, das wird im Bremer Fall auch so gehen. Die Flightradaraufzeichnungen sind bald gelöscht, dieser Thread geht beim nächsten Servercrash zugrunde und es bleiben nur noch "neblige Erinnerungen" an das Bremer Ufo.
Auch in Belgien hatte man mit Sicherheit (unabhängig von der initialen Sichtung) eine Menge Fehlinterpretationen, Spassvögel und Trittbrettfahrer.
Das bringt so ein Thema einfach mit sich und erschwert eine neutrale Untersuchung dieser Sichtungen maßgeblich.
Möglich halte ich bei solchen auch eher seltenen Ereignissen die Verknüpfung und Überlagerung mehrer unabhängiger Ereignisse zur gleichen Zeit. Also z.B. im Falle von Belgien ein Spassvogel fliegt mit seinem Ultraleichtflieger nachts mit "Dreiecksbeleuchtung" über Belgien.
(Fast) gleichzeitig treten Radarstörungen (z.B. durch ECM Tests) auf und das Militär ist aufgeschreckt.
Das war jetzt aber nur ein Beispiel, ich kenne den Belgien Fall nicht im Detail und möchte hierzu auch keine Vermutungen diskutieren.
Das solche unglücklichen und unwahrscheinlichen Verkettungen immer wieder vorkommen, beweisen aber die vielen großen Unglücke (Tschernobyl, Challenger, Columbia, Fukushima,..). Auch hier sind immer Fachleute und Experten involviert, die normalerweise immer das Richtige tun und auch wissen was sie da tun.
Die Presse meldet dann solche Sichtungen wie in Belgien und plötzlich hat man ein Potpourri an Zeugen, Aussagen, "Beweismitteln" und "Fakten", das sich nicht mehr ohne weiters analysieren lässt. Erst recht nicht einige Jahre später, das wird im Bremer Fall auch so gehen. Die Flightradaraufzeichnungen sind bald gelöscht, dieser Thread geht beim nächsten Servercrash zugrunde und es bleiben nur noch "neblige Erinnerungen" an das Bremer Ufo.