@FrankD Ging es mal wieder mit Dir durch
;)Du solltest mal ganz gewaltig an Dir und Deiner Kommunikation arbeiten.
Was allerdings für mich auch so einiges erklärt
;)Es könnte nicht schaden wenn Du Dir vielleicht mal bezüglich des Themas eine Auszeit gönnst oder Dich hier einfach ausklinkst. Du hast doch ein eigenes Forum, wo Du gerne Meinungsfreiheiten einschränken kannst. Hier funzt das so nicht.
Ich habe nichts zu der zeitlichen Entstehung über Tiwanaku/Puma Punku verlauten lassen.
Auch habe ich keine, wie Du sie nennst „Präastro-Verarschungsmedien“ geschrieben bzw. angegeben oder erwähnt. Du solltest endlich mal aufhören mit Deiner Verallgemeinerungstaktik! Um in der Welt ernst genommen zu werden, solltest Du Dir mal einen anderen Tonfall aneignen. Das würde sich sehr wahrscheinlich auch auf Deinen Verkauf Deiner Bücher auswirken
;) (mal was zum nachdenken). Stimmt ja sorry. Geld wollen ja immer nur die anderen verdienen.
Im übrigen ist mir die Geschichte und dessen Untergang über Puma Punku sehr wohl bekannt.
Dazu muss ich auch nicht unbedingt den Schriftsteller und Autor Graham Hancock (Arthur Posnansky lässt grüßen) verschlingen. Um mich geschichtlich geistig zu bereichern.
Doch selbst bei den so genannten Fachautoren bleiben Fragen und einige Rätseln übrig.
Ganz davon ab, können gewonnene Erkenntnisse auch ganz schnell durch neu gewonnene Erkenntnisse ersetzt werden (Momentaufnahmen). Mein Geist halte ich frei und lese grundsätzlich nicht immer einseitig.
Meine Meinung bestimme ich selbstständig. Ob Dir das nun passt oder nicht ist vmir dabei v vollkommen Latex.
Die von Dir erwähnten Inca-Anlagen , die als Nachfolgebauten zu Tiwanaku/Puma Punku/ Akapana-Kalasasaya zu sehen sind, möchte ich Dir nicht mal in Abrede stellen. Nur ist mir das nicht ausreichend genug. Das Inka Volk hat natürlich prächtige bauten hingelegt, keine Frage. Wenn ich da z.b an Sacsayhuamán denke. Wo ich mich aber auch frage wie man so perfekt gearbeitet hat? Diese Perfektion ohne angebliche Mörtel ist faszinierend! Dennoch haben die Inca jene alte Monolithen Grundmauern der Aymara-Kultur übernommen und ihre bauten (kleine Steinchen
;)) oben drauf Gesetz/gebaut/gestapelt. Welche bauten entwickelten eigentlich die Viscachani-Kultur? Diese war ja immerhin die Vorreiter der Aymara Kultur.
Im Grunde genommen geht man doch davon aus, das Technik im laufe der zeit weiter entwickelt wird aber hier habe ich das Gefühl, das man zeitlich Rückwärts marschiert ist als vorwärts.
Ich finde das doch sehr merkwürdig. Gut das Wort merkwürdig wird in Deinen Vokabular nicht vorkommen, weshalb die Erhabenheit bei sicherlich über die Merkwürdigkeit siegt.
Sei es drum... und es sei Dir unbenommen. Das nennt sich im übrigen Toleranz.
Wie ich schon mal geschrieben habe, bleiben berechtigte Fragen! Nicht Für Dich, das sollte wohl klar sein. Dabei könntest Du Dir im Grunde genommen eine goldene Nase verdienen, wenn Du Es und Dich geschickt anstellst. Doch anscheinend möchte keiner mit Dir spielen. Woran das nur liegt? Und noch etwas. Du solltest versuchen Dir einen Tischplatten Hersteller als Sponsor zu ergattern. Könnte sich bei Dir auszahlen. Eins noch: Baubeginn von Baalbek war um das Jahr 14 n. Chr. Von Kaiser Agustus und das Verbot von heidnischen Tempel kam von Kaiser Konstantin zwischen 306 und 337 n. Chr.