Puma Punku - Ein Lager der Götter
13.12.2009 um 23:16FrankD schrieb:Es ist aber durch Berechnungen, die auf unserer Physik basieren, nachgewiesen worden, dass ein entsprechender Impakt genau das erzeugt was wir heute am Himmel sehen können, und was mit den geologischen Fakten der Mondgesteine übereinstimmt.Manche Wissenschaftler oder wissenschaftsgläubige Poster ohne genaue Kenntnis behaupten halt so etwas. Nur stimmt es halt nicht und auch das wirft ein Licht, auf die Ehrlichkeit derer, die so etwas behaupten.
WO steht, dass durch diese Berechnungen die Mondentstehung nach dem Giant Impact (derzeit anerkannte Mondentstehungshypothese) NACHGEWIESEN WURDE?
Bitte Quellen angeben, Frank D.!
Ich habe bisher KEINE EINZIGE dazu gefunden.
Abgesehen vom den 10.000 Grad C. und die dadurch ANGEBLICH aufgeschmolzene Erde - die es selbst nach Aussagen der Wissenschaftler NICHT gab - und die so die schöne Berechnung zunichte macht, gibt es noch ganz andere ernstzunehmende Informationen.
Wirkliche Wissenschaftler äußern sich nämlich im Gegensatz zu denen, die hier die Wissenschaft als angeblichen Beweislieferer vorschieben, ganz anders:
Einige Fragen der Mondforschung sind unbeantwortet geblieben und neue Fragen sind hinzugekommen. Eine davon ist das Thema der Mondentstehung.Quelle: Das schon genannte Buch von Heuseler/Jaumann/Neukum
Wahre Wissenschaftler geben also zu, das die Frage der Mondentstehung bis heute nicht beantwortet ist, wärend Frank D. aus einer bloßen Berechnung einen Beleg macht ...
Vor allem, wie sieht sie den aus, die Berechnung, aus der Frank D. einen angeblichen "Beleg" verkündet?
Vor allem in den Simulationsrechnungen wird noch mit sehr starken Vereinfachungen gearbeitet und es gibt noch keine konsistenten mathematischen Modelle für die Bildung und die Struktur der orbitalen Scheibe nach dem Impakt.Quelle: Wikipedia
Eine Berechnung, die "mit sehr starken Vereinfachungen arbeitet" und der noch "mathematische Modelle fehlen", werden von Frank D. zum "Beweis" erhoben.
oder:
Trifft die "Giant-Impakt"-Hypothese zu, WÄRE die Geburt des Erdtrabanten ein Musterbeispiel für eine solche Kollision [..]Quelle: Geo Spezial Nr. 6
Auch hier geben die Wissenschaftler zu, dass es nur um eine HYPOTHESE geht und formulieren ihre Vermutungen unter desm Aspekt "wenn die Giant-Imfact-Hypothese ZUTRÄFE, WÄRE ...
Ich halte es für bedenklich, dass einige Poster in Foren wie Allmystery - siehe das einführende Zitat in diesem Posting von Frank D. - einfach irgend etwas behaupten, was überhaupt nicht stimmt. Wenn Leute wie ich sich nicht die Mühe machen würden, mit Zitaten und dazu angegebenen Quellen das Gegenteil davon zu beweisen. würde man solchen Postern glauben. Erst recht noch, wenn sie durch Poster wie Joachim F. einen wissenschaftlcihen Persilschein ausgestellt bekommen.
Wer wissen will, was dieser Persilschein wirklich wert ist, sollte sich also die Behauptung von Frank D. im ersten Zitat dieses Postings und meine Widerlegungen in den drei anderen - im Gegensatz zu dem Zitat von Frank D. mit Quellen VERSEHENEN - Zitaten genau druchlesen.