Link: freenet.meome.de (extern)@werder Wie immer - schön, Deiner ruhigen Art und Weise in der Du schreibst und abwägend die Dinge beurteilst zu begegnen. Aber glaube mir, in der Auseinandersetzung mit matti und Co. ist es nicht leicht immer die Fassung zu bewahren.
Wenn zum Beispiel SO etwas kommt...
Originalton - matti:
<"Hast du denn mal einen solchen Scädel in der Hand gehabt und ihn höchstselbst anlysiert ?
Falls nicht,... und davon gehe ich sowieso aus..., tust du besser daran, mir nicht weiter die Ohren von Angeblichkeiten und dem " Wissen " was du auf drittklassigen Webseiten zusammengeklaubt hast, voll zujammern !
Mal agesehen von den ortographischen Unzulänglichkeiten, die in den paar Sätzen zu finden sind (bei anderen Usern wird er immer sehr schnell beleidigend, wenn ihm so was auffällt!) ist vor allem zu bemerken, daß das einfach nur dummes Zeug ist.
Hat matti Napoleon persönlich die Hand geschüttelt? Hat er persönlich einer Herztransplantatiopn beigewohnt? War ER auf dem Mond? Jemanden, der sich etwas intensiver mit der Kristallschädel-Thematik befasste eine solche Aufforderung zu posten ist mehr als daneben. Denn auch ER muß Gegebenheiten, die außerhalb seiner unbestritten vorhandenen physikalischen Kenntnisse liegen akzeptieren ohne sie höchstselbst erlebt oder analysiert zu haben. Un das sich die Wissenschaft über die Echtheit der diversen "Kristallschädel" beileibe nicht so einig ist, wie es hier suggeriert wird, ist evident.
Nehmen wir aber ein anderes Beispiel.
@polyprionDu schreibst an truth303:
<"Kannst Du (genauso UNWIDERLEGBAR wie den Kristallschädel (lol!)) die Involvierung von Außerirdischen im menschlichen Genom beweisen?
Würde mich mal interessieren..... ">
Ich denke mal das wird er nicht können. Aber ich frage DICH, was Du denn nun davon hältst:
Auszug aus dem link:
<" Der weltberühmte Physiker und Autor Paul Davies vom Australian Centre of Astrobiology berichtet nun in der angesehenen Wissenschaftszeitung New Scientist, dass Außerirdische in ihrer technischen Evolution uns Erdbewohnern Millionen von Jahren vorraus sein könnten. In der tat kann es möglich sein, dass eine Alien-Zivilisation 100 Millionen Jahren oder mehr alt sein kann. Unsere Erde ist im Universum recht jung und es gibt wesentlich ältere Sterne im Kosmos.
Davies meint, dass es nicht wahrscheinlich ist, dass Außerirdische über solche enorme Zeiträume Radiobotschaften ins All senden. Diese werden seit Jahrzehnten von uns mit Radioteleskopen durch die SETI-Projekte gesucht.
Wahrscheinlich ist es, so Davis, dass die außerirdischen Superzivilisationen Botschaften in das All senden, die im Erbgut verborgen liegen. ">
(Davis, Paul. Englischer Physiker und Sachbuchautor. Z. Z. an der "University of Newcastle", Australien.)
Warum sollte nun "truth303" NICHT vermuten dürfen, was ein angesehener Physiker vermutet und als Frage öffentlich in den Raum stellt?
Warum wird truth303 hier als "Depp" hingestellt?
Warum protestiert matti & Co nicht sofort öffentlich über die Unzumutbarkeit des Wissenschaftlers Davis?
Warum wird hier im Forum von unsereren Forums-Physikern immer so getan, als wären gerade SIE die einzigen berufenen Hüter wissenschaftlichen Sachverstandes?
Und damit komme ich zu ...
@johnholmesIch halte es für völlig korrekt wenn jemand glaubt er habe keine Seele. Das sieht matti so, Du und viele andere.
@all Aber es ist nicht statthaft, so zu tun als sein DIESER Glaube wissenschaftlicher Erkenntnis zu verdanken, oder die Wissenschaft würde Beweise dafür liefern, daß dieser Glaube, denn mehr als ein Glaube ist auch DAS nicht, die Wahrheit, oder der Stand wissenschaftlicher Erkenntnis wäre.
Gestandene Wissenschaftler, unter anderem die Begründer der modernen Physik, haben TROTZ ihrer physikalischen Kenntnisse, die denen unseres matti mit Sicherheit zumindest gleichwertig waren und sind an der Existenz der Seele und einer persönlichen Vorstellung von Gott festgehalten.
Dazu ein Auszug aus folgendem Beitrag:
Wo ist Gott?
Naturwissenschaftler und Theologen suchen den Schöpfer
von Urs Willmann
http://www.morgenwelt.de/wissenschaft/9904-gott.htm
<"«Gerade unter den Physikern findet man nur noch wenige militante Atheisten», schreibt der in Tübingen lehrende Schweizer Theologe Hans Küng in seinem Standardwerk «Existiert Gott?». Das kühnste Modell, Gott und Schöpfung wissenschaftlich zu erklären, stammt von Frank J. Tipler, einem amerikanischen Professor für mathematische Physik. In seinem 1994 erschienenen Buch «Die Physik der Unsterblichkeit» erklärt er Gott nicht nur, er behauptet sogar, daß Physiker dereinst «die Existenz Gottes auf genau gleiche Weise berechnen wie die Eigenschaften eines Elektrons.» Die Schöpfung ist seiner Meinung nach ein gigantisches neuronales Netz.">
Mit matti führe ich diese Debatte nun schon "über Bande" seit vielen Wochen in diversen Threads. Bemerkenswert finde ich seine Sturheit auch nur im Ansatz zur Kenntnis zu nehmen, daß seine physikalischen Kenntnisse zu einer Beurteilung ob es nun Seelen und Gott gäbe ziemlich untauglich seien, zumal die Creme der physikalischen Fachschaft ihm das, was er hier im Forum zu diesem Thema absondert auch nicht abkaufen würde. Nicht mal der von ihm so geschätzte Physiker Prof. Lesch, der sich immerhin öffentlich als bekennender Protestant geoutet hatte. Wie kann er nur, da doch matti der Forumsphysiker das für dumm und abergläubisch hält und immer wieder die Chuzpe besitzt das in die Threads zu stellen.
Und genauso verhält es sich mit seiner Behauptung, die Wahrscheinlichkeit für außerirdisches Leben läge auch nahe bei "null"! Meiner Aufforderung, die Physiker und Astronomen der Universität und Sternwarte Bochum eines besseren zu belehren, da sie die Sache öffentlich im internet etwas anders dargestellt hatten, ist er ja wohl noch nicht nachgekommen.
So wenig, wie er die Physiker Illobrand von Ludwiger und Burkhard Heim mal in einem öffentlichen Anschreiben "Lampensäue" nannte, was er HIER ja schon getan hat. Ich wäre gespannt auf eine Debatte zwischen ihm und ausgewiesenen Könnern im Bereich seiner Fachschaft. Aber er spuckt ja nur HIER seine großen Töne, beieidigt User und meint damit käme er auf Dauer durch!
Mit mir mag er ja nicht mehr streiten, der Herr matti. Dafür aber mit Lust sich mit truth303 !!
ICH sei ihm zu dumm, hatte er vor Wochen geschrieben.
Er ist in meinen Augen ein Fachidiot, der, wenn auch nur einen Fußbreit von seinem Metier abweicht, hier genauso zu kritisieren ist, wie jeder andere, mich eingeschlossen, auch. Zu verurteilen ist die Arroganz und Unverschämtheit dieses Herrn über die Intelligenz anderer zu urteilen. Er verwechselt Fachspezifisches Wissen mit Intelligenz. Das kommt zuweilen vor. Aber bei Leuten wie ihm ist das inzwischen zu einem Charakterdefekt ausgewachsen.
ER kann sich meiner "Begleitung" auch in Zukunft sicher sein.
Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)