@jayjay22 jayjay22 schrieb:Wenn ich eins gelernt habe im Leben, dann dass ein Akademischer Titel, sowie eine Akademische Ausbildung noch laaaaaange nicht mit Intelligenz gleichzusetzen ist. Du hast dir in gewissen Fachbereichen Fachwissen angeeignet, nimms mir bitte nicht böse aber das kann jeder der interessiert ist.
erstens: von intelligenz war nie die rede. aber ohne intelligenz wirst du wohl keinen akademischen titel erreichen können.
zweitens: an der universität eignet man sich nicht nur fachwissen an - so läuft das vielleicht auf der schule oder in einer ausbildung. an der universität musst du selbständig forschen. zumindest wenn du deinen abschluss machen möchtest. natürlich kann das jeder, der interessiert ist, wenn er sich 4 bis 5 jahre lang täglich hinsetzt. nach dem abitur.
aber klar - du weisst das natürlich besser.
sorry, aber wenn du wirklich glaubst dass ein akademischer titel nichts wert wäre und man nur ein paar bücher lesen müsste, dann bist du ziemlich schief gewickelt.
ich sage nicht dass jeder akademiker ein genie ist - aber jeder akademiker hat jahrelang studiert und geforscht damit er sich so nennen darf. das ist ein bisschen mehr als nur "interesse".
jayjay22 schrieb:Zudem gelangst du in den heutigen Zeiten des Internets an fast jedes Wissen dass dich interessiert nur ob man es versteht definiert die Intelligenz.
wer einigermassen intelligent ist hat längst gemerkt dass das, was im internet steht, noch lange nicht die wahrheit sein muss. ich kann dir etliche fehler in wikipedia aufzeigen. einen davon sogar in einem meiner eigenen artikel, nämlich einen zahlendreher. ich habe das mehrfach korrigiert, aber mittlerweile wurde der fehler so oft abgeschrieben, dass es immer wieder zurückkorrigiert wird.
ausserdem steht bei weitem nicht alles im internet, nicht alles wissen steht zur freien verfügung, und das ist auch gut so.
die ergebnisse der parapsychologischen untersuchungen in freiburg z.b. findest du ja auch nicht im internet. da wirst du dich schon in die bibliothek begeben müssen oder ins institut direkt.
bezüglich sinti/roma:
also zum einen würde jemand, der sich mit der thematik auseinandergesetzt hat, niemals sowas schreiben wie "zigeunerplatz" (wie du in deinem posting).
zum zweiten ist "roma" schon die mehrzahl - und nicht "romas".
dass es am lindenwäldle bzw. im binzengrün jenische gäbe wäre neu - falls sich da tatsächlich was geändert hätte, gib mir doch bitte die namen durch per PN - ich hab da ein persönliches interesse dran. dafür gibt's dort sehr wohl roma, ich kenne ja selbst welche dort. und ja, ich habe mich vor ort informiert, warum willst du das eigentlich nicht glauben? ach ja, ich vergass, für dich ist universität ja nur fachwissen, aber keine forschung, und die infos sind ja alle auch im internet... *augenroll*
du nennst es "an der quelle sitzen" weil du mit ein, zwei leuten dort spärlichen kontakt gekriegt hast? najaaaaaaa... vielleicht holst du dir die entsprechenden forschungsarbeiten in der bibliothek, da gibt's nämlich einige. wenn du sie in der unibib nicht kriegst, geh ins volkskundliche institut, die haben sie auf jeden fall vorliegen, nur wirst du sie dort nicht ausleihen dürfen sondern musst sie vor ort lesen.
wobel schrieb:da gibt's keine vampire - vergiss das.
richtig, am stadttheater gibt's auch keine vampire. oder kannst du das gegenteil beweisen?
jayjay22 schrieb:Ok falls du die Frage meinst was er denn ist, dann kann ich dir dass natürlich auch nicht beantworten wie aus dem Thread ersichtlich ist, nur was man erzählt und mitbekommt und sieht.
ja was erzählt man denn so? was bekommt man den so mit? was sieht man denn so?
würde mich wirklich interessieren. übrigens auch WER das so erzählt, mitbekommt und sieht...
jayjay22 schrieb:Ich weiss allerdings auch dass er sich dort ne wohnung angemietet hat und vllt. ist auch einfach nur das damit gemeint.
also eine wohnung seinen "ruheplatz" zu nennen ist doch schon arg schwülstig, findste nicht? dieser jargon wird wohl nicht ganz von ungefähr kommen...
jayjay22 schrieb:Ich war schon unsterblich verliebt ich weiss dass es was ganz anderes ist.
weisst du, "unsterblich" in der vergangenheitsform - das klingt nicht grad glaubhaft. sollen wir daraus schliessen dass du tot bist?
jayjay22 schrieb:Ich wollte nur diese Interessante Geschichte teilen und eure Meinungen oder sogar Erfahrungen hören.
von der eigentlichen geschichte hast du aber eigentlich garnichts erzählt. nur dass da irgendwelche jugendlichen rumhängen die auf dich einen faszinierenden eindruck machen. aber nicht was ihnen nun eigentlich nachgesagt wird und was da so alles unglaubliches dranhängt usw.
jetzt erzähl halt mal richtig, immerhin hast du uns jetzt schon neugierig gemacht.