@jayjay22 jetzt mach aber mal halblang!
jayjay22 schrieb:schau lieber nochmal bevor du so unqualifizierte kommis loslässt
ja, ich hab mich da verlesen, aber unqualifiziert war mein kommentar keineswegs.
du hast einen schlechten vergleich gebracht, das ist DEIN problem.
sprich: du hast "unqualifiziert" agiert, nicht ich.
jayjay22 schrieb:Und wenn du denkst weil du paar Jährchen mehr auf dem Buckel hast und dich angeblich wissenschaftlich mit "Dingen" auseinander gesetzt hast dass du deswegen mehr weisst, dann bestätigt das nur deinen beschränkten Horizont
meine liebe - ich habe mich nicht "angeblich" wissenschaftlich damit auseinandergesetzt, ich habe einen entsprechenden akademischen titel. dass du das jetzt in den dreck zerren willst, zeigt nur das übliche verhalten all derer, die meinen der nabel der welt zu sein und andere meinungen nicht gelten lassen, selbst dann nicht, wenn diese anderen deutlich besser qualifiziert sind als sie selbst. dann macht man halt mal eben die universitäten runter, das kann ja nichts taugen, das kann nur müll sein wenn ich das nicht selbst ohne studium weiss - so in etwa.
ich würde mal sagen dass mein horizont da (und ja, so ein akademischer grad ist dafür schon ein nachweis) wesentlich weiter ist als deiner.
und dass du mich hier der lüge bezichtigst, das werte ich als beleidigung.
ich hoffe mal du bewirbst dich nicht irgendwann an der freiburger uni - deren titel scheinen dir ja nichts wert zu sein, wenn du deren arbeit als "angeblich" bezeichnest.
jayjay22 schrieb:Ich hab 3 mal gesagt dass er kein Sinti ist also wenn das nicht eindeutig ist weiss ich auch nicht.
tja, da siehst du mal dass du doch vielleicht besser hättest lesen sollen. der ausdruck "roma" wäre vielleicht noch akzeptabel gewesen, aber die sinti sind - nach eigener definition - eben nur eine untergruppe. was glaubst du wohl warum ich da mehrfach nachgefragt habe? der eindruck, dass du erst dann nachgelesen hast, als ich da insistiert habe, lässt sich nicht einfach wegwischen. offensichtlich hast du aber nur überflogen oder eben nicht verstanden, sonst hättest du wohl kaum den oben zitierten satz geschrieben.
jayjay22 schrieb:Und dafür brauch ich kein Wikipedia weil ich vor ort mich informiert habe ...
klar, und daher haste auch das mit den jenischen... *lol*
vielleicht solltest du doch besser mal bei wikipedia nachlesen. um deine lücken da aufzufüllen.
wobel schrieb:Da gibts keine Vampire, ...
wo soll ich das geschrieben haben? ich schrieb dass es am stadttheater nicht spukt.
jayjay22 schrieb:Vampire tragen keine Kreuze ...
trugen sie der literarischen vorlage nach auch nicht - bis twilight.
jayjay22 schrieb:... und ist alles nur Twilight Hype ...
ich habe den verdacht geäussert, dass du dich auf den arm nehmen lässt - und zwar von jemand der sich da "twilight" als vorlage genommen hat: vampire bei tag, vampire mit kreuzen um den hals usw...
aber ich merk schon: du willst den typ unbedingt kennenlernen. hast ja auch ausführlich beschrieben wie hübsch du ihn findest usw... na dann mach halt, was hält dich davon ab?