Das Waverly Hills Sanatorium (screens)
22.05.2007 um 12:16
hallo, bin mal ein neuer und verfolge schon seit monaten den verlauf hier. zum einenaufgrund von neugier und interesse (ich hatte auch fear factor gesehen), zum anderen teildie borniertheit einiger verfasser.
ich vertrete ebenfalls die ansicht, wie vieleanderen hier, dass es sicherlich viele unerklärliche dinge auf der welt gibt, die wirnicht mal erahnen, dass sie möglich sind.
aufgrund meiner langen tätigkeit alspurser eine deutschen großen fluglinie, kann ich behaupten, viel gesehen und erlebt zuhaben. besonders häufig liegt hier eine besonders hohe frequenz zwischen deutschland unddiversen metropolen der USA mit den damit verbundenen aufenthalten und der zeit, vieledinge zu entdecken.
beispielsweise habe ich auch das winchester haus incalifornien besucht, dass nach der legende sich selber baut und niemand in der lage ist,die anzahl der zimmer festzulegen. inszeniert als tourismusmagnet, oder doch nuraberglaube? ebenfalls habe ich auch alcatraz, sowohl in einer normalen touristengruppe,als auch als event am abend. spannend war auch mystery manhattan by night (nein, keinedisco und clubbesuche!)
bei allem hin und her hier, bin ich jedoch ein wenigskeptisch, wen amerikaner etwas aufziehen. häufig ist da der große bruder dollar dergrößte anreiz und touristen von anderen ländern und "langweiligen" bundesländern der usawollen schließlich bedient werden, anderseits möchten die touristen auch auf besondereeffekte nicht verzichten. das sieht man auch in den verschiedenen themenparks und da gibtes auch sehr gute gruselparks.
interessant wurde der verlauf, als marc (deafdus)seinen beitrag verfasste, die ich immer mit großem interesse verfolgte (schade deinausstieg; kann ihn aber auch verstehen).
ich machte mir aus diesem grund die müheund druckte marcs berichte aus, mit dem hintergrund, den weg sowohl des sanatoriums, derkrankheit und auch die im netz vertrtenden videos und sogenannten "scary" berichte zuvergleichen.
marc! mein tiefsten respekt! du hast das gebäude sehr gutbeschrieben, sowie die tuberkulose mit den medizinischen mögichkeiten von damals bisheute. deine ausführungen kann man sehr gut auf den seiten des robert koch instutnachlesen, sowie auf den div. seiten zu medizinischen themen. ebenfalls derbehandlungsmethoden, damals wie heute.
bei meinem vorletzten stopp in washingtonmachte ich mir sogar die mühe (zugegeben, das wetter war mehr als besheiden) den gang indie "National Library of United States". hier fand ich weiter, interessante details vonzeitungsberichten von 1911 bis heute. dank der hilfsbereiten bibliothekarin, fordertediese auch mikrofilme aus aus st.louis an, die wie zugesagt, am nächsten tag da waren.ich betone nochmals, es waren so ziemlich alle jahreszahlen seit der erbauung bis heutedabei. ganz reguläre benachrichtigungen, sowie die der geisteranhänger. es ist natürlichklar, da ich nur einen stopp von 5 tagen hatte, dass ich das gesamte volumen nicht lesenkönnte. wir verfasser hier bräuchten wahrscheinlich jahre, diese durchzuackern:-)
die hier oft kommentierten persönlichkeiten residierten, weder als patienten,noch als personal niemals da. dem wurde nachgegangen und somit kann man das als mythosabtun; oder als lüge. das ganze gelesene und was ich noch lesen werde, kann ich hiernicht alles verfassen und würde auch garantiert den rahmen sprengen.
ich möchteaber besonders hier die letzten tage beleuchten aus meiner eigenen sicht.
roteroktoberhat hier vor ein paar tagen ein video eingestellt (in dem vorspann wird der name eineshotels eingespielt, bist du dir sicher dass es es das waverly ist?) und nun zum inhalt:ich habe mal das netz durchgerüttelt bzgl. geister, geisterscheinungen, spuk,etc...
ich bin etwas überrascht, dass hier ein geist (man lasse sich das wort "geist"mal durch den kopf gehen lassen) wärme ausstrahlt, die ja sichtbar auf er wärmekameraist; noch dazu rot! wie kann eine ruhelose seele körpertemperatur aufweisen und dann inder höhe? normalerweise und halbwegs rational gedacht, sollten nur schemen zu sehen seinund ggf. die temperatur und die dazugehörenden unterschiede durch die umgebung. nichtsanderes nutzen auch wir in form von radar an bord um thermikendarzustellen.
meiner meinung ist das ein laiendarsteller, oder es wurde einfachentsprechend koloriert, oder hat mal jemand gehört, gelesen, etc das geister an die 37grad celsius haben?
nächste schritte und fragen poste ich, nachdem wir mal dieverläufe rückwärts hochgehen.
ich hoffe und erwarte hier von euch einensachlichen ton und einer angemessenen diskussion!
greetz marcello