Geisterstadt Ban-Saint-Jean
16.05.2005 um 12:45
Hallo erstmal!
Erstens bin ich neu hier und habe mir voller Interesse alle 21 Seiten dieses Threads einmal sorgfältig durchgelesen.Es ist sehr spannend, immer wieder diese Gruselstorys und Schockmomente von allen Beteiligten zu lesen.Ich habe immer wieder ein offenes Ohr und auch Auge ;) für so etwas. Dass was mich hier leider stutzig macht, ist, dass sich der Thread bereits seit über einem Jahr hinzieht, soviele Leute sich schon auf den Weg in die sogenannte Geisterstadt gemacht haben, und ausser ein paar gruseligen Momenten nicht wirklich etwas aufregendes passiert ist. Tatsache ist, dass der Faktor, dass man sich in einer verlassenen Stadt befindet, gruselig genug ist, überhaupt wenn man die Vorgeschichte dieser Stadt kennt.
Ich habe sorgsam jedes Posting, jeden Link, jedes Foto, soweit es noch irgendwie ersichtlich war, von euch verfolgt und musste LEIDER feststellen, dass man bis jetzt noch nicht wirklich handfeste Beweise für Spukgestalten oder andere mystische Phänomene liefern konnte.
Dass die Leute und das Militär dort seine Ruhe haben wollen, kann ich nur mit Logik erklären.
a.) Das Militär benutzt die verlassene Gegend als Übungsplatz, so wie schon erwähnt.Durchaus möglich, dass auch irgendwelche Versuche mit neuen Waffen oder Chemikalien, vielleicht auch mit Menschen ?, dort gemacht werden.Aus Sicherheitsgründen und natürlich auch aus gesundheitlichen Gründen, wäre es ratsam, diesen Ort mit besonderer Vorsicht zu geniessen, solange man nicht genau weiss, was dort vor sich geht. Nicht umsonst, fahren dort Jeeps mit bewaffneten Männern ihre sogenannte WACHE! Es wird dort etwas beherbergt, dass ihr nicht erfahren sollt. Dies wird aber irdischen Ursprung haben.Und nichts eignet sich besser als Versteck und Testplatz als eine Geisterstadt, wo sowieso schon jeder mit Unbehagen diesen Ort betritt. Somit reicht eine Kleinigkeit aus, um die unbefugten Besucher kräftigst zu verscheuchen.
b.) Warum wird dieser Ort von den Nachbarbewohnern verleugnet?Meine logische Erklärung dafür wäre:
Hauptsächlich befinden sich dort Menschen in der Mittelstandsklasse, wenn nicht noch ärmer. Das Militär MUSS laut Richtlinien ihrer Gesetze, so nahe Forschungen und Übungen bekanntgeben, natürlich nur in einem gewissen Ausmass!!!! Damit nichts nach aussen dringt, wäre es gut möglich, dass das Militär dafür seinen Sold bezahlt hat, sprich Schweigegeld! Dass die armen Bauern dort natürlich dankbar annehmen. Vielleicht war es eine Abschlagszahlung, vielleicht auch eine kleine monatliche Zubusse um ihren Lebensunterhalt aufzubessern, deer quasi wie eine Leibrente dient, bis man verstirbt.
Wie gesagt, beides wären logische Erklärungen, wenn man die Sache nüchtern und objektiv betrachtet.Geht man nun von der Lage sämtlicher Grenzwissenschaften aus, kommt man zu folgendem Beschluss.
a.) Verständlich dass es dort spuken MUSS! Bei der Anzahl der dort getöteten Leute müssen sich dort Unmengen an Seelen befinden, die keine Ruhe finden. Jedoch hat das Militär dort sicherlich besseres zu tun, als Geister zu beschützen. Soviel ich weiss, schaffen die das auch alleine! ;)
b.) Verstorbene, die aus dem Leben gerissen werden, finden nicht nur keine Ruhe, sondern haben auch manchmal das Bedürfnis sich quasi zu rächen.Das kann, muss aber nicht immer glimpflich ausgehen.
Es liegt nun in eurem Interesse, diesen Ort zu meiden, oder ihn nun noch mehr zu besuchen.Egal ob ihr euch für die Logik oder das Mysterium entscheidet, in beiden Fällen, ist es sehr gefährlich, dort einfach einzumarschieren.Ob ihr nun verfolgt werdet, von den besagten rastlosen Seelen, oder einfach nur vom Militär, ist im Prinzip schon egal.Tatsache ist, dass der Ort aus einem gewissen Grund geheim gehalten wird, und solange ihr nicht wisst, warum, solltet ihr ihn nicht leichtfertig betreten.Vielleicht werdet ihr einfach nur als Versuchskaninchen vom Militär gefangengenommen, vielleicht einfach nur irgendwo von einem Geist hingeschleppt. Tatsache ist, dass jeder, der hier verkündet, den Ort zu besuchen, uns nicht gleich als vermisst erscheint, da wir euch alle nicht privat kennen. Irgendwann vielleicht, nach einem Monat, wird uns auffallen, dass sich ein einst reger Schreiber nicht mehr meldet. Warum?....
PS: Sollten nun einige von Euch hinfahren, um einen geheimen Militärforschungsplatz oder Chemielabor oder ähnliches zu suchen, dann haltet nicht Ausschau nach sichtbaren Dingen. Habt ihr Kontakt mit Chemikern, so entnehmt Proben von Plätzen, die euch merkwürdig erscheinen.Fotographiert die Häuser mehr von innen, versucht ihn Bunker zu gelangen, durchstreift viel mehr Waldwege. Sucht nach dem Inoffiziellen, nicht nach dem, was auf der Hand liegt......
Nichts ist so,wie es erscheint.