Wir waren letztes Wochenende auch unterwegs. Ziel war das Erzgebirge und dort jede Menge maroder FDGBs. Da hat die ohnehin immer reichlich knappe Zeit wieder kaum gereicht, um alle geplanten Stationen zu besuchen. Auch diesmal hatten wir alles dabei: von kompletter Einrichtung über Vandalismus bis zu entkernten Objekten...
Kann mir jemand bei dem Video einmal helfen? Ich habe auf Video und auf Bildern schon viele LP`s gesehen. Okay manche sehen schon unheimlich aus, aber das in dem Video wirkt doch recht normal, oder? Wieso machen da diese Videomacher dann so ein großes Tamtam?
Sieht für mich nach nem Ehemaligen Mititär Depot o.Ä. aus . Dasz passen die Schienen die zu einer relativ kleinen Zugangstür führen sowie die für einen Atomschutz Bunker zu schlechten Lüfttungen . Auch sind im Aussenbereich ja anscheinend Pumpverbindungen sowie Steuerungen vorhanden die Eine Versorgungseinrichtung vermuten lassen . Recht netter Ort aber nicht "Scarrie" .
@Peugeotfreak @simson323232 Ja, mich erinnerte es auch an einen militärkomplex. Vor allem weil da Gleise reinführen damit man schweres Gerät verfrachten kann. Oder irre ich mich da? Das sind doch Gleise im Boden oder?
Also ich sehe da ein Mun-Depot aus dem kalten Kireg, die Bauweise entspricht etwa dem was die Engländer auch hierzulande gebaut habe um Munition zu lagern. Eine Schienengebundene Zufahrt ist da Pflicht. Der Rest ist sicher der dazugehörige Kasernenteil mit Wachständen. Die Anlage dürfte in den späten 80er Jahren aufgegeben worden sein und sich in Südengland befinden. Die Technischen Einrichtungen ausserhalb sind aber eigentlich etwas ausergewöhnlich, denn zerstörbar und somit auch das Mun-Depot unbrauchbar. Aber wer versteht die Insel-bewohner schon ;-)