AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

3.572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Suomi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

08.02.2025 um 10:04
Die finnischen Behörden schürten Kriegspsychosen im Land und forderten die Bürger auf, sich auf einen Krieg vorzubereiten, sagte der russische Botschafter in Finnland, Pawel Kusnezow, in einem Interview mit der staatlichen russischen Nachrichtenagentur RIA Novosti.

Das Interview ist in mehreren Teilen auf der Website von RIA Novostin veröffentlicht.

Kuznetsov zufolge schüchtert man die finnische Bevölkerung durch aggressive Pläne Russlands ein.

- In der Presse wird ausführlich über die Arbeiten an Luftschutzbunkern berichtet. Das Netz der Schützenvereine wird erweitert, die Altersgrenze für die Reserve wird angehoben und so weiter", listet er auf.

Der russische Botschafter erklärte gegenüber RIA Novosti, der Hintergrund sei der Wunsch der finnischen Führung, ihren "übereilten" Beitritt zur NATO und die Erhöhung der Militärausgaben zu rechtfertigen.

Der Botschafter warf Finnland vor, einen eisernen Vorhang an der russischen Grenze errichtet zu haben und schätzte, dass Finnland nicht beabsichtige, die Grenze in naher Zukunft zu öffnen.

Kusnezow ging auch auf die Lage in der Ostsee ein. Er sagte, dass Russland über ausreichende Mittel und den Willen verfüge, die Träume von der Ostsee als Binnensee der NATO zu vereiteln.
Auszüge, Quelle: https://yle.fi/a/74-20142187

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

08.02.2025 um 10:11
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Der Botschafter warf Finnland vor, einen eisernen Vorhang an der russischen Grenze errichtet zu haben und schätzte, dass Finnland nicht beabsichtige, die Grenze in naher Zukunft zu öffnen.
Aha.

IMG 0524Original anzeigen (0,6 MB)

melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

08.02.2025 um 10:30
Putin und Shoigu bereuen ihre Sünden

Youtube: Putin ja Shoigu katuvat syntejään
Putin ja Shoigu katuvat syntejään
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

08.02.2025 um 10:38
Putin und Shoigu an der Front

Youtube: Putin ja Shoigu etulinjassa
Putin ja Shoigu etulinjassa
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

… und diese Brücke hat acht Milliarden gekostet? Joo.

melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

09.02.2025 um 11:24
Sisu?

x01Original anzeigen (0,2 MB)

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

10.02.2025 um 08:38
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Sisu
Sisu, hangover oder einfach sauschlau … bei wagner weiss man ja nie ^^ Wenns um sein Bier geht ist er jedoch stets kreativ

IMG 0619Original anzeigen (0,2 MB)

https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) [Bier auf dem Postweg]
Bild 2) …
Bild 3) …

melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

10.02.2025 um 08:40
Finnlands ESC-Beitrag 2025

Youtube: Erika Vikman – Ich komme (Live) // UMK25
Erika Vikman – Ich komme (Live) // UMK25
Externer Inhalt

Ich finde die Frau Erika hätte schneller kommen dürfen.

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

11.02.2025 um 09:14
Finland is the second least corrupt country in the world, according to the latest Corruption Perceptions Index (CPI) compiled by the non-profit NGO Transparency International.

Finland scored 88 points from a maximum of 100 in the latest report, two points behind Denmark — which once again topped the rankings.
Previous Transparency International reports have pointed to Finland's weaknesses in identifying corruption risks, especially in areas such as security policy and foreign trade.

Despite this, Finland has regularly ranked at the top of the index since it was first published in 1995, and even topped the list in 2021. The high trust among Finnish people for public institutions contributes significantly to the general perception in the country of a low level of corruption.
Auszüge, Quelle: https://yle.fi/a/74-20142892

Hm, anscheinend hat man im Muuminland zu viel Vertrauen in die Institutionen …

IMG 0591Original anzeigen (1,0 MB)

melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

12.02.2025 um 20:41
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb am 08.02.2025:Bild 1) Was machst du, wagner? … Ich messe Blutdruck.
Bild 2) Was noch? … Ich schaue mir eine Horrorfilm an und werfe mir Koffeinpillen ein.
Bild 3) ⚡️ … Woow, neuer Rekord 220/150!
... und wenn rosa Elefanten Tango durchs Zimmer tanzen, dann heisst der neue Halter des Weldrekords ... wagner! :D

melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

12.02.2025 um 20:44
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich finde die Frau Erika hätte schneller kommen dürfen.
Letztes Jahr der Windows95man, dieses Jahr Frau Erika, wir dürfen gespannt sein!

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.02.2025 um 09:40
Zitat von wagner-dachswagner-dachs schrieb:Letztes Jahr der Windows95man, dieses Jahr Frau Erika, wir dürfen gespannt sein!
Ach, isch waas ned 🫤… is alles ned mainz. Würde ja tippen, dass sich die Frau auf den letzten Rängen wiederfindet, aber beim ESC lag ich die letzten Male ziemlich daneben. Wenn man den Fokus nicht so aufs Singen richtet, könnte sie sogar weiter vorne kommen ;)

1x zitiertmelden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

15.02.2025 um 09:44
IMG 0623Original anzeigen (0,2 MB)

https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Ich lass das Trinken sein, wenn du nicht mehr im Netz abhängst.
Bild 2) …
Bild 3) Ich hab‘s geahnt.

1x zitiertmelden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.02.2025 um 06:47
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wenn man den Fokus nicht so aufs Singen richtet, könnte sie sogar weiter vorne kommen ;)
Ich bin mir sehr sicher, dass der Fokus überall liegt, nur nicht auf dem Singen, also ... let´s wait and see :D

melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.02.2025 um 06:55
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bild 1) Ich lass das Trinken sein, wenn du nicht mehr im Netz abhängst.
Bild 2) …
Bild 3) Ich hab‘s geahnt.
Schade, hätte Viivi mit "... und ich wäre nicht so oft im Netz, wenn du weniger trinken würdest" geantwortet, hätten wir die Eröffnung des Viivi & wagner´schen Hamsterrads feiern können :D

melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.02.2025 um 06:58
Finnische Politiker besorgt über Trump-Putin-Telefonat

Finnische Abgeordnete äußerten Besorgnis über ein Telefonat zwischen US-Präsident Donald Trump und dem russischen
Präsidenten Wladimir Putin, in dem sie über die Beendigung des Krieges in der Ukraine sprachen. Trump telefonierte
später auch mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. Der sozialdemokratische Abgeordnete Jani Kokko und
der Grünen-Abgeordnete Pekka Haavisto betonten, dass das Telefonat Putins Position stärkte und ein versöhnlicher Schritt
von Trumps Seite war, der eher Russlands Ansichten entgegenkam. Sie warnten vor Friedensgesprächen, die ohne die
Ukraine und auf Kosten ihrer territorialen Integrität stattfinden könnten. Jarmo Lindberg, Abgeordneter der Nationalen
Sammlungspartei, wies auf die problematische Reihenfolge der Anrufe hin. Haavisto kritisierte die von US-Verteidigungsminister
Pete Hegseth aufgestellten Bedingungen für die NATO-Ukraine-Kooperation als bevormundend und ungünstig für die Ukraine.

melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.02.2025 um 10:43
IMG 0614Original anzeigen (0,4 MB)
https://www.gocomics.com/viivi-and-wagner/2018/02/18

melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

16.02.2025 um 10:44
forest-with-pine-trees-covered-with-snowOriginal anzeigen (36,3 MB)

melden