AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

3.572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Suomi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

04.02.2025 um 11:24
IMG 0600 2Original anzeigen (0,2 MB)
https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Erinnere mal daran, weshalb ich mit dir zusammen bin.
Bild 2) Du bekommst von mir Geld und Liebe.
Bild 3) Wohin gehst du? … Zu deinem Geldbeutel.

melden
melden
1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

06.02.2025 um 09:59
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Erinnert mich sehr an den alten Busbahnhof hier:
Ja, schon iwie, soz. als Negativbeispiel für einen Bunker, und wie dieser zerfallen kann, wenn man sich nicht drum kümmert.
In Helsinki haben sie ja ferner eine Art Untergrundstadt, also nicht nur einen einzelnen unterirdischen Bunker

Youtube: Helsinkis Stadt unter der Stadt | Fokus Europa
Helsinkis Stadt unter der Stadt | Fokus Europa
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

06.02.2025 um 10:27
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:In Helsinki haben sie ja ferner eine Art Untergrundstadt, also nicht nur einen einzelnen unterirdischen Bunker
Der Bunker in Tel Aviv ist ja auch nicht klein, aber eben nicht so groß wie der in Helsinki. Da der Busbahnhof ja beinahe stillgelegt ist, werden da sicherlich auch Gelder zur Wartung fehlen.

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

07.02.2025 um 09:42
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Da der Busbahnhof ja beinahe stillgelegt ist, werden da sicherlich auch Gelder zur Wartung fehlen.
Ja, das könnte sein.

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

07.02.2025 um 09:43
oulu-171445 1280Original anzeigen (0,5 MB)

melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

07.02.2025 um 09:48
IMG 0607Original anzeigen (0,2 MB)

Bild 1) Findest du Sonnenuntergänge auch romantisch?
Bild 2) Das ist ein Sonnenaufgang, du Honk. … ?!
Bild 3) Irgendwie hat diese Info die Stimmung ruiniert.

melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

07.02.2025 um 12:39
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ja, das könnte sein.
Vermutlich. Bei uns wurde der Hochwasserschutz nach dem letzten richtig großen Hochwasser 20 Jahre bezahlt, nun ist er ausgelaufen, keine Finanzierung weiter, gab ja auch kein Hochwasser mehr. Also warten wir bis nach dem nächsten großen, dann gibt es vielleicht wieder etwas, nach dem erneuten aufbauen...

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

07.02.2025 um 13:00
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Bei uns wurde der Hochwasserschutz nach dem letzten richtig großen Hochwasser 20 Jahre bezahlt, nun ist er ausgelaufen, keine Finanzierung weiter, gab ja auch kein Hochwasser mehr. Also warten wir bis nach dem nächsten großen, dann gibt es vielleicht wieder etwas, nach dem erneuten aufbauen...
Traurig, dass sich oft erst etwas Schlimmes ereignen muss, bevor etwas passiert. Manchmal bleibt es sogar nur bei Zusagen, die nicht eingehalten werden :( Ja, zumeist aus finanziellen Gründen.

melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

07.02.2025 um 13:02
@mitH2CO3

Noch schlimmer, wenn das Geld dann mit vollen Händen für irgendwelchen sinnlosen Murks ausgegeben wird.

melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

07.02.2025 um 13:05
Jap. Immerhin in Helsinki scheint es hinsichtlich der angesprochenen underground city gut zu funzen.

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

07.02.2025 um 13:07
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Jap. Immerhin in Helsinki scheint es hinsichtlich der angesprochenen underground city gut zu funzen.
Mal über die Jahrzehnte im Auge behalten. ;)

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

07.02.2025 um 13:13
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Mal über die Jahrzehnte im Auge behalten. ;)
Seit Anfang der 1980er wird an dieser Stadt unter Helsinki gebaut. Scheint sich bisher um eine recht konstante/stabile und finanziell gesicherte Angelegenheit zu handeln, da im Sicherheitsinteresse eines Landes neben einem unberechenbaren Nachbarn.

melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

07.02.2025 um 13:16
Finnish conductor Esa-Pekka Salonen received a 2025 Grammy Award for Best Opera Recording, with the San Francisco Symphony Orchestra’s recording of Adriana Mater, a work by the late Finnish composer Kaija Saariaho.
IMG 0608Original anzeigen (1,8 MB)
Esa-Pekka Salonen conducted the San Francisco Symphony to a Grammy for their recording of Finnish composer Kaija Saariaho's opera Adriana Mater. Photo: Annick Ramp
https://finland.fi/arts-culture/finnish-conductor-esa-pekka-salonen-gets-grammy-for-recording-of-kaija-saariaho-s-opera/

melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

08.02.2025 um 09:40
snowdrop-g5a385d7a1 1920Original anzeigen (0,2 MB)

melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

08.02.2025 um 09:48
IMG 0602Original anzeigen (0,2 MB)

Bild 1) Was machst du, wagner? … Ich messe Blutdruck.
Bild 2) Was noch? … Ich schaue mir eine Horrorfilm an und werfe mir Koffeinpillen ein.
Bild 3) ⚡️ … Woow, neuer Rekord 220/150!

1x zitiertmelden
melden