mitH2CO3
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2020Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
mitH2CO3 schrieb:thx.Ich mag das Bild von der City Hall, es sieht so friedlich aus. Meine frühste Erinnerung daran ist allerdings weniger friedlich.
wagner-dachs schrieb:Btw. hätte derjenige seine Flasche zur Flaschenabladestelle gebracht, wäre das nie passiert ;)… dazu nur so viel … :aluhut: & :trollbier: & :D
perttivalkonen schrieb:Ich wünschte, wir hätten sowas in der Schule gehabtWohl wahr … was hätte nur aus mir werden können 👀 Womöglich hätten sich Türen sogar geöffnet :D
mitH2CO3 schrieb:Haube auf den Kopp und los gehts :D Morgen wird abgefragt 👻 Lerne finnisch … Essen = ruokaNee, nee du. Zwischen Ankündigung und Test müssen mindestens 3 Tage liegen :nerd: und die richtige Haube muss auch erst her :D
mitH2CO3 schrieb:Wohl wahr … was hätte nur aus mir werden können 👀 Womöglich hätten sich Türen sogar geöffnet :DDu hättest professioneller Türdurchgänger werden können! :powermetal:
wagner-dachs schrieb:Ich hab auch immer Anger´s RemorseJa, das wird immer mehr zum Thema, hab ich den Eindruck. Vllt. ja altersbedingt ^^ Herr Anspiorad?
wagner-dachs schrieb:Zwischen Ankündigung und Test müssen mindestens 3 Tage liegen :nerd: und die richtige Haube muss auch erst her :DDrei Tage :note: … Keine Ausreden mit der Haube :no: Duschhaube langt 🛀
wagner-dachs schrieb:Du hättest professioneller Türdurchgänger werden können!man hatte es mir vorausorakelt … aaaber es ist bekanntlich ja nie zu spät☝️
Das Wort des Jahres 2024 ist HIRNFÄULE.Dazu passen Wörter wie bspw.
Die Autoren des Oxford-Wörterbuchs wählten das Wort des Jahres Anfang Dezember auf traditionelle Weise in Großbritannien.
Das Wort „Hirnfäule“ bezieht sich auf die Folgen des endlosen Surfens in den sozialen Medien und damit einhergehende mentale Verschlechterung durch die konsumierten Inhalte. Das Wörterbuch definiert es als „die angebliche Verschlechterung des geistigen oder intellektuellen Zustands einer Person, insbesondere als Folge des übermäßigen Konsums von Material, das als trivial oder unbestritten gilt (heutzutage insbesondere Online-Inhalte)“.
Die erste bekannte schriftliche Erwähnung von Hirnfäule stammt aus dem Jahr 1854, doch im digitalen Zeitalter hat der Begriff eine neue Bedeutung bekommen. Die Verwendung des Begriffs hat von 2023 bis 2024 um 230 Prozent zugenommen.
Der unkontrollierbare Drang, weiter durch den Tiktok-Feed zu scrollen, obwohl man sich in den letzten vierzig Minuten Videos von Eichhörnchen angeschaut hat, die gegen Fenster springen, und es Zeit wäre, ins Bett zu gehen.VT-Otitis
Verschlimmerung der Entzündung des Rückenmarks, was dazu führt, dass du denkst, das Tor-Netzwerk sei ein „ziemlich praktisches Werkzeug“ für die menschliche Kommunikation. Du wirst dich auch an einem Ort wiederfinden, an dem darüber debattiert wird, ob das Sushi-Buffet eine Verschwörung feindlicher Außerirdischer ist oder nicht.Content-Migräne
Schläfendruck der entsteht, weil man ständig Inhalte für die Follower produzieren muss, und das Gefühl, dass das produzierte Material wirklich schlecht ist.Seelen-Abszess
seelische Erschütterung, die oft auf dem Sterbebett entsteht, wenn einem klar wird, dass man die besten Jahre seines Lebens damit verbracht hat, seinen Zeigefinger auf einer kleinen Glasscheibe hin und her zu bewegen.https://www.hs.fi/kulttuuri/art-2000010921551.html
mitH2CO3 schrieb:Ja, das wird immer mehr zum Thema, hab ich den Eindruck. Vllt. ja altersbedingt ^^ Herr Anspiorad?Altersbedingt, papperlapapp! altersbedingt, tz. als wenn ich schon 130 wär :brille:
mitH2CO3 schrieb:Drei Tage :note: … Keine Ausreden mit der Haube :no: Duschhaube langt 🛀Ich lese natürlich Duschraube und frage mich die ganze Zeit was das sein soll :palm:
mitH2CO3 schrieb:man hatte es mir vorausorakelt … aaaber es ist bekanntlich ja nie zu spät☝️Man munkelt, man munkelt ... ach nee, orakelt :D aber jetzt wo du weisst, wie Türen richtig geöffnet werden, steht deiner Karriere eigentlich nichts im Weg! :Y: