AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

3.297 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Suomi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

23.06.2024 um 08:40
Zitat von wagnerwagner schrieb:Kein Kommentar :D
… vermutlich weil Du den rechten Hinterreifen bei Pena klargemacht hast, gelle :troll:


1x zitiertmelden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

25.06.2024 um 05:12
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:… vermutlich weil Du den rechten Hinterreifen bei Pena klargemacht hast, gelle :troll:
Aber ja doch! So ein Angebot findest du so schnell nicht wieder. Nicht nur ein Auto auf Ratenkauf, nein, du bekommst auch jedes Mal einen Teil davon schon mit nach Hause! :blackmetal:


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

25.06.2024 um 08:05
Zitat von wagnerwagner schrieb:So ein Angebot findest du so schnell nicht wieder.
Pena scheint die W/wagners fest Griff zu haben …

IMG 1015Original anzeigen (0,2 MB)

https://www.hs.fi/viivijawagner/

Bild 1) Du hast einen schlimmen blauen Fleck bekommen. … Das isn Tattoo.
Bild 2) Ein Tattoo?! So ein oller Fleck. Wo hast du das machen lassen?
Bild 3) Lass mich raten. Pena hat das günstig gemacht. … und im Suff.


1x zitiertmelden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

26.06.2024 um 09:38
Sodele,

langsam entschwinde auch ich in den Sommer und verabschiede mich in Richtung heiße Nächte und coole Drinks...

Youtube: Camila Cabello - Havana ft. Young Thug
Camila Cabello - Havana ft. Young Thug
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


;)

Nun zumindestens eine Kaltschale wird es wohl geben bei den Temperaturen! :D

Ferien werden es zwar nicht, da eine Krankenhausaufenthalt inklusive Operation und anschließender Reha ansteht, aber wenigstens bin ich nicht auf Arbeit. :troll:

Ich bin also eine Weile off, was aber kein Grund zur Beunruhigung sein sollte. Wird aber meine Abwesenheit die 6 bis 8 Wochen übersteigen, dürft ihr gerne in Panik verfallen. ;)

Zum Abschied gebe ich noch einmal eine Runde Kaffee, heiße Schokolade und Tee aus!

cache 2432706257Original anzeigen (0,2 MB)

Guten-Morgen-Der-Kakao-ist-fertig-a26917Original anzeigen (0,4 MB)

EarlGreyOriginal anzeigen (0,2 MB)



Auf eine gesunde Rückkehr meinerseits und für eine gute Zeit für euch hier bei Allmy. ;)


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

26.06.2024 um 10:53
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ferien werden es zwar nicht, da eine Krankenhausaufenthalt inklusive Operation und anschließender Reha ansteht, aber wenigstens bin ich nicht auf Arbeit. :troll:
Ich wünsche Dir alles Gute für die anstehende Zeit!

Die typsich finnische Lebensfreude versprüht so viele Funken …

Youtube: Sam Huber - Hot Summer Burning (Official Video)
Sam Huber - Hot Summer Burning (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



… verstehe, dass Du da gerade mehr zu den Habaneros tendierst ;)

Ich geb‘ Dir zum Abschied Drinks mit oder ohne Allohol aus … so oder so … schön kalt 🧊🍓🧊🍓

IMG 1019Original anzeigen (0,2 MB)

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/rasch_durch_den_garten/Erdbeercocktails-Caipirinha-und-Daiquiri,cocktails128.html

Komm gesund wieder ☀️


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

26.06.2024 um 22:37
summer-414683 1280Original anzeigen (0,2 MB)


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

29.06.2024 um 06:06
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb am 25.06.2024:Bild 1) Du hast einen schlimmen blauen Fleck bekommen. … Das isn Tattoo.
Bild 2) Ein Tattoo?! So ein oller Fleck. Wo hast du das machen lassen?
Bild 3) Lass mich raten. Pena hat das günstig gemacht. … und im Suff.
Pena der Mann für alle Fälle. Jeder sollte einen Freund wie Pena haben! :D


melden
melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

08.07.2024 um 13:06
iStock-535261677Original anzeigen (3,8 MB)


melden
melden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

10.07.2024 um 18:19
Mistä! (Finnisch für Mist!)

Das war die falsche Aufnahme da oben. Die hier fand ich besser. Hatte mich beim Adressekopieren vertan.

Youtube: Jean-Pierre Kusela - Naurava kulkuri (Me río a la luz de la luna) (The laughing tramp) (1986)
Jean-Pierre Kusela - Naurava kulkuri (Me río a la luz de la luna) (The laughing tramp) (1986)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

11.07.2024 um 08:03
Hyvää huomenta,

wuhuu... was hast Du denn da Cooles entdeckt :D Vesa Matti Loiri (der 'Imari' aus Rauta Aika) unterwegs als Jean Pierre Kusela
The character is a parody of typical French smooth-voiced chanson singers, particularly Jean-Claude Pascal, whose surname - like that of Kusela - has a connotation of toilet humour.[3] ("Pascal" sounds like "paska", Finnish for "shit", and hence the name Kusela comes from "kusi", Finnish for "piss".)

Jean-Pierre Kusela is a big-nosed, dark-haired and dark-bearded night club singer speaking Finnish in a foreign accent. In a typical Kusela sketch, the character performed his songs smoking cigarettes and drinking alcoholic beverages while the Swedish pianist Puppe (Olli Ahvenlahti) accompanied him with piano music.
... Puppe, den Pianisten stellt Jean-Pierre im ersten Video vor als "einfältig, aber günstig" :D
So wie Herr Kusela muß man dann auch erst mal ablachen können :D

Lieben Dank für's Einstellen, Pertti!


1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

11.07.2024 um 08:26
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Vesa Matti Loiri (der 'Imari' aus Rauta Aika)
Ooups, das musste natürlich "Ilmari" heißen.


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

11.07.2024 um 08:28
lake-7415109 1280Original anzeigen (0,4 MB)

Finland ... Finland ... Finland ... so near to Russia and so far from Japan :Y:


melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

11.07.2024 um 11:43
Minja Rantavaara HS


Erdbeer-Mürbeteigkuchen

10 Stück


Zutaten

2 Eier

100 g weiße Schokolade

100 g Butter

1 1/2 dl Zucker

1 dl Weizenmehl

1 dl Mandelmehl

1/2 Teelöffel Vanilleschote aus der Mühle

eine Handvoll Erdbeeren

Außerdem

Puderzucker

Schlagsahne und Erdbeeren


Zubereitung

1) Verwende zum Backen Eier mit Zimmertemperatur.

2) Backofen auf 175°C vorheizen.

3) Weiße Schokolade mit einem Messer raspeln. Die Butter in einem Kochtopf schmelzen. Den Topf von der Platte nehmen, die Schokoladenraspel zur Butter geben und rühren, bis die Schokolade geschmolzen ist. Die Mischung auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.

4) Backpapier locker in eine Backform (Ø 20 cm) legen.

5) Eier aufschlagen. Zucker, Weizenmehl, Mandelmehl und Vanille mit den Eiern mischen. Die Butter- und Schokoladenmischung unter den Teig rühren. Den Teig in die Backform geben. Erdbeeren putzen, in Stücke schneiden und auf den Teig legen.

6) Auf der untersten Schiene des Ofens etwa 25 Minuten backen oder bis der Rand des Kuchens gar, aber die Mitte noch klebrig ist.

7) Kuchen auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.

8) Puderzucker über den Kuchen streuen. Allein oder mit Schlagsahne und frischen Erdbeeren servieren.

Rezept: Sanna Kekäläinen / Glorian Ruoka & Viini
IMG 1027Original anzeigen (0,3 MB)
Für Füllung benötigt man eine Handvoll Erdbeeren. Foto: Reetta Pasanen
https://www.hs.fi/ruoka/art-2000010554613.html


melden