@woertermord Die meisten inklusive @off-peak wissen gar nicht was philosophisch betrachtet überhaupt IST
Die meisten inklusive meinereiner wissen sehr wohl, was Philosophie ist, und können deshalb beinhart erkennen, dass Du und andere Möchte-gerne-Philosophen hier davon Meilen entfernt sind. Auch die echte Philosophie arbeitet mit schlüssigen, logischen Gedankengängen, die sich sehr wohl an der erkennbaren Realität orientieren.
Diese nicht einfach so per Gaudi leugnen, sondern auch nachvollziehbare, logische Argumente für ihre Schlussfolgerungen liefern.
Im Gegensatz dazu besteht Deine "Philosophie" aus einer Aneinanderreihung von leeren Behauptungen, die durch nichts real gestützt werden. Fantasie eben. Statt einigermaßen sachlich auf einen Einwand zu reagieren, kommst Du dann mit den üblichen schwurbeligen persönlichen Angriffen und Unterstellungen.
Aber Einbildungen bzw Unterstellungen wie zB, nur Du wüsstest etwas, aber der andere nicht, sind halt auch keine bewahrheiteten Argumente, sondern lediglich der Versuch, sich mittels Arroganz über die Meinung eines anderen erheben zu wollen. Philosophie wird so aber nicht betrieben, nur Schwurbel und Religionen. Echte Philosophie macht sich auch die Mühe, argumentativ sachlich auf Details einzugehen.
All das fehlt aber hier in der vermeintlich philosophischen Diskussion. Daher sind die meisten "Philosophen" hier, einschließlich Dir und
@Dr.Manhattan, auch wenn sie es meinen, keine solchen, sondern nur selbstverliebte Träumer, die einfach nur eine unbelegte, unlogische Behauptung an die andere reihen, keinen Gegencheck zur Wirklichkeit machen, und auch nicht in der Lage sind, ihre eigenen Argumente mal objektiv zu stützen oder auf die anderer vernünftig einzugehen.
Das ist alles andere als ein offener Geist, der sich mal auch mit anderen Ansichten auseinander setzen würde. Das ist das glatte Gegenteil. Euer Geist lässt einfach die Realität nicht rein macht dicht, schützt sich vor Kritik, und beschäftigt sich mit nichts anderem als der eigenen kleinen selbstgebastelten Welt. Die echte Welt, die muss draußen bleiben.
Wo bist du denn ein Skeptiker? Du bist doch eher ein 0815 Realist.
1. Nenne ich mich nicht Skeptiker, sondern Realist.
2. Und als solcher falle ich nicht auf leere Behauptungen mit null Belegen rein.
3. Und als solcher lebe ich in dieser Welt, nicht in meiner Einbildung.
Ihr seid maximal, wohlwollend betrachtet, Fantasten, die in einer Fantasiewelt leben oder zumindestens so tun als ob. Beispiel gefällig?
Die feste Welt ist doch auch Illusion.
Was machst Du so im realen Leben? Gehst Du da problemlos durch Wände? Fällst durch zum Erdmittelpunkt, wenn Du Dich auf einen Stuhl setzt? Oder nur mal auftrittst?
Oder wie gehst Du mit einer realen, festen Erde um, die nicht verschwindet, nur weil Du meinst, es gebe sie nicht?