Luzides Träumen?
21.02.2013 um 15:53@EssentiaVitae
ein traumtagebuch dient nur zur traumerinnerung!
viele menschen die anfangen sowas zu erlernen haben meist ein schlechtes traumgedächnis (man weiß nicht viel oder garnichts vom traum).
um sich zu erinnern legt man sich so ein tagebuch an (habe ich auch bebraucht, weil wegen zuviel weed und so xD)
@xotix1
du kannst bewegungsabläufe trainieren, aber keine muskeln aufbauen!
da du in diesem falle ja bei bewusstsein bist kannst du auch mathe lernen, aber es ist nicht zu empfehlen solch eine erfahrung mit sowas "natürlichen" zu verschwenden (zudem ist soein traum auch sehr, wie soll ich sagen, anstrengend?!? der schlaf wird nicht so erholsam sein, obwohl man sich kurz nach dem aufstehen besser fühlt)
@tikka
hmm hört sich sehr bizarr an dein traum ^^
aber nicht nach einem klartraum.
ein klartraum ist was beeindruckendes, was man nur jeden nahe legen kann, es mal zuversuchen.
EssentiaVitae schrieb am 06.01.2013: du kannst das auch steuern in dem Du dir ein Traumtagebuchöhmmm ne? ^^
ein traumtagebuch dient nur zur traumerinnerung!
viele menschen die anfangen sowas zu erlernen haben meist ein schlechtes traumgedächnis (man weiß nicht viel oder garnichts vom traum).
um sich zu erinnern legt man sich so ein tagebuch an (habe ich auch bebraucht, weil wegen zuviel weed und so xD)
@xotix1
xotix1 schrieb am 07.01.2013:Lustig. Es ist ja bekannt, dass man z.B. Sport durch luizides Träumen tranieren kann, doch geht das auch mit Mathe, Physik, Französisch etc.? Kann man Stoff mit in den traum nehmen? :Psport.. jain
du kannst bewegungsabläufe trainieren, aber keine muskeln aufbauen!
da du in diesem falle ja bei bewusstsein bist kannst du auch mathe lernen, aber es ist nicht zu empfehlen solch eine erfahrung mit sowas "natürlichen" zu verschwenden (zudem ist soein traum auch sehr, wie soll ich sagen, anstrengend?!? der schlaf wird nicht so erholsam sein, obwohl man sich kurz nach dem aufstehen besser fühlt)
@tikka
hmm hört sich sehr bizarr an dein traum ^^
aber nicht nach einem klartraum.
ein klartraum ist was beeindruckendes, was man nur jeden nahe legen kann, es mal zuversuchen.