geisterhand schrieb am 15.06.2022:Mein letzter Traum handelte davon das ich zwischen einem Feldrand wo das Feld hoch bewachsen war und einer Hecke gelaufen bin. Der Abstand war sehr eng, so das ich beides gespürt habe. Irgendwann wollte ich über die Hecke steigen. Dann sah ich eine schimpfende Frau kommen, die wohl angst hatte das ich was beschädige.
Weiss jemand was das bedeuten könnte?
Hallo,
das Feld steht für etwas geordentes, fruchtbares und geplantes. Die Hecke symbolisiert wildes Wachstum, vielleicht das Gegenteil vom Alltagstrott.Die schimpfende Frau könnte für deine Angst stehen etwas falsch zu machen oder der Angst vor Veränderung.
Beide Dinge liegen eng beieinander, das kann bedeuten, dass es dich nicht viel kostet das ein oder andere zu wählen, bzw. dass du an einer Art "Kreuzung" in deinem Leben stehst bei dem du eine Wahl treffen willst.
Ohne dich, deine Situation und dein Leben zu kennen ist es schwierig hier eins und eins zusammenzuzählen.
Vielleicht hast du einen eintönigen aber soliden Beruf, bei dem du wirtschaftlich auf der sicheren Seite bist. Aber du würdest gerne etwas anderes machen, von dem du aber nicht sicher bist bzw. dir sorgen machst, wie es dann weiter geht. Deshalb schimpft die Frau, weil sie Angst hat du machst etwas kaputt. Das könnte auch auf ziemlich viele andere Dinge bezogen sein, wie eine Partnerschaft,etc.
Also ich würde sagen, es hat auf jeden Fall etwas damit zu tun, dass du gerne von etwas gewohntem, sicheren weg willst, dir aber sorgen machst, wie es denn dann sein wird.So in der Art.