@jasperhaledas wäre sehr nett
:)mit (freier?) Assoziation meinte ich eher, dass mich dieser Mechanismus an den der freien Assoziation innerhalb der Psychoanalyse erinnert. Das "frei" ist nur deswegen in Klammern und mit nem Fragezeichen versehen, weil ich generell der Ansicht bin, dass niemand wirklich "frei" assoziieren kann
;)@DiamondDie Träume haben in der Tat - trotz unterschiedlichem Grund-Auftreten - einige Parallelen. Sie Szenerien unterscheiden sich zwar voneinander, aber das eigene Gefühl innerhalb dieser Träume ist schon sehr ähnlich.
Zb das eher "ziellose" Umherstreifen ohne einen echten Grund... OK, bei dir isses irgendwie die Suche nach deinem Freund... aber ist das "vom Gefühl her" bei dir wirklich der Grund für dein Suchen?
Bei mir fehlt dieser Grund vollkommen; zumindest in meiner Vorstellung oder Erinnerung. Trotzdem erkenne ich in diesem Umherstreifen keinerlei Sinnlosigkeit... so eigenartig sich das anhört... Es "fühlt" sich eher so an, als sei das Umherstreifen allein schon Grund genug.
Obwohl diese Streifzüge sensationell unspektakulär sind; wenn man von dem Bühnenbild mal absieht, was ja aber die ganze Zeit lang monoton und identisch bleibt.
Darf ich fragen, in was für einer "Lebenssituation" du dich gerade befindest?
Ich persönlich befinde mich nämlich gerade in einer Phase, wo sich ein Studium dem Ende entgegen neigt, von dem ich - wenn ich ehrlich zu mir bin - schon längst Abstand genommen habe; mich geistig abgewendet habe...
Ich hab so das Gefühl, dass diese Ungewissheit und sicherlich auch die stückweise Rastlosigkeit und Ahnungslosigkeit in Bezug auf meine Zukunftsvorstellungen, einen großen Teil dieser Träume von Fractum City ausmacht... ...
keine Ahnung, ob das stimmt; aber der Gedanke formt sich für mich immer deutlicher...
btw:
ich wollte den Allmy-Usern, die sich hier beteiligt haben, auf jeden Fall schon mal kollektiv danken!!!
Ich finde es echt super, dass hier so gut wie völlig vorurteilsfrei mit meinem Thread umgegangen wurde. keine Antworten a la "du tickst halt nicht sauber!" oder so...
Viele der Gedanken, die ihr euch gemacht wegen mir gemacht habt, haben mir echt weiter geholfen, um diese Träume zumindest ein Stück weit zu verstehen... bzw. waren es lehrreiche Vorschläge, wie ich damit am besten umgehen könnte.
Danke auf jeden Fall dafür!