@ella-ella@ghostgirl2132 oder 3 Sitzungen beim Psychologen. Lüge oder Dummheit?
Ich hatte einen recht tragischen Motorradunfall als ich 13 war. Ich musste 9 Psychotherapie-Stunden und 28 Physiotherapiestunden machen. Die 9 Psychostunden warn nur, weil ich durchgecheckt wurde ob bleibende Schäden ausgeschlossen werdn können.
--
2 oder 3 Sitzungen beim Psychologen in so einem Fall is vergleichbar mit nem Menschen der Lungenkrebs hat und jetz für 2 Stunden mit dem Rauchen aufhört. Dass man da noch kein Resultat sehen kann ist klar.
Ein Psychologe geht nicht auf die Probleme des Patienten ein.
Wenn ein Drogenkranker zu nem Psychodoc geht, dann sagt der nicht "ach du armer - ich kann dich verstehn - soviele private probleme und so viel stress - ich versteh dass du in den drogensumpf gerutscht bist - wir holn dich da wieder raus mein guter"..
Nein. Psychologen brauchen schonmal mindestens 5-8 Einheiten, um ihren Patienten im kleinsten Maße einzuschätzen. Sie lassen den Patienten erzählen und erzählen und reden die ersten Stunden meist gar nichts. Die wolln den nur einschätzen. Sonst können sie ihn auch nicht behandeln.
__
Ich bin jetz mal so freundlich und behaupte nicht, dass das hier gelogen ist.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass es wirklich ein gravierendes Problem des TE ist.
Liebe Threaderstellerin,
deine Eltern sind wie es scheint nicht fähig dich und deine Gesundheit ernst zu nehmen. Wende dich an deine Patin, deine Oma, an ne Freundin, oder geh selber zu nem Arzt. Mach ne Therapie - und das bitte nicht mit 2-3 Stunden, sondern mit 2-3 Monaten.
Geh zu deinem Hausarzt und sprich über dein Problem. Der kann dir ne Überweisung zum Neurologen ausstellen und der wiederum checkt deine Gehirnzellen. Vllt kann dir der via Akapunktur helfen. Du es gibts sogar Menschen mit Albträumen, bei denen man im nachhinein nen gutartigen Tumor im Kopf gefunden hat, welcher gewachsen ist und gedrückt hat.
Tu was.
Infos in nem Forum holen is ja ganz gut.
Aber du kannst nicht auf ein Wunder hoffen wenn du so naiv bist und nach 3 Stunden vom Psychologen abhaust.