Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monströse Träume(?)

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Monströse Träume(?)

29.05.2005 um 11:47
Nun, manche Dinge kann man nicht erklären. Sie existieren auch wenn sie nicht greifbar sind... So ist das bei sämtlichen Sachen.
Viele dinge werden auch oft unterbewusst aufgenommen. So reicht z.B. eine Bildsequenz in z.B. einer Werbung aus, damit man davon beeinflusst wird, da gabs ja mal ein riesen Palaver drum, weil man in ein paar Werbungen (lange her) solche Dinge gefunden hat. Sollten den Kaufdrang steigern...
Aber zurück zum Thema. Manche Dinge werden auch einfach nur umgestrickt oder abgeändert von unserem Unterbewustsein oder dem Hirn. Dadurch entstehen auch Sachen die wir weder kennen oder schon noch nie gesehen haben wollten. Vieles kann man hier noch auf wissenschaftlichem wege erklären, nicht aber diverse andere Sachen.
z.B. wenn man ein paar tage vor einer Situation - Unfall oder ähnliches - "träumt" (und das ist wichtig! Ein Dejavu könnte auch vorher ein Traum gewesen sein, aber selten behält man seine Träume nach dem aufwachen im Kopf!) dann in diese Situation kommt, durch diesen Traum aber weiß wie man der Situation aus dem weg gehen kann, dann ist es ein Zukunftstraum gewesen. Wie ist sowas möglich?
Man kann es nicht erklären. Man könnte das ganze jetzt noch weiter spinnen; gibt es eine Vorsehung für jeden von uns? Gehen wir auf festgelegten wegen? Wird uns ab und zu erlaubt durch unsere Träume in die Zukunft zu sehen? Was ist wenn wir aufgrund eines Traums unser Leben ändern, eine pfad verlassen?

Träume können manchmal doch wohl etwas mehr sein, als die Wissenschaft erklären kann!

Gruß Dirk

...und dann ging das Licht aus!


melden

Monströse Träume(?)

29.05.2005 um 11:54
Nachtrag: Ich hatte vergessen das die Bildsequenz nur den Bruchteil einer Sekunde wahrgenommen werden muß um von uns (nicht optisch) aufgenommen zu werden! Das unterbewusste erledigt dann den Rest!
Der Mensch ist leicht zu manipulieren, sei es durch bilder, klänge oder anderes. Immer wenn unsere Sinne offen für den empfang von Einflüssen ist, sind wir manipulierbar. Ob das auch mit dem 7. Sinn so ist? Ich denke wenn man ihn hat, dann ist man auch hier zu manipulieren...
Unser Unterbewusstsein spiel bei diesem Sinn auch eine große Rolle!

Gruß Dirk

...und dann ging das Licht aus!


melden

Monströse Träume(?)

15.06.2005 um 22:27
@the Thing

Ja, guter Post! Da stimm ich dir zu...
Ich hatte schon öfters "Zukunftsträume"... -kann mir nicht erklären wie das gehen soll und weshalb. Aber manchmal ist es auch praktisch...

lg wolfine

Wer einen Menschen bessern will...
muss ihn erstmal respektieren.



melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monströse Träume(?)

17.06.2005 um 14:40
@the Thing

Stimmt! Ich hatte noch nie garüber nachgedacht, dass Dejavus aus unseren Träumen stammen könnten! :) Den ganzen Reinkarnationsquatsch habe ich sowieso nie geglaubt.


melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monströse Träume(?)

17.06.2005 um 14:43
lol
Ich meinte "darüber" :D


melden
flup ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monströse Träume(?)

17.06.2005 um 18:29
ich hatte als kleines kind auch öfters solche träume...viele unterschiedliche gebilde unterschiedlicher farben sausten irgendwie umher und veränderten ihre formen..hört sich harmlos an aber es war ein albtraum..keine ahnung, irgendwas an dem traum hat mich so dermaßen geschaudert..obwohl es harmlos klingt..an stimmen kann ich mich nicht mehr erinnern..aber ich weiss noch dass am anfang hauptsächlich bunte farben den traum gestalteten, die dann irgendwan dunkler wurden bis alles schwarz war..die gebilde sahen irgendwie aus wie knete, die dauernd ihre form verändert......


melden

Monströse Träume(?)

18.06.2005 um 23:14
wow... klingt ganz nach etwas zu viel Drogen... ;))... nein nein...
-"nicht ernst mein*

lg wolfine

Wer einen Menschen bessern will...
Muss ihn erstmal respektieren.



melden

Monströse Träume(?)

27.07.2005 um 22:27
@bx440

Ich denke ich hatte dieselben Träume...
Leider ist dein Beitrag ja schon sehr alt. Falls du doch nochmal den Thread anschaust, meinst du ich könnte deine email haben...

Hab mir bisher nie was über die Träume gedacht. Vor kurzem hab ich dann mal bei google gesucht, ob jemand solche Träume schon hatte und deinen Beitrag gefunden. Wäre echt interessant, mich mal mit dir zu unterhalten.

Gruß Traummensch


melden

Monströse Träume(?)

27.07.2005 um 22:41
ich habe seit mehreren monaten auch komische träume ich kann euch nicht wirklich beschreiben was dort immer passiert weil ich selber nicht weiß was das ist aber ich träume jede nacht vom tad, von leuten die sterben, wie manche leute sterben, von geistern, leute die wegen dem tod durchdrehen,.......


ich habe sogar letzte woche geträumt das ich meinen opa den ich nicht kenne für die beerdigung fertig machen musste und so einen scheiß. ich mache mir langsam sorgen was kann ich tuen,
mamchmal höre ich auch komische musik und sehe farben.

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden
mew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Monströse Träume(?)

28.07.2005 um 01:44
Also, so etwas ähnliches habe ich auch schonmal geträumt.
Aber nicht mit einer kompletten Menschenmenge, eher Schatten in einem Haus, das nicht enden will.
Es waren ziemlich viele, soweit das auge gereicht hat und alle haben durcheinander geschrien, laut, leise.
Ich konnte es kaum aushalten und hjabe mich durch diese "Menge" geschlagen, bin dann in etwas reingerannt, das mir bis heute als Fahrstuhl vorkommt.
Es ging irgendwie runter und ich wachte auf.
Schweißgebadet und schockiert, weil ich noch immer dieses Magengefühl hatte, das man immer bekommt, wenn man schnell runterfällt (Achterbahn oder so...)
Boa, das Gefühl hasse ich...
Ich habe diese Träume noch regelmäßig...

Man kann alles erreichen, wenn man nur daran glaubt!
------
Besucht meine Page www.blaublut.de.ms !!!
Danke im Vorraus =3



melden

Monströse Träume(?)

28.07.2005 um 08:52
@bx440

Ich möchte niemandem etwas unterstellen... deine Träume erinnern mich jedoch stark an die ein oder andere Erzählung von H.P. Lovecraft...

nichts für ungut!
-Spades-

cold is the night in so many ways...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Was hat "dieselbe Umgebung" für Assoziationen?
Träume, 7 Beiträge, am 19.05.2024 von Spiegelschild
Sascha81 am 11.05.2024
7
am 19.05.2024 »
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Sind wir in unserer Traumwelt mehrmals gestorben?
Träume, 2 Beiträge, am 08.06.2024 von Ruppi
Sascha81 am 24.05.2024
2
am 08.06.2024 »
von Ruppi
Träume: Müssen für Träume immer Fragen offen bleiben?
Träume, 1 Beitrag, am 26.05.2024 von Sascha81
Sascha81 am 26.05.2024
1
keine Antworten