Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halbschlaf ?

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Halbschlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Halbschlaf ?

08.10.2020 um 03:19
Servus. Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich denke hier finde ich eine Antwort.

Zuerst einmal worum es geht:
Mir passiert es des öfteren, wenn ich schlafen möchte, dass ich mich in Halbschlaf befinde und den Traum steuern kann (oder auch nicht)
Ich bemerke dennoch was um mich herum passiert, höre den Fernseher oder spüre meinen Körper aber kann mich nicht bewegen. Meistens wenden sich diese Träume zum schlechten hin, egal was ich tue und dann muss ich mich meistens zwingen aufzuwachen. Einmal habe ich nach jemandem gerufen aber natürlich kam niemand denn ich habe ja gar nicht gerufen. Es war wohl in meinem Traum, obwohl es sich so real anfühlte.
Auch in der Schule ist mir das mal passiert, während ich im Unterricht schlief. Ich fühlte mich so unwohl im Traum dass ich, ohne nachzudenken, einen Klassenkameraden von mir förmlich anschrie, um mich zu wecken. Aber wie erwartet wachte ich von selbst auf und niemand reagierte auf mich, also hatte ich das wohl wieder geträumt.

Gibt es dafür eine Erklärung oder passiert euch das auch? Ist es also, wie man sagen würde, normal?

Sollte das der falsche Thread sein bitte sagen. Ich bin das erste mal als User hier und habe vorher noch nie einen Beitrag gepostet.



melden

Halbschlaf ?

11.10.2020 um 02:09
Völlig normal!

Stichwort: Schlafparalyse;)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.757 Beiträge, am 24.03.2024 von MarioMax97
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.757
am 24.03.2024 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, gestern um 22:07 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
gestern um 22:07 »
von Dr.T.
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 55 Beiträge, am 04.03.2024 von SiegelschiId
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
55
am 04.03.2024 »
Träume: Laufen während des Computerspielens auch irgendwelche Bilder ab?
Träume, 4 Beiträge, am 20.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 17.03.2024
4
am 20.03.2024 »