@HPCthulhuIch hatte auch mal einen richtig schlimmen Alptraum, den ich nie vergessen werde und er war wohl luzid:
Ich träumte, ich wäre noch in unserer alten Wohnung und würde mit anderen eine Party feiern. Plötzlich taucht so ein Irrer auf und ballert mit einer Pistole rum. Ich verstecke mich unter dem Bett und er zielt auf mich. Dann flüchte ich durch das Treppenhaus und er schießt mehrmals auf mich, trifft mich aber nicht. Draußen übernachte ich irgendwo mit einer Frau und wir trauen uns nicht, zurückzugehen, weil der Kerl noch da sein könnte. Am nächsten Tag renne Ich zusammen mit einem Kind vor dem Kerl weg, um mein Leben. Ich sehe, als ich stehe und mich umsehe, dass er plötzlich solche Klingen hat wie Freddy Krueger. Dann bleibe ich später wieder stehen und stehe dem Kerl gegenüber. Da sage ich: „Ich muss aufwachen! Ich muss aufwachen!“ Und dann wache ich auf und liege im Bett.
War ein echter Horrortraum😨
Ein anderer schlimmer Traum war, nachdem ich einen Nightmare-on-Elm-Street-Film gesehen hatte: Im Traum bestellten wir eine Pizza, die Pizza kam an, ich ging, um sie zu holen, der Lieferant war Freddy Krueger und er hat mich zerfetzt! Dann bin ich wach geworden!
Und ich hatte auch mal „falsches Erwachen“:
Da bin ich auf ner Couch eingepennt und hab geträumt, ich würde im Spiegel sehen, dass meine Zähne verfault wären. Dann bin ich aufgewacht, ins Bad gegangen und meine Zähne waren wieder verfault. Dann bin ich nochmal aufgewacht und da war ich wirklich wach.
Schon krass, was man für einen Mist träumen kann!