Donnerseele schrieb:Geblubber! Sowas von gar kein Vergleich! Keine Meinung die Sinn macht und Massentierhaltung schön aussehen lässt.
Wenn ein Löwe jagt, dann ist das Natur. Da walten Kräfte und Gesetze. Das Gesetz des (wirklich!) Stärkeren. Das Gesetz des Ausgleichs. Usw. In dem Sinne wäre es auch völlig ok, wenn du dir eine Waffe (Bogen, Speer, etc.) aus eigener Muskelkraft und mit eigenem Verstand zurecht"bastelst" und auf die Jagd gehst. Es geht dann um die Fairness und um den Respekt, dem du den Tier zollst. Du "zeigst" dich dem Tier und gibst ihm die Chance zu entkommen. Natürlich schleichst du dich heran. Passt du aber nicht auf, wirst du entdeckt usw. (Der Stärkere gewinnt.) Auch ein Löwe geht hin und wieder leer aus. Mit einer Flinte im Gebüsch hocken ist feige und widerspricht dem Gesetz des Geben und Nehmen! Du nimmst nur.
ALLES ist Natur...selbst ne Flinte! Bestimmte Affenarten benutzten Werkzeuge...sind die Affen jetzt unnatürlich oder wie?
Gesetz des Stärkeren heißt nicht unmittelbar nur physisch stärker, sondern beinhaltet auch die Geschicklichkeit, Listigkeit und Intelligenz! Dazu gehören Tiere mit Toxinen, Tiere mit besonderen Tarnfähigkeiten, Tier, die "Fallen" bauen (Spinnen) usw
Donnerseele schrieb:Am Ende vegetiert ihr oder eure Nachkommen ebenso vor euch hin
Und woher willst du das wissen? Bisher ist der Mensch mit diese Lebensweise ganz gut durchgekommen!
Absolut kindisch, hier einen auf "besser als die anderen" zu machen und sich dann auch noch so einen Mist rauszupressen!
Donnerseele schrieb:Es geht hier um die Haltung der Tiere und um die einfache (leichte) Art der Fleischbeschaffung. Haltung ist doch ok! Es sind aber immer noch Lebewesen, die das Recht haben zu leben! Und nicht vor sich hinzuvegetieren. Ich wünsche mir einen respektvolleren Umgang. Das Schwein lebt!
Dagegen hab ich nie was gesagt...mir gehts es darum, dass hier Leute angeschissen kommen, die die Moralkeule schwingen, nur weil sie bei PETA mal eine Schlachtung gesehen haben.
Klar ist die Massentierhaltung stellenweise moralisch nicht korrekt, aber das ist nun mal die Industrie und das hat jeder zu akzeptieren!
Donnerseele schrieb:Kapiert ihr eigentlich das, was ich euch hier schreibe? Bestimmt nicht. Da fehlt die Weitsicht, denke ich.
Du philosophierst hier wirr in den Wald hinein...leg deine Esoterik mal beiseite und sieh die Dinge mal so, wie sie sind und nicht so, wie du sie dir vorstellst!