@25h.nox Na auf dein Gegarke hab ich nur gewartet! Alles postpubertäres Gequatsche! Mit solchen Leuten wie dir diskutiere ich gern im Angesicht!
;)Du blubberst mich hier sinnfrei voll....aber um dir den Wind aus den Segeln zu nehmen... Ich esse auch Fleisch. Und Esoteriker bin ich auch nicht. Energiedelfine können mir gestohlen bleiben. Aber einen Sinn für das Feinstoffliche, u.a., habe ich. Zum Glück!
@Doors Natürlich in der Woche.
@MrUncut MrUncut schrieb:Glaubst du ein Löwe macht sich Gedanken darüber, wie sich ne Gazellenmutter fühlt, deren Nachwuchs er gerade am reißen ist? Und jetzt komm mir nicht mit " das ist was anderes"! Jedes Lebewesen nutzt seine gegebenen Ressourcen um an Nahrung zu kommen!
Geblubber! Sowas von gar kein Vergleich! Keine Meinung die Sinn macht und Massentierhaltung schön aussehen lässt.
Wenn ein Löwe jagt, dann ist das Natur. Da walten Kräfte und Gesetze. Das Gesetz des (wirklich!) Stärkeren. Das Gesetz des Ausgleichs. Usw. In dem Sinne wäre es auch völlig ok, wenn du dir eine Waffe (Bogen, Speer, etc.) aus eigener Muskelkraft und mit eigenem Verstand zurecht"bastelst" und auf die Jagd gehst. Es geht dann um die Fairness und um den Respekt, dem du den Tier zollst. Du "zeigst" dich dem Tier und gibst ihm die Chance zu entkommen. Natürlich schleichst du dich heran. Passt du aber nicht auf, wirst du entdeckt usw. (Der Stärkere gewinnt.) Auch ein Löwe geht hin und wieder leer aus. Mit einer Flinte im Gebüsch hocken ist feige und widerspricht dem Gesetz des Geben und Nehmen! Du nimmst nur. Der Ausgleich findet nicht statt. (Der heutige Mensch nimmt sowieso nur noch. Was müh ich mich hier eigentlich ab? Jeder fickt jeden. Am Ende vegetiert ihr oder eure Nachkommen ebenso vor euch hin. Ein Leben wird es nicht mehr geben. Aber man erntet immer das, was man sät. Irgendwie auch ein Ausgleich.) Aber das ist was völlig anderes.
Es geht hier um die Haltung der Tiere und um die einfache (leichte) Art der Fleischbeschaffung. Haltung ist doch ok! Es sind aber immer noch Lebewesen, die das Recht haben zu leben! Und nicht vor sich hinzuvegetieren. Ich wünsche mir einen respektvolleren Umgang. Das Schwein lebt!
Kapiert ihr eigentlich das, was ich euch hier schreibe? Bestimmt nicht. Da fehlt die Weitsicht, denke ich.