Was haltet ihr von Massentierhaltung?
30.01.2013 um 17:37gastric schrieb:Mit einem geringen tierbesatz kommt die natur ohne weiteres klarnein kommt sie nicht, weide wiesen sind keine natur sondern kulturland.
gastric schrieb:Mit einem geringen tierbesatz kommt die natur ohne weiteres klarnein kommt sie nicht, weide wiesen sind keine natur sondern kulturland.
gastric schrieb:Stichwort hutewald. Ist ja nicht so, dass rindviecher und schweine nur auf blanken von menschen erschaffenen weiden nahrung finden.wie viel soll solches fleisch den kosten? und ist das sozialirgendwie verträglich?
derMessias schrieb:Kauft man beim Supemarkt die Putenbrust für 3,99 Euro, dann unterstützt er die Massentierhaltung.Es ist eben nicht eine Frage des Geldes, sondern eine Frage des gesunden Menschenverstandes. Wenn ich es mir nicht leisten kann, ein gesundes (Luxus)Produkt zu kaufen (das ich nicht unbedingt zum Leben brauche), kauf ich mir dann einfach das kranke Produkt, da billiger ist, aber bewiesenermassen meine Umwelt zerstoert, meinen Koerper auf kurz oder lang krank machen wird und fuer unendliches Leid von anderen Kreaturen verantwortlich ist ?
Oder er kauft beim Öko Metzger ein.
Allerdings ist das alles eine Frage des Geldes.
habiba schrieb:Es ist eben nicht eine Frage des Geldes, sondern eine Frage des gesunden Menschenverstandes. Wenn ich es mir nicht leisten kann, ein gesundes (Luxus)Produkt zu kaufen (das ich nicht unbedingt zum Leben brauche), kauf ich mir dann einfach das kranke Produkt, da billiger ist, aber bewiesenermassen meine Umwelt zerstoert, meinen Koerper auf kurz oder lang krank machen wird und fuer unendliches Leid von anderen Kreaturen verantwortlich ist ?ziehmlich schäbiger standpunkt, fleisch nur für reiche...
habiba schrieb:Und dann wuerde der gesunde Menschenverstand automatisch eingeschaltet und man wuerde sich weit von solchen Produkten entfernen.ber ich mag doch shcnitzel, und der quallitätsunterschied ist nicht nachweisbar zu supermarktbio.
cassiopeia88 schrieb:Über die Zustände die in diesen Betrieben vorherrschen, brauche ich nichts weiter zu schreiben, aus ethischer Sicht katastrophal.ehm du weißt schon wie sämtliche elektronik(auch die die du zum internetten benutzt) in china unter schlimmen umständen hergestellt wird? also menschen darf man so behandeln, tiere aber nicht?
cassiopeia88 schrieb:Meine Meinung zur Ausbeutung von Menschen dürfte dennoch ähnlich sein, wenn mir die Tiere schon leid tun.aber du wohnst trotzdem nicht nackt im wald... wasser predigen, wein saufen....
cassiopeia88 schrieb:mit einem selbstgebastelten ComputerDen Du mit Darmwinden betreibst.
25h.nox schrieb: ich mag doch shcnitzel, und der quallitätsunterschied ist nicht nachweisbar zu supermarktbio.Du bist der lebendige Beweis, wie Ignoranz und Arroganz fuer Dummheit stehen. Du ignorierst tapfer jegliche Realitaet in Bezug auf die Herstellung von Supermarktfleisch.
habiba schrieb: Du ignorierst tapfer jegliche Realitaet in Bezug auf die Herstellung von Supermarktfleisch.das ist bullshit, ich heule deswegen nicht rum, da liegt der unterschied.
habiba schrieb:dass die gut dokumentierte Realitaet in Bezug auf Massentierhaltung und das damit produzierte, ungesunde Fleisch und die damit verbundene Zerstoerung des natuerlichen Oekosystems von dir in deinen Kommentaren einfach ausgeblendet werden ?wo ist gut dokumentiert das fleisch aus massentierhaltung ungesünder ist als solches aus freilandhaltung? und ist masentierhaltung nicht schon ein kompromiss mit der umwelt? freiland und biohaltung brauchen viel mehr fläche und zerstören so viel mehr natur.
habiba schrieb:Mal ganz abgesehen vom ethischen Standpunkt, dass kein normaler Mensch ernsthaft auf diese Art und Weise mit Lebewesen umgehen kann.wieso sollte ich mich für deine ethischen ansichten intressieren? du denkst doch nich ma von 12 bis mittags.
25h.nox schrieb: und ist masentierhaltung nicht schon ein kompromiss mit der umwelt? freiland und biohaltung brauchen viel mehr fläche und zerstören so viel mehr natur.Deine Antworten entbehren jegliche Fachkenntnisse, was Landwirtschaft anbelangt. So kann man nicht diskutieren.
25h.nox schrieb:wieso sollte ich mich für deine ethischen ansichten intressieren? du denkst doch nich ma von 12 bis mittags.Ok. lassen wir es.
es gibt keine allgemeingültige ethik, wie oft muss man das den biobürgern erklären?