Fleischfressende Pflanzen
19.07.2020 um 14:50Original anzeigen (5,0 MB)
Original anzeigen (5,3 MB)
Original anzeigen (5,7 MB)
Original anzeigen (5,5 MB)
Original anzeigen (5,3 MB)
Original anzeigen (5,7 MB)
Original anzeigen (5,5 MB)
docmat schrieb:Die Falle könnte überfüllt und somit bei Wind aus dem Gleichgewicht gekommen sein. Der Inhalt kippt aus, die Falle stellt sich wieder auf.seh ich auch so.
Ein Tier (Vogel etc.) könnte sich für den Inhalt interessiert und sich daran gehängt haben. Auch dann kann die Kanne um- und ausgekippt sein.
Kurz, es wird eine wie auch immer geartete externe Einwirkung gewesen sein.
Marike schrieb:Eine externe Einwirkung hatten wir auch für möglich gehalten. Alles andere kam uns unwahrscheinlich vor, zumal es nur einmal passiert ist. Stutzig gemacht hat uns nur die 'Anordnung' der Insekten auf dem Boden, die wirklich wie im Kreis um die Pflanze herum lagen. Wer weiß, wer sich daran zu schaffen gemacht hat. Wir haben hier relativ viele Vögel und andere Tiere.genau die im kreis angeordneten insekten bei hohem flüssigkeitsstand könnte ein diniz dafür sein, dass zb eine maus an der vorderen kante hing, oder ein größeres lebewesen die vorderkante herunterdrückte und der inhalt der kanne mit den insekten ausgelaufen ist.
Oder es war der Wind, wobei die Pflanze relativ schwer ist.. Wie dem auch sei, interessant ist es auf alle Fälle!
Marike schrieb:Das ist wirklich spannend. Ich kann mir zwar irgendwie nicht vorstellen, dass da ein Tier herankommt, oder Platz drauf hat, ohne herunterzufallen,.. bzw. kann ich mir das generell nicht vorstellen. Allerdings ist das ja kein Grund, weshalb es nicht trotzdem so ist. Schade, dass ich kein Foto gemacht habe!ich find ja diese wildkameras spannend, die kann man anbringen wo man die nachttiere vermutet und diese dann im foto festhalten, da gibt es oft interessante überraschunden :D
Danke jedenfalls :)
Arminius9 schrieb:Schön, dass du das Thema wiederbelebt hast.Ich musste weit zurückgehen, bis ich den Thread wiederfand :)
Arminius9 schrieb:Jahreszauptversammlung der GFP in DortmundBin auch GFP-Mitglied, sogar aus Dortmund, war aber nicht da :(