Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
27.540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 952 von 1.364vorherige 1 ... 8529029429509519529539549621.0021.052 ... 1.364 nächste
Direkt zur Seite:
02.01.2020 um 22:10@FerneZukunft
@Jacksy24
Danke, es freut mich das sie euch gefallen.
Hab noch Nachschub vom Vogelsberg allerdings ist jetzt fürs erste Schluss mit dem Hochdruckwetter bei uns.
Spoiler
Original anzeigen (1,5 MB)
Spoiler
Original anzeigen (1,3 MB)
Spoiler
Original anzeigen (0,4 MB)
@cassiopeia1977
@Luminita
@Tuidamo
@WeißerSchäfer
@orixon
Wirklich sehr sehr schöne Bilder :Y:
@Jacksy24
Danke, es freut mich das sie euch gefallen.
Hab noch Nachschub vom Vogelsberg allerdings ist jetzt fürs erste Schluss mit dem Hochdruckwetter bei uns.
Spoiler
Original anzeigen (1,5 MB)
Spoiler
Spoiler
Original anzeigen (0,4 MB)
@cassiopeia1977
@Luminita
@Tuidamo
@WeißerSchäfer
@orixon
Wirklich sehr sehr schöne Bilder :Y:
02.01.2020 um 22:19Alteiche schrieb:Hab noch Nachschub vom Vogelsberg allerdings ist jetzt fürs erste Schluss mit dem Hochdruckwetter bei uns.Das Gute um Fotos in den Wintermonaten bei Sonnenschein zu machen, ist , daß die Kontraste nicht so intensiv und hoch sind als im Sommer. Da kommen die Bilder etwas weicher , softer in den Schattierungen her. Sieht man bei deinen tollen Bildern ebenfalls.
03.01.2020 um 07:31Alteiche schrieb:Hab noch Nachschub vom Vogelsberg allerdings ist jetzt fürs erste Schluss mit dem Hochdruckwetter bei uns.Sind das Aktuelle Bilder,habt ihr tatsächlich auf dieser Höhe kein Zentimeter Schnee?
03.01.2020 um 10:32@MacLucky
Die Bilder sind von diesem Mittwoch.
Der Boden ist zwar zwar gefrohren aber von Schnee keine Spur. Selbst in der Rhön auf über 900 Meter finden sich kaum noch Spuren von Schnee. Das einzige was da noch weiß ist sind die Eingefahrenen Skipisten. Zumindest laut Webcam.
Die Bilder sind von diesem Mittwoch.
Der Boden ist zwar zwar gefrohren aber von Schnee keine Spur. Selbst in der Rhön auf über 900 Meter finden sich kaum noch Spuren von Schnee. Das einzige was da noch weiß ist sind die Eingefahrenen Skipisten. Zumindest laut Webcam.
03.01.2020 um 12:31@MacLucky
Auf wieviel Höhenmeter bist du eigentlich zuhause?
Deine Bilder sind ja oft sehr Schneereich. Ich würde schätzen du wohnst irgendwo bei den Alpen.
Auf wieviel Höhenmeter bist du eigentlich zuhause?
Deine Bilder sind ja oft sehr Schneereich. Ich würde schätzen du wohnst irgendwo bei den Alpen.
03.01.2020 um 14:08Alteiche schrieb:Auf wieviel Höhenmeter bist du eigentlich zuhause?700m.ü.M
Alteiche schrieb:Ich würde schätzen du wohnst irgendwo bei den Alpen.Richtig,so ziemlich in der Mitte...:-)
Blick vom Balkon.
Original anzeigen (0,5 MB)
Wir werden Wettertechnisch vom Mittelmeer beeinflusst,von Italien her kommt feuchte Luft an die Alpen welche es dann staut und abregnet,oder eben schneit.
Die Offizielle Wetterstation auf 2500m.ü.M zeigt zur Zeit 290cm gesetzter Schnee,bis ende April wird das dann auf über 600cm ansteigen.
Unten im Tal(bei mir) hatten wir bis jetzt 3mal 40cm Schnee erhalten,der ist aber grösstenteils schnell wieder weg.
04.01.2020 um 11:19Von heute morgen
04.01.2020 um 11:21Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
04.01.2020 um 11:26Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
04.01.2020 um 11:37@Funzl
Ja, das kenne ich, mir gelingt das auch nie, das perfekt einzufangen. Aber die Bilder sind trotzdem toll!!!
Ja, das kenne ich, mir gelingt das auch nie, das perfekt einzufangen. Aber die Bilder sind trotzdem toll!!!
04.01.2020 um 11:40Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
04.01.2020 um 12:11Vielen Dank für die schönen, stimmungsvollen Fotos!
05.01.2020 um 22:59Heute...
Original anzeigen (0,8 MB)
Original anzeigen (0,8 MB)
05.01.2020 um 23:02Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
05.01.2020 um 23:04@elas9854
Danke :D Ja es war ziemlich kühl, aber trotzdem gut aushaltbar für 3 Std.
Nur das Abendrot kommt leider wieder nicht voll zur Geltung, es war so schön!!!
Danke :D Ja es war ziemlich kühl, aber trotzdem gut aushaltbar für 3 Std.
Nur das Abendrot kommt leider wieder nicht voll zur Geltung, es war so schön!!!
06.01.2020 um 17:10Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
07.01.2020 um 16:27@Tuidamo
@MacLucky
Wow. Du wohnst da wo ich im Urlaub immer hin will. Du hast echt glück :)
@Funzl
@miezmiezmiez
Tolle Bilder.
Miezmiezmiez vor allem dein Erstes Bild ist der Hammer. Ist das im Thüringer Wald ?
Tuidamo schrieb am 02.01.2020:Das Gute um Fotos in den Wintermonaten bei Sonnenschein zu machen, ist , daß die Kontraste nicht so intensiv und hoch sind als im Sommer. Da kommen die Bilder etwas weicher , softer in den Schattierungen her.Das stimmt. Ich denke das liegt am niedrigen Sonnenstand, dadurch ist das Licht nicht so intensiv.
@MacLucky
Wow. Du wohnst da wo ich im Urlaub immer hin will. Du hast echt glück :)
@Funzl
@miezmiezmiez
Tolle Bilder.
Miezmiezmiez vor allem dein Erstes Bild ist der Hammer. Ist das im Thüringer Wald ?
07.01.2020 um 16:37Alteiche schrieb am 02.01.2020:ab noch Nachschub vom Vogelsberg allerdings ist jetzt fürs erste Schluss mit dem Hochdruckwetter bei uns.Das war wohl ein Trugschluss. Gestern noch wurde von meiner DWD Wetterapp gesagt das auch den Bergen dichter Nebel herrschen soll. Die Hessenschau sagte allerdings das über 600 bis 800 Metern blauer Himmel zu erwarten wäre. Hab also auf die Webcam im Taunus geschaut und tatsächlich blauer Himmel. Also hab ich es gewagt mal den Taunus zu besuchen. Es hat sich gelohnt. Blich vom Altkönig Richtung Südwesten.
Spoiler
Original anzeigen (2,4 MB)
Spoiler
Original anzeigen (1,1 MB)
Spoiler
Original anzeigen (0,7 MB)
Spoiler
Original anzeigen (0,9 MB)
Spoiler
Original anzeigen (0,6 MB)
Spoiler
Original anzeigen (1,4 MB)