Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
27.543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
20.03.2013 um 21:06@Splitter
Das dachte ich mir beinahe ;) In der Tat sehen Mondfotos bei mir eher nach schwarz mit kleiner weißen Kugel aus, die bestenfalls eine verschwommene Schlinge bezeichnet, da meine Hand nicht ruhig genug war.
Das dachte ich mir beinahe ;) In der Tat sehen Mondfotos bei mir eher nach schwarz mit kleiner weißen Kugel aus, die bestenfalls eine verschwommene Schlinge bezeichnet, da meine Hand nicht ruhig genug war.
20.03.2013 um 21:08Asche schrieb: In der Tat sehen Mondfotos bei mir eher nach schwarz mit kleiner weißen Kugel aus,Woraus sich auch was machen lässt... behaupte ich mal einfach so... der Mond muss ja nicht unbedingt als einziges auf dem Bild zu sehen sein. Landschaftsaufnahmen, in denen der Mond eben "nur" eine " kleine weiße Kugel" ist, können auch durchaus was her machen.
Asche schrieb:die bestenfalls eine verschwommene Schlinge bezeichnet, da meine Hand nicht ruhig genug war.Da hilft dann nur Stativ und Fern-/Selbstauslöser :)
20.03.2013 um 21:12Meine Natur......... im Moment nur Schneetreiben. :-)
20.03.2013 um 21:17@Splitter
So etwa mit dem Mond, einen Baum als Rahmen oder ein Gebäude und schon wirkt auch eine kleine weiße Kugel stimmungsvoll.
Original anzeigen (0,3 MB)
So etwa mit dem Mond, einen Baum als Rahmen oder ein Gebäude und schon wirkt auch eine kleine weiße Kugel stimmungsvoll.
Original anzeigen (0,3 MB)
20.03.2013 um 21:18Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
20.03.2013 um 21:25@Splitter
Ich versuche bei vielen Bildern eine seitlich Unsymetrie zu bekommen, das wirkt dann besser als wenn es genau mittig platziert ist.
Original anzeigen (0,5 MB)
Ich versuche bei vielen Bildern eine seitlich Unsymetrie zu bekommen, das wirkt dann besser als wenn es genau mittig platziert ist.
Original anzeigen (0,5 MB)
20.03.2013 um 21:41@Splitter
Stimmt, solcherlei Fotos habe ich ein paar, allerdings bezeichne ich sie nicht als Mondfotos ^^
Ein Stativ habe ich leider nicht, bisher begnügte ich mich damit, die Kamera an meine Nase und Stirn zu lehnen; das funktioniert als Notlösung nicht schlecht (... naja, wenn man nicht gerade einen großen Mond fotografieren will ;) )
Stimmt, solcherlei Fotos habe ich ein paar, allerdings bezeichne ich sie nicht als Mondfotos ^^
Ein Stativ habe ich leider nicht, bisher begnügte ich mich damit, die Kamera an meine Nase und Stirn zu lehnen; das funktioniert als Notlösung nicht schlecht (... naja, wenn man nicht gerade einen großen Mond fotografieren will ;) )
20.03.2013 um 21:48Asche schrieb:Stimmt, solcherlei Fotos habe ich ein paar, allerdings bezeichne ich sie nicht als Mondfotos ^^Achwat... wenn Mond drauf ist, ist's auch n Mondfoto ^^ ;)
Asche schrieb:Ein Stativ habe ich leider nicht, bisher begnügte ich mich damit, die Kamera an meine Nase und Stirn zu lehnen; das funktioniert als Notlösung nicht schlecht (... naja, wenn man nicht gerade einen großen Mond fotografieren will ;) )Man muss sich nur zu helfen wissen, prima ^^ :) Alternativ aber eben, wie gesagt, Selbstauslöser an.. und auf nen Stapel Bücher, ne Mauer, ne Mülltonne, n Auto oder sonst was stellen...
21.03.2013 um 02:30Asche schrieb:Ein Stativ habe ich leider nicht, bisher begnügte ich mich damit, die Kamera an meine Nase und Stirn zu lehnen; das funktioniert als Notlösung nicht schlechtDanke für den Tipp! :D
Ich mache immer so verwackelte Bilder, wenn ich die Kamera länger ruhig halten muss.
Sieht vielleicht ein wenig komisch aus, wenn man eine Digitalkamera so an den Kopf hält, aber das ist mir dann egal, wenn schöne Bilder rauskommen :)
21.03.2013 um 08:35Ja, das ist ein Tipp, den ich mal ausprobieren werde, da meine Bilder auch meist verwackelt sind.
Allerdings strecke ich beim Knipsen auch immer meine Arme weit von mir, um dem Objekt etwas näher zu kommen :D , da ist das Verwackeln eigentlich schon vorprogrammiert. (5x Zoom)
@Asche
@Ciela
Allerdings strecke ich beim Knipsen auch immer meine Arme weit von mir, um dem Objekt etwas näher zu kommen :D , da ist das Verwackeln eigentlich schon vorprogrammiert. (5x Zoom)
@Asche
@Ciela
21.03.2013 um 09:03Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
21.03.2013 um 19:07voodoobal schrieb:Meine Natur......... im Moment nur Schneetreiben.LOL.
Schneetreiben.
Das sind Orbs und keinesfalls Schneeflocken.
21.03.2013 um 22:48bennamucki schrieb:Schneetreiben.Beliebst du jetzt zu scherzen oder meinst du, das Blitzlicht wird von den Schneekristallen reflektiert?
Das sind Orbs und keinesfalls Schneeflocken.
Ich frag deswegen, weil ich auch versucht habe, dieses beschissene dichte Schneetreiben zu knipsen und meist auch so Kugeln dabei herauskamen. Oder Striche, was ich noch eher nachvollziehen kann.
22.03.2013 um 04:59Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
22.03.2013 um 10:09@Anja-Andrea
wie hübsch. Ja, so macht der Winter Spaß.
Bei mir sieht Schneien so aus:
Original anzeigen (2,3 MB)
wie hübsch. Ja, so macht der Winter Spaß.
Bei mir sieht Schneien so aus:
Original anzeigen (2,3 MB)
22.03.2013 um 10:10Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
22.03.2013 um 10:12Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
22.03.2013 um 10:14voodoobal schrieb:Meine Natur......... im Moment nur Schneetreiben. :-)Das Bild hat was.... sehr schön...
@peggy_m
Das zweite find ich mal richtig genial... sehr schöne Stimmung... das dritte ist ist natürlich auch sehr schön... allerdings fehlt mir da irgendwas... keine Ahnung was...