Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
27.547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
20.03.2013 um 05:16Das gehört jetzt zwar nicht ganz hierher, aber ich zeige euch ausnahmsweise den Mann im Mond.
Original anzeigen (0,2 MB)
20.03.2013 um 05:18@RubberDuck
Der Mond ist doch auch Natur, also gehört es durchaus hier hin. :-)
Der Mond ist doch auch Natur, also gehört es durchaus hier hin. :-)
20.03.2013 um 11:13Anja-Andrea schrieb:Der Mond ist doch auch Natur, also gehört es durchaus hier hin. :-)Na dann will ich auch mal :)
Original anzeigen (0,3 MB)
Original anzeigen (0,3 MB)
Hier noch ein nettes ruhiges Plätzchen bei mir daheim
Blick aus dem Fenster
Und ein bisschen was aus dem letzten Frühling/Sommer...
Original anzeigen (1,9 MB)
Original anzeigen (1,6 MB)
Original anzeigen (1,3 MB)
20.03.2013 um 14:36@Splitter
was ist denn mit der Katze los? Wie interpretiert man diesen Ausdruck, lacht die etwa??? ;)
was ist denn mit der Katze los? Wie interpretiert man diesen Ausdruck, lacht die etwa??? ;)
20.03.2013 um 14:44@peggy_m
Gut möglich... irgendwas schien wohl furchtbar lustig gewesen zu sein... eventueller hat sie aber auch einfach nur gegähnt, man weiß es nicht genau ^^
Gut möglich... irgendwas schien wohl furchtbar lustig gewesen zu sein... eventueller hat sie aber auch einfach nur gegähnt, man weiß es nicht genau ^^
20.03.2013 um 14:52@Splitter
wie auch immer, der Schnappschuss ist gelungen, wie übrigens auch die anderen Bilder.
Überhaupt habt ihr alle wieder so tolle Fotos eingestellt, eine richtige Augenweide.
wie auch immer, der Schnappschuss ist gelungen, wie übrigens auch die anderen Bilder.
Überhaupt habt ihr alle wieder so tolle Fotos eingestellt, eine richtige Augenweide.
20.03.2013 um 14:53Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
20.03.2013 um 15:58@RubberDuck
Eine Casio Digitalkamera, mehr kann ich dazu leider nicht sagen, weil ich mich kaum mit Kameras auskenne ^^
Danke!
@Splitter
Schöne Bilder hast du da gepostet. Besonders die Mondfotos haben es mir angetan (vor allem, weil ich selbst noch nie ein ordentliches Foto von diesem zu schießen schaffte).
Eine Casio Digitalkamera, mehr kann ich dazu leider nicht sagen, weil ich mich kaum mit Kameras auskenne ^^
Danke!
@Splitter
Schöne Bilder hast du da gepostet. Besonders die Mondfotos haben es mir angetan (vor allem, weil ich selbst noch nie ein ordentliches Foto von diesem zu schießen schaffte).
20.03.2013 um 16:24Hab hier auch noch Mond. Hier mit Wolken wo kurzeitig freie Sicht war:
Und hier der "Blutmond" mit Corona
Und hier der "Blutmond" mit Corona
20.03.2013 um 16:29@Asche
Hast Du einen Manuellen-Modus an Deiner Kamera? Was für eine hast 'n Du genau?
Hast Du einen Manuellen-Modus an Deiner Kamera? Was für eine hast 'n Du genau?
Jimmybondy schrieb:Und hier der "Blutmond"Sehr schön. Hab ich leider noch nie geschafft... mir geht der rote "Schimmer" immer flöten...
20.03.2013 um 16:40@Splitter
Na erstmal braucht es eine Mondfinsternis, die sind ja auch nicht sooo oft.
Hatte mich damals positioniert und der Mond kam und kam nicht. Bis ich dann irgendwann realisierte das ich zwar hoch genug war, aber dort oben dann widerum in einem Tal.
So habe ich nur noch das Ende mitbekommen, hatte mich nun jetzt auch nicht allzuglücklich gemacht.
Aber wie auch immer, du hast ja ein schönes Bronzefarbenes. Am besten gefiel mir der Schwan in der Entengrütze. Sowas an einem schönen Sonntag, man wie würde das alles leuchten.
War einmal nah dran, ich such mal.
Na erstmal braucht es eine Mondfinsternis, die sind ja auch nicht sooo oft.
Hatte mich damals positioniert und der Mond kam und kam nicht. Bis ich dann irgendwann realisierte das ich zwar hoch genug war, aber dort oben dann widerum in einem Tal.
So habe ich nur noch das Ende mitbekommen, hatte mich nun jetzt auch nicht allzuglücklich gemacht.
Aber wie auch immer, du hast ja ein schönes Bronzefarbenes. Am besten gefiel mir der Schwan in der Entengrütze. Sowas an einem schönen Sonntag, man wie würde das alles leuchten.
War einmal nah dran, ich such mal.
20.03.2013 um 16:42Original anzeigen (0,2 MB)
Das Tierchen wollte einfach nicht so wie ich es wollte vorbeischwimmen und in die Kamera schauen. -Irgendwann mal. - Vielleicht-
:D
Das Tierchen wollte einfach nicht so wie ich es wollte vorbeischwimmen und in die Kamera schauen. -Irgendwann mal. - Vielleicht-
:D
20.03.2013 um 16:50Jimmybondy schrieb:Na erstmal braucht es eine Mondfinsternis, die sind ja auch nicht sooo oft.Nicht zwingend... nen Blutmond hat man auch regelmäßig, wenn er dicht über dem Horizont steht und in der Richtung in die man schaut ne größere Stadt liegt... Stichwort "Luftverschmutzung".... allerdings ist er dann zugegebenermaßen nicht ganz so rot...
20.03.2013 um 16:53@Fusselkater
Ah ok Danke, werd ich im Sommer mal drauf achten. Wollte eh mal ein bisschen Strassenleben einfangen und so.
Ah ok Danke, werd ich im Sommer mal drauf achten. Wollte eh mal ein bisschen Strassenleben einfangen und so.
20.03.2013 um 16:56Jimmybondy schrieb:Ah ok Danke, werd ich im Sommer mal drauf achten. Wollte eh mal ein bisschen Strassenleben einfangen und so.Viel Erfolg :) Wir freuen uns auf die Ergebnisse..
Im Übrigen finde ich das Bild vom Mond hinter den Wolken äußerst gelungen...
20.03.2013 um 17:11@Fusselkater
Danke Dir. Ja das Wolkenbild war auch ein bisschen spezieller. Es brauchte eine dichte Wolkendecke wo sich manchmal dort wo der Mond ist eine Lücke auftut und die Wolken gleichzeitig Zeit zum wandern haben und gleichzeitig aber ja nicht überbeleuchtet sein sollen.
Wo ich Dein Logo sehe, hab auch was dran rumgebastelt, ist mir noch nicht gelungen, seufz^^
Danke Dir. Ja das Wolkenbild war auch ein bisschen spezieller. Es brauchte eine dichte Wolkendecke wo sich manchmal dort wo der Mond ist eine Lücke auftut und die Wolken gleichzeitig Zeit zum wandern haben und gleichzeitig aber ja nicht überbeleuchtet sein sollen.
Wo ich Dein Logo sehe, hab auch was dran rumgebastelt, ist mir noch nicht gelungen, seufz^^
20.03.2013 um 17:36Fusselkater schrieb:Nicht zwingend... nen Blutmond hat man auch regelmäßig, wenn er dicht über dem Horizont steht und in der Richtung in die man schaut ne größere Stadt liegt... Stichwort "Luftverschmutzung".... allerdings ist er dann zugegebenermaßen nicht ganz so rot...Darauf wollte ich hinaus... und auch da kriege ich dieses rötliche einfach nie aufs Bild. Auch bei dem von mir geposteten war dieser "Schimmer" vorhanden, aber der war weg, als das Foto im Kasten war und auch bei der Nachbearbeitung konnte man den nicht wiederholen. Den hab ich leider nur live gesehen... Aber nu, wird halt weiter probiert, soll wohl irgendwann mal klappen ^^
Apropos Logo... meins ist noch von 2012, merke ich gerade... *@Fusselkater anstarr* o.O ^^