Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
27.547 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 907 von 1.365vorherige 1 ... 8078578979059069079089099179571.007 ... 1.365 nächste
Direkt zur Seite:
04.08.2019 um 23:08Nuffnuff schrieb:Ein Spaziergang auf einem alten Friedhof mitten in der Stadtwunderschöne denkmäler!
diese lindenalleen sterben leider aus, und heute werde sie so nicht mehr angelegt auf friedhöfen.
weisst du, ob da noch gräber zubelegt werden, oder sogar neu angelegt?
04.08.2019 um 23:49DEFacTo schrieb:weisst du, ob da noch gräber zubelegt werden, oder sogar neu angelegt?Soweit ich gesehen habe, finden aktuell auch Bestattungen statt, es handelt sich hier um einen jüdischen Friedhof. Der ist wunderschön und ein unglaublicher Ort der Ruhe und Entspannung.
05.08.2019 um 08:03Alteiche schrieb:Wenn ich denke was ich so als Dorfkind mit meinen Freunden so alles durchgemacht habe, da waren Dornen und Brennesel an der Tagesordnung.Eben....oder mal ein aufgeschürftes Knie...das mit JOD behandelt wurde, Pflaster drüber und dann gings wieder raus "in den Dreck"...heute würden ja manche Mütter am liebsten ihren Kindern Sagrotan zu Trinen geben, wenns denn ginge und helfen würde....^^
05.08.2019 um 11:03Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
05.08.2019 um 12:08Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
07.08.2019 um 18:26wir waren heute wandern auf der tauplitz
Original anzeigen (1,7 MB)
Original anzeigen (1,5 MB)
Original anzeigen (1,6 MB)
Original anzeigen (1,7 MB)
Original anzeigen (1,6 MB)
08.08.2019 um 13:07@@cassiopeia1977
die Alpen sind wirklich klasse. Tolle Fotos da bekomm ich Sehnsucht.
Die Nacht ist über Mittelhessen ein heftiges Gewitter gezogen. Wegen der Mittagschicht konnte ich leider nur noch das abziehende Gewitter fotografieren.
Spoiler
Original anzeigen (0,8 MB)
Spoiler
Original anzeigen (0,7 MB)
Spoiler
die Alpen sind wirklich klasse. Tolle Fotos da bekomm ich Sehnsucht.
Die Nacht ist über Mittelhessen ein heftiges Gewitter gezogen. Wegen der Mittagschicht konnte ich leider nur noch das abziehende Gewitter fotografieren.
Spoiler
Spoiler
Original anzeigen (0,7 MB)
Spoiler
08.08.2019 um 14:19Alteiche schrieb:da bekomm ich Sehnsucht.ja, es ist wirklich traumhaft! ich hab das glück nach 1,5 stunden mit dem auto dort oben zu sein. :)
hübsche gewitterbilder! 👍
09.08.2019 um 13:44@itsnat
Schön schaut es da aus - magst du verraten, wo das ist?
@Stuart
Diese Morgenstimmung ist genial (mit solchen Impressionen hat man perfekte "Anker", wenn dann der alltägliche Stress/ Trott/ Wahnsinn... seinen Platz einfordert ...)
@MATULINE
Ich mag die auch gerne :-)
Original anzeigen (0,6 MB)
@Nuffnuff
Sieht sehr, sehr friedlich aus, dieser schöne alte Friedhof (ich war in den letzten paar Monaten auf fünf verschiedenen Friedhöfen, keiner hatte eine solche Atmosphäre, wie sie deine Bilder erahnen lassen)
@Alteiche
und wieder so schöne Gewitterbilder! Sind einfach faszinierend, diese Naturereignisse.
@Funzl und @Alteiche
Ja, und dabei ist es der "Dreck", der widerstandsfähig macht - nicht das Desinfektionsmittel. Vor Jahren las ich von einer Untersuchung (ich habe nur leider nichts zum Verlinken dazu) - in welcher beschrieben wurde, dass Kinder, die etwa auf Bauernhöfen aufwachsen und Kontakt zu vielfältigen Mikroben "Spielen im Dreck" haben, weniger häufig erkranken (ich meine zu erinnern, es wurden auch seltener Allergien festgestellt).
@cassiopeia1977
Da rufen meine Wanderschuhe ganz laut nach mir - toll, dass du es so nah ⛰hast
Beim Laufen musste ich dieser Tage schmunzeln - "frisch gepflückt" schmecken sie einfach am besten!
Original anzeigen (0,2 MB)
Schön schaut es da aus - magst du verraten, wo das ist?
@Stuart
Diese Morgenstimmung ist genial (mit solchen Impressionen hat man perfekte "Anker", wenn dann der alltägliche Stress/ Trott/ Wahnsinn... seinen Platz einfordert ...)
@MATULINE
Ich mag die auch gerne :-)
Original anzeigen (0,6 MB)
@Nuffnuff
Sieht sehr, sehr friedlich aus, dieser schöne alte Friedhof (ich war in den letzten paar Monaten auf fünf verschiedenen Friedhöfen, keiner hatte eine solche Atmosphäre, wie sie deine Bilder erahnen lassen)
@Alteiche
und wieder so schöne Gewitterbilder! Sind einfach faszinierend, diese Naturereignisse.
@Funzl und @Alteiche
Ja, und dabei ist es der "Dreck", der widerstandsfähig macht - nicht das Desinfektionsmittel. Vor Jahren las ich von einer Untersuchung (ich habe nur leider nichts zum Verlinken dazu) - in welcher beschrieben wurde, dass Kinder, die etwa auf Bauernhöfen aufwachsen und Kontakt zu vielfältigen Mikroben "Spielen im Dreck" haben, weniger häufig erkranken (ich meine zu erinnern, es wurden auch seltener Allergien festgestellt).
@cassiopeia1977
Da rufen meine Wanderschuhe ganz laut nach mir - toll, dass du es so nah ⛰hast
Beim Laufen musste ich dieser Tage schmunzeln - "frisch gepflückt" schmecken sie einfach am besten!
Original anzeigen (0,2 MB)
10.08.2019 um 13:21Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
10.08.2019 um 13:29Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
10.08.2019 um 13:40MATULINE schrieb:@DEFacTohab ich aus dem fenster meines arbeitszimmers gemacht.
Hast du diese Aufnahme gemacht?
Das sieht so bedrohlich aus. Wo ist das?
das war gestern oder vorgestern vor dem regen, ich dachte, dass es viel schlimmer werden würde.
bei dem foto hab ich etwas mit den reglern gespielt.
diese bedrohliche tiefe hatte das original-foto nicht, aber man sieht wieviele bildinformationen in einem foto drin stecken, ohne, dass man sie direkt erkennt.
original zu dem foto von oben...