@Miss_Hippie Danke, mir selbst ist ja auch das Bild selbst wichtiger als die handwerkliche Umsetzung. Für mich ist das Motiv entscheidend, und das die Betrachter fühlen können was ich empfand als ich gerade dieses Motiv aufnehme. Ich will mit meinen Bildern eigentlich Emotionen transportieren, die Leute sollen sich freuen wenn sie meine Fotos sehen.
Ich habe in letzter Zeit des öfteren den Mond fotografiert. Er fasziniert mich immer wieder, ich schau ihn gern an und er hat eine eigenartige Ausstrahlung auf mich. Man fühlt so eine Erhabenheit der Natur, es ist wie ein Blick in die Ewigkeit.Er war schon da bevor es Leben gab, schaute auf das Entstehen des Lebens,, sah die Dinosaurier kommen und auch vergehen, Dann kam der Mensch, für ihn vor einem Bruchteil seiner Existenz, Kulturen entstanden und versanken im Staub der Geschichte und er zog unbeirrt seine Kreise, unveränderlich und regelmäßig. Und er wird noch auf eine Erde blicken die um eine längst erkaltete Sonne kreist, in Milliarden Jahren. Und der Mensch ebenso lange nicht mehr existent ist.
Man kommt sich so klein und nichtig vor im Angesicht der Unendlichkeit.
Liebe Grüsse Anja