Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
27.548 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 429 von 1.365vorherige 1 ... 329379419427428429430431439479529 ... 1.365 nächste
Direkt zur Seite:
13.02.2014 um 20:02Einen Vogel habe ich noch, der war schon etwas kleiner als der Rabe und es hat ein wenig länger gedauert, bis ich ihn entdeckt habe. :)
Original anzeigen (0,7 MB)
Original anzeigen (0,7 MB)
13.02.2014 um 20:13@RubberDuck
So ein hübscher kleiner Baumkraxler. Vielleicht hast du ja Glück und kannst ihn mal wieder bei der Werkzeugbenutzung fotografieren.
Von mir noch ein paar einsame Beeren.
Original anzeigen (0,2 MB)
So ein hübscher kleiner Baumkraxler. Vielleicht hast du ja Glück und kannst ihn mal wieder bei der Werkzeugbenutzung fotografieren.
Von mir noch ein paar einsame Beeren.
14.02.2014 um 03:19So leider gibt es keine Langzeitaufnahme wegen Wolken :( .
Aber hier mal ein Bild meiner ersten gehversuche den Mond abzulichten. Hat jemand von euch schon den Mond fotografiert? Wenn ja, wie? Welche Hardware? Beispielbilder?
Aber hier mal ein Bild meiner ersten gehversuche den Mond abzulichten. Hat jemand von euch schon den Mond fotografiert? Wenn ja, wie? Welche Hardware? Beispielbilder?
14.02.2014 um 04:27@giglolo
Ach ja, hätte ich beinahe vergessen, fotografiert mit Canon Powershot SX 50 HS auf Manfrotto 058B Stativ mit Manfrotto Action Grip Kugelkopf 222#.
Von Exakt diesem Standort :-)
Ach ja, hätte ich beinahe vergessen, fotografiert mit Canon Powershot SX 50 HS auf Manfrotto 058B Stativ mit Manfrotto Action Grip Kugelkopf 222#.
Von Exakt diesem Standort :-)
14.02.2014 um 04:49@Anja-Andrea
Auch nicht schlecht. Ich habe meines mit der Canon EOS 600D mit dem 55-250mm gemacht. Ich hätte gerne eines mit dem ich noch mehr in guter Qualität vergrößern kann, aber mein Geldbeutel rückt es nicht raus :)
Auch nicht schlecht. Ich habe meines mit der Canon EOS 600D mit dem 55-250mm gemacht. Ich hätte gerne eines mit dem ich noch mehr in guter Qualität vergrößern kann, aber mein Geldbeutel rückt es nicht raus :)
14.02.2014 um 04:50@Anja-Andrea
Aber soweit ich sehe hast du deine Bilder noch nachträglich beschnitten dass der Mond größer ist oder?
Aber soweit ich sehe hast du deine Bilder noch nachträglich beschnitten dass der Mond größer ist oder?
14.02.2014 um 04:54@Anja-Andrea
WTF bei dem Stativpreis hätte ich mit einer DSLR gerechnet und nicht mit einer Bridge Kamera oO
WTF bei dem Stativpreis hätte ich mit einer DSLR gerechnet und nicht mit einer Bridge Kamera oO
14.02.2014 um 04:56@giglolo
Das Stativ habe ich geschenkt bekommen :-) und die Bilder sind auf die passende Grösse für meinen Blog geschnitten :-)
Das Stativ habe ich geschenkt bekommen :-) und die Bilder sind auf die passende Grösse für meinen Blog geschnitten :-)
14.02.2014 um 05:08@Anja-Andrea
Solche Geschenke würde gerne jeder Hobby Fotograf bekommen..
Ich habe bisher so ein 0815 Hama Stativ gehabt. Bisher einfach keinen anwendungszweck für diese gehabt.
Solche Geschenke würde gerne jeder Hobby Fotograf bekommen..
Ich habe bisher so ein 0815 Hama Stativ gehabt. Bisher einfach keinen anwendungszweck für diese gehabt.
14.02.2014 um 16:15giglolo schrieb:Ich habe meines mit der Canon EOS 600D mit dem 55-250mm gemacht. Ich hätte gerne eines mit dem ich noch mehr in guter Qualität vergrößern kannMachst Du 4 Serien a 20 Bilder im RAW Format auf Deinem Stativ aus dem Liveview heraus.
Jedes Mal Fokus neu suchen.
Zwischen den Einzelaufnahmen so lange warten, bis der Liveview wieder angezeigt wird (um das Wackeln durch den Spiegel zu minimieren).
Sehr wichtig den Bildstabilisator ausschalten!
Mit der mitgelieferten Software die Gurken aussortieren.
Alle übrigen Bilder (mindestens 20-30) mit Regisax stacken.
Ergebnisbild mit Bildbearbeitungsoftware fertig bearbeiten und aufs Doppelte vergrößern.
Schaut dann so aus.
Bild anklicken macht groß.
Original anzeigen (0,3 MB)
14.02.2014 um 17:18@giglolo
@Anja-Andrea
@klausbaerbel
Eure Mond Bilder sind der Wahnsinn! Wow! :)
@Basti83
Sehr schön! :)
@Anja-Andrea
@klausbaerbel
Eure Mond Bilder sind der Wahnsinn! Wow! :)
@Basti83
Sehr schön! :)
14.02.2014 um 17:22@klausbaerbel
Wird gemacht Chef.
Nein ernsthaft ich versuchs Heute. Man lernt ja nie aus. Photoshop hat bestimmt alle Möglichkeiten im Programm. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen dass es sowas nicht kann :)
Wird gemacht Chef.
Nein ernsthaft ich versuchs Heute. Man lernt ja nie aus. Photoshop hat bestimmt alle Möglichkeiten im Programm. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen dass es sowas nicht kann :)
14.02.2014 um 17:27@giglolo
Viele Astrofotografen verwenden PS.
Wie es damit geht kann ich Dir nicht sagen, da ich Pixinsight verwende.
Du mußt die CR2 der EOS in den Photoshop laden, auf jedem Bild den Mond in die Mitte bringen und dann als 16bit tif speichern.
Registax hat etwas Probleme, wenn der Mond in den Bildern zu sehr hin und her dopst.
Die Bilder dann mit Registax stapeln.
Das gestackte und als Tif gespeicherte Bild wieder in PS laden und den Rest machen.
@michii21
Vielen Dank für das Lob. :D
Viele Astrofotografen verwenden PS.
Wie es damit geht kann ich Dir nicht sagen, da ich Pixinsight verwende.
Du mußt die CR2 der EOS in den Photoshop laden, auf jedem Bild den Mond in die Mitte bringen und dann als 16bit tif speichern.
Registax hat etwas Probleme, wenn der Mond in den Bildern zu sehr hin und her dopst.
Die Bilder dann mit Registax stapeln.
Das gestackte und als Tif gespeicherte Bild wieder in PS laden und den Rest machen.
@michii21
Vielen Dank für das Lob. :D
14.02.2014 um 17:31@klausbaerbel
Immer wieder gerne. Ist ja auch verdient. :D
Immer wieder gerne. Ist ja auch verdient. :D